Kämpfe anderer Länder

  • Hi,

    was wir z.Zt zu sehen bekommen sind ja wohl "nur" die ENglischen Kämpfe - ich würde gerne auch die Kämpfe anderer Länder sehen (Holland z.B.)

    Wie wäre es mit einer Unterschriftensammlung ?

    MfG

    sws

  • darf ich nach deinem alter fragen....???????????? :smilybrennt: denk ma nach bei einigen sachen! schau dir die derzeitige lage von RW an, denk ma nach was das für kosten sind, und schauma ob es irgendwie zur zeit eine großr fangemeinschaft gibt ausser die bauer...man man man

  • Was soll den dieser Ton ?

    Wenn ich z.B. eine holländische Ausstrahlung schon habe dann pack ich nur noch deutsche kommentare aus dem off drauf und schon kann ich das zeigen - kostengünstiges recyclen von bereits vorhandenen sendungen und ich kann mehr ausstrahlen was evtl. auch die Anhängerschaft vergrössert

    Wenn man natürluich sonntags im 6 ausstrahlt darf man sich nicht wundern (besser kurz & schmerzlos 3 mal die woche 30 minuten mit kommentaren aus dem off als so wie jetzt (auch wenn es "nur" wiederholungen sind)

    Und bei dem ton braucht Du dich nicht zu wundern das es "so wenige" leute sind evtl. muss auch mal ein bisschen mehr marketing getrieben werden (wenn man den nächsten deutschen wettbewerb z.B. mit einer grossen Computer / modellbau zeitung macht lief es wahrscheinlich besser)

    Ansonsten :jeah:

  • du kannst echt nicht alt sein...denk mal nach kleiner! du kannst nicht was auf video aufnehmen und einfach mal so im fernsehen zeigen auch wenn du neuvertonst! du must denen die sendungen vertraglich abkaufen, da ist nicht umsonst, was meinste was die sonst einfach alles klauen würden von woanders um ein paar lücken zu fülle...rtl2 hat die DM auch nicht selber aufgenommen die kaufen das auch vertraglich von mentorn! und das kostet einiges, also denk dochma nach...

  • Hi,
    erstmal: lasst bitte den persönlichen Unterton weg!

    Fakten:
    Die Folgen zu vertonen und auszustrahlen ist wirklich das kleinste Problem .. muss ich 3dcg Recht geben.

    ABER ... (hat Vir unglücklich ausgedrückt)

    Alles was den Title RobotWars trägt, läuft unter der Lizenz von Mentron (England). Die Verlangen Lizenzgebühren für ausstrahlen ... die wollen die Folgen verkaufen und Geld machen! Das ist das Problem.

    Der Datenmaster C hat uns in England erzählt, was für ein Kampf das war, bis RTLII (und Couch Potatoes ? .. die deutsche Produktionsgesellschaft) endlich den Vertrag mit Mentron für die DM02 unterschrieben hat!!!

    Warte mal die Austrahlung ab. Das ganze soll (wird auch hoffendlich) voll kommerziell ausgeschlachtet werden. Mit dem neuen Moderator hoffe wir alle auf mehr Zuschauer ... dann ist RTLII hoffendlich auch zu mehr Ausgaben bzgl. Einkäufe der Folgen bereit!


    delldog.

    • Offizieller Beitrag

    3dcg hat schon Recht, die holländischen Kämpfe wären sicher interessant, aber Mentor hat da eine etwas eigenwillige Preispolitik. UNterschriften bringen da gar nix.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das holländische Fernsehen über Satellit zu empfangen ? Der Ton ist mir eigentlich egal, ich will ja nur die Kämpfe sehen.

  • Doch, über Astra Digital (Nederland 2), man kann sogar BBC entfangen, über Astra 2 (der steht unter 28,6 nicht 19,2 wie Astra).

    Di Kämpfe heissen: Robot Wars: the dutch battles

  • Der Rest verschwandt - siehe unten

  • Zitat

    Original von Börge
    Doch, über Astra Digital (Nederland 2), man kann sogar BBC entfangen, über Astra 2 (der steht unter 28,6 nicht 19,2 wie Astra).

    Di Kämpfe heissen: Robot Wars: the dutch battles

    Wann kommen die den (Tage / Uhrzeiten) ?

