Feuerzeugzünder=Störsender?

    • Offizieller Beitrag

    Das problem bei diesen Saug-Teilen ist immer, dass du ja ganz kleine Spalte unter der Saugklocke brauchst, damit zum einen der Sauger was bringt, aber zum anderen der Bot trotzdem noch fährt. Das bedeutet aber, du musst Reifen nehmen, die so gut wie garnicht federn (also keine Gummireifen). Damit haste dann wieder so wenig Grip, dass deine Saugglocke nix bringt.
    Bei Ants wäre das noch viel schwierger.
    Da wärs wahrscheinlich besser, du machst sowas Hubschrauber-artiges und lässt ihn anderst herum drehen.

    • Offizieller Beitrag

    oder man baut ne saugglocke mit flexibler schürze, die mit mehr oder weniger kraft auf den boden gedrückt wird... so wie bei einem hoovercraft... gibt etwas höhere reibungsverluste, geht aber noch... :D

    ...allerdings muss man die schürze hier separat aufpumpen... den staudruck kann man dafür ja leider nicht benutzen... ist ja kein über- sondern ein unterdruck...
    ... ich versuche gerade die "abluft" zum aufpumpen der schürze zu verwenden... allerdings sind die verwendeten fahrradschläuche etwas zu steif...
    na ja... ich experimentiere mal weiter, mal schauen ob ich da die gewünschten 10kg anpressdruck hinkriege...
    :jeah: