Zwei verschieden Waffensysteme

  • Ich hätte da mal kurz zwei Fragen zu den Folgenden Themen:
    1. Ist bei Raptoren ein Spinner erlaubt? ; oder wird der bei den meisten Ereignissen wie bei den Heavys verboten?
    Und 2. wäse es sinn voll für den Flipper bzw Schere ala Razer einen handelsüblichen 12 Volt Kompressor zu nehmen? Oder is das im Allgemeinen verboten?

  • prinzipiel sind alle 3 waffensysteme in der klasse (unter berücksichtigung der regeln) erlaubt

    einzig bei den spinnern könnte es vom eventveranstalter her probleme geben.


    bei den gra events ist aber nu ein raptortauglicher makrolonmantel da .. ich denke da steht also nichts im wege nen spinner zu baun.

    bei flipper und schere dürfte es auch bei events ohne mantel keine probleme geben
    und der kompressor ist entweder schon erlasubt .. oder wird es bald, war jedenfalls beim mmm3 im gespräch

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von warbot1
    ... Ist bei Raptoren ein Spinner erlaubt?

    Da sollte eigentlich nichts gegen sprechen, dafür haben wir schließlich eine Makrolonummantelung gekauft.

    Zitat


    ...natürlich ist ein Kompressor erlaubt. Egal was du damit machen willst...


    na klar, du kannst den sogar an eine Fangleine befestigen und abschießen =)
    nee im Ernst, auf ein Kompressorsystem freu ich mich schon, gell Heiko?

  • Zitat

    Original von warbot1
    Ich hätte da mal kurz zwei Fragen zu den Folgenden Themen:
    1. Ist bei Raptoren ein Spinner erlaubt? ; oder wird der bei den meisten Ereignissen wie bei den Heavys verboten?
    Und 2. wäse es sinn voll für den Flipper bzw Schere ala Razer einen handelsüblichen 12 Volt Kompressor zu nehmen? Oder is das im Allgemeinen verboten?

    Hi "Nachbar" Warbot1!
    Zu 1;
    Spinner sind seit neuestem in den "leichten" Klassen (6 bzw. 12 Kilo) bei MadMetalMachines-Events der GRA dank 6mm Makromantel rund um die Arena erlaubt.
    Zu 2;
    12V Kompressorsysteme sind erlaubt. Schere ala Razor wirst mit einem Kompressor aber nicht hinbekommen, mit starkem E-motor und einer Gewindespindel ist so ein Zwicker eher machbar.