    DANKE (ein grosses) :dafuer:

  • Klasse Zensur - das Forum hat meinen Antwortbeitrag nicht angenommen :)

    Also ich schrieb (Kurz gefasst) : das eine Wiederausstrahlung mit (schlechtem) off relativ billig sein sollte - das Mentron wie Couch potatoes und RTLII eigentlich ein Interesse am Erfolg des Formates haben sollten (Japanische Serien machen 80% der $$$ im merchandizing - siehe EndeMol) und falls mentron bockt sollte man evtl. mit Battle bots verhandeln (Amis zicjken evtl. nicht so) und evtl. sogar was eigenes auf die beine stellen wie z.B. http://www.fsi.co.jp/sumo-e/ da bekommt man quasi die Regeln und das Format für lau und man hätte den vorteil das es nicht so aufwendig ist und man die grosse gruppe der Modellbauer erschliessen kann (computer gesteuert (das macht es sogar interessant für Uni's) oder fernsteuerung - ein Artikel von mir für die Finale in Tokyo ist in der C't zu finden "Aufs Blech! Sumo-Roboter-Wettkampf in Japan
    aktuell", Roboter c't 4/95, Seite 45

    :dafuer:

  • Zitat

    Original von 3dcg

    Wann kommen die den (Tage / Uhrzeiten) ?

    DANKE (ein grosses) :dafuer:

    Vor allem : Wie heist der Sender ? Nederland 2 scheint ein Radio zu sein ?!?

    Nochmal Danke :dafuer:

  • Also ..
    1. Zensur gibt es hier keine automatische .. nur doch Moderatoren, wenn sich jemand zu sehr im Ton vergreift (was du ja NICHT getan hast).

    2. Ich vermute, dass bei dir die Smilies-Speere zugeschlagen hat .. mehr als 3 und die SPeere schlägt zu.
    Die Smilies machen das Board ziemlich lahm ... Deshalb mussten die Admins das einbauen.

    Evtl. Kann dir einer der Admins mehr dazu sagen.

    delldog.

  • Nederland 2 ist ein Fernsehsender. Öffentlich rechtlich (es gibt Nederland 1,2,3) die Radiosender heissen Radio 1,2,3,4,5. Im Moment keine Ausstrahlung von Holländischen kämpfen, nur Robot Wars Extreme um etwa 22.30 abends.

  • "das Mentron wie Couch potatoes und RTLII eigentlich ein Interesse am Erfolg des Formates haben sollten"

    Hmm... RTL-II hat schonmal an den Werbeeinnahmen bei der Erstausstrahlung verdient. Das ist das einzige Interesse. Wenn die irgendwo noch ein anderes Format rumliegen haben was zu der Sendezeit mehr Werbeeinnahmen bringt, wird eben das gesendet.

    Mal schaun ob die DM02 da was bringt. Mentorn ist das alles scheissegal, die haben ihre Kohle für die Produktion schon gekriegt, und Couch Potatoes machen eben Auftragsarbeiten. Entscheidend ist nur RTL-II

    "und falls mentron bockt sollte man evtl. mit Battle bots verhandeln (Amis zicjken evtl. nicht so)"

    A) Mentorn wird seine Marke schützen mit welchen Mitteln auch immer. Wer sie benutzen will muss zahlen, wer nicht zahlt darf sie auch nicht verwenden. So funktioniert das eben. Es ist eher so daß Mentorn bei der Lizenzvergabe wohl Auflagen an RTL-II stellt was Zuschauerzahlen usw. angeht - aber die Wiederverwertung des Materials liegt dann bei RTL-II allein.

    B) Vergiss die Amis. Welches Interesse sollten die an "Battlebots Deutschland" haben? Genau 0,0%.


    "und evtl. sogar was eigenes auf die beine stellen wie z.B. http://www.fsi.co.jp/sumo-e/ da bekommt man quasi die Regeln und das Format für lau und man hätte den vorteil das es nicht so aufwendig ist und man die grosse gruppe der Modellbauer erschliessen kann"

    Dafür kannst du dann aber 90% der potentziellen Botbauer vergessen.

    "The robot must be able to fit in a box with a width and depth of 20 cm. There are no restrictions on height.
    Weight (including accessories) must not exceed 3 kg."

    Das ist doch genau wieder der uralte Modellbau Fitzelkram. MICH z.B. würde das überhaupt nicht interessieren. Und ich kann mir irgendwie die Golems, Armageddon, Delldog usw. auch nicht grade beim Zusammenbauen von 5 Watt Motörchen vorstellen...

    "(computer gesteuert (das macht es sogar interessant für Uni's)"

    Und vollkommen uninteressant für jeden ausser "CRobots" Freaks.

    "oder fernsteuerung"

    siehe Modellbaufitzelkram.

    MfG,
    scotchco

  • Die daten der Holländische Ausstrhlungen sind:

    20-01-2003 Special über RW das bauen der Rroboter usw.

    27-01-2003 Der erste Kampf

    Die Sendungen sollen um 20.00 Uhr anfangen, darüber bin ich mir aber nicht sicher.
    Wen Ihr es noch wissen wollt, schreit im Januar einfach über das Holländische forum, dan kommt automatisch eine Antwort