Elektrischer Schaltplan

  • Hallo Leute,
    nach der mechanischen Arbeit kommt jetzt die Elektrik dran. Und obwohl ich das Anti Buch fleißig studiert, brauche ich eure Hilfe!

    Kann mir jemand einen Schaltplan zur Verfügung stellen der nachfolgende Kriterien berücksichtigt?:
    1) Antrieb 2 x 24V (mit 36V)
    2) Verwendung RC Graupner (314) - wo schließe ich für die Failsave Funktion die Platine vom SMD Autopiloten blos an?? Brauche ich zusätzlich ein Relais?
    3) Brauche ich etwa 2 Autopiloten/Relais??

    Da dieses System nicht unüblich sein dürfte, hoffe ich das mir einer von Euch mit einer Vorlage helfen kann.

    Danke im Voraus!
    MfG
    Hammer

    Stand up and fight!

  • Hab leider kein Routingprogramm für sowas am Start aber ich denke das gewisse Leute diesen Job erledigen werden =)

    Ansonsten:

    1)= s.o.

    2)= Zwischen jede ferngesteuerte Funktion und dem Empfänger, nein Du brauchst kein Relais für die Funktion des SMD Autopiloten.

    3)= Du brauchst einen SMD Autopiloten pro genutztem Fernsteuerkanal. Ergo, nutzt Du 4 Kanäle brauchst Du 4 Autopiloten. :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • 3 Möglichkeiten:

    Mit Fahrtregler ohne eigenen Failsave


    Mit Fahrtregler mit eigenem Failsave



    Mit Fahrtregler mit Mixerinterface & eingebautem Failsave



    Ohne Fahrtregler, mit Relaisteuerung, sieht das ganze dann etwas anders aus.


    MfG,
    scotchco

  • Na toll, hab die selben Probleme!
    Also ich habe so eine Relais steuerung für meine antriebs Motoren gebaut (2 Relais pro Motor-also insgesamt 4)

    Und habe auch diese "SMD Autopilot" platinen!

    Wie soll ich die einbauen?????
    Kann mir jemand einen Schaltplan schicken?

    (Wenn man kein Programm für sowas hat kann man ja auch auf ein Blatt zeichnen und dieses fotografieren ;) )

    DANKE