• Wieso vergessen ?
    Sicher ist das unter Umständen gefährlich, aber diese Umstände müssen erst einmal hergestellt werden. Der Ablauf sollte einfach wie folgt aussehen: Durch einen Druckknopf an der Fernbedienung wird dem Ant das Signal zur Zündung gegeben. Das ist dann auch der Startschuss um den Elko zu laden und sofort darauf zu zünden. Ist das geschehen, so liegt keine Spannung mehr an, erst muss wieder der knopf gedrückt werden. Das Auslösen des Ladens wird direkt mit dem unmittelbaren Zünden gekoppelt und dadurch gleichzeitig die Gefährlichkeit herunter gesetzt. Tödlich ist das sowieso nicht... im Normalfall.


    Gruß, R.

  • Außerdem ist das Problem mit einem Widerstand über dem Kondensator in den Griff zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    leute, ich wollte hier auch keine panik verbreiten :engel:

    machbar ist es auf jeden fall... für den zündfunken reicht auch ein mini-elko... man will ja nicht die blitzlampe zünden sondern nur der zündspule die 300V zur verfügung stellen um den funken zu erzeugen... das verringert die wirkung auf "menschliche entladungen" schonmal wieder erheblich =)

    allerdings sollte man -auch wenns nicht tödlich ist- doch eine gewisse vorsicht beim umgang mit hochspannung jeglicher art an den tag legen...

    so, und nu baut weiter... *grinzel*

  • Wir haben hier mal ein bisschen gelesen.
    Mit Flamme rumbrutzeln, 10 Sekunden gegen Leiterplatten und so?
    Welcher Ant hält bitteschön 10 Sekunden still?
    Nur Der, der sowieso schon bewegungsunfähig ist.
    Außerdem würde ich mal darauf wetten, das ein 10m/s Spinner die Flamme schon durch den Luftwirbel ausbläst!!

  • gut möglich! also wenn sie ausgeht und man nur einen einmaligen zünder hat dann ist die waffe nur ballast!


    hört sich zwar eigendlich ziehmlich gut an einen brenner als waffe aber ich denke das es bessere waffen gibt!

  • es gibt garnicht sowas wie ne bessere waffe

    korigiert mich wenn ich falsch liege .. aber es kommt auf den gegner an ob wie waffe gut ist

    ein spinner kann auch ne scheißwaffe sein wenn man beim gegner damit nix ausrichtet (nicht drannkomt weil zu flach oder sowas)

    und da der überwiegende teil der ants nicht wirklich danach aussieht als ob man ihn komplett einschmelzen müsste um ihr zu beschädigen (heißkleber muss ja nicht sehr lange erhitzt werden um zäh zu werden und zu fließen) und teilweise sogar aus bernbaren materialen bestehen (holz kunststoff .. ich weiß nicht was noch alles) halte ich das in dieser klasse für ne konkurenzfähige waffe

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ich habe gerade an meinem Brenner rumgeblasen :jeah: und er geht so einfach nicht aus. Wenn man direkt den Austrittspunkt der Flamme erwischt, dann schon eher. Also ist die logische Schlussvolgerung ein kleines Röhrchen, welches die Flamme dort vor Seitenwind und gleichzeitig auch gegen Kollisionen schützt. Damit dürfte es nur sehr schwierig sein, sie aus zu bekommen. Ich finde die Waffe originell, alleine schon, weil sie bei den Heavies nicht erlaubt ist.

    Gruß, R.

  • ja stimmt schon! kommt auf den gegner an wie gut eine waffe ist... wenn ein bot natürlich aus leicht entzündlichem zeug besteht und alle wichtigen teile daran liegen reicht wahrscheinlich ein "treffer" des brenners um ihn zu zerstören....

  • @ kiky , der Heißkleber braucht ca 15 bis 20 Sekunden bis er flüssig wird ( probier mal ) und so lang wird sich wohl keiner freiwillig mit seinen Ant unter der Flamme parken , es sei denn man hat einen Totalausfall .
    Und wenn doch , der Heißkleber wird ja wieder hart wenn man von der Flamme weg ist .
    Und dann kommt es noch drauf an aus welchen Kunststoff der Bot ist , zb Thermoplaste oder Duroplaste , Thermoplaste erweichen und schmelzen bei Erwärmung , Duroplaste erweichen und schmelzen nicht , bleiben hart , aber bei zu großer Wärme verkohlt Duroplaste .
    Bei ner Metallpanzerung ist es eh wieder anders .
    Also so fix geht das mit nen Brenner nicht .
    Aber ist mal was anderes .

  • Normen, bist Du denn mit der Fotoapparatlösