• Offizieller Beitrag

    Hier sind die ersten Bilder vom Team Chrashlab und ihrem Bot rs513-VORTEX. Der erste fertige Bot aus Österreich.



    Ich finde das ist ein Applaus wert ! :jeah:

  • Ja auf jeden Fall
    :dafuer: ;)
    Sieht Klasse aus, wie schwer die Scheibe und welcher Waffenantrieb? Bitte macht doch mal ne Homepage mit allen Infos *freuz* klasse!

  • hallo zusammen,
    sieht sauber aus eure konstruktion. was ich aber vermisse ist ein kettenspanner an der kette des horizontal-spinners - habt ihr keine angst, daß die abspringen könnte. die sieht zwar ordentlich straff aus, doch wird das nicht von dauer sein.
    was die kreissägenblätter an den rädern bringen werden, wird die arena zeigen ;o).
    cu
    muli

  • Hallo!
    Danke für die Blumen ;) , hab nicht schlecht gestaunt als ich heute ins Forum schaute und meinen Bot darin sah.(Thanx, Normen :) )
    @V.I.R.
    Wie groß und schwer die Scheibe usw. hab ich schon irgendwann ins Forum geschrieben, sucht unter Waffen - Schwungscheibe od. Rad-Waffe-Combo und unter Panzerung - Unzerstörbare Bots.Das mit der HP ist im laufen, doch das kann noch dauern.
    @muli
    Ich hab sogar nen niegelnagelneuen Spanner rumliegen (Rosta) aber geht auch so, also lies ich es aus Gewichtsgründen sein. Ein Kampf dauert ja nur 5 min. da wirds schon halten, hoff ich.

  • Wie dick ist eure Achse und für wieviel Tonnen ausgelegt sind die kugellager?

  • optisch einwandfrei! RESPEKT!
    hoffendlich reißt der soviel, wie wonach er aussieht :) *daumendrück*

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • wenn er durch 3 x 10 mm stahl durchkommt, hab ich pech gehabt ;)

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

    • Offizieller Beitrag

    Hm, mal überlegen : 3 cm dicke Stahlplatte.
    Bei 200 kg Gewicht dürfte die maximal 0,84 m² groß sein. Das wäre ein würfelförmiger Bot mit nur 38x38x38 cm Außenmaße. Da passt nie ein kompletter Walker mit Motor, Akkus und Getriebe rein, außerdem hast du ja eh kein Gewicht mehr dafür übrig.

  • och leute, nehmt mich doch nich immer so ernst *g*

    Zitat

    "wir brauchen eine Welt in der die macht der Träume größer ist als der Traum von Macht!"

  • @V.I.R.
    Welle-50mm Alu, Lager von SKF, geschlossen, innen 50, aussen 90mm Durchmesser,Höhe 20mm, für wieviel Tonnen ausgelegt, keine Ahnung.
    MfG
    rs513

  • Hab nochmal im Katalog nachgeschaut, wegen dem Lager:
    Dynamic Load 3600Kgf, Static Load 2370Kgf.
    MfG
    rs513

  • Wow! Der gefällt mir!

    Aber ne Frage zu den Rädern bzw. Sägeblättern! SO wie es aussieht kommen die Gummiräder gar nicht auf den Boden, da die Sägeblätter im Durchmesser größer sind.
    Hast du überhaupt grip?

    Ansonsten: GUT!!!!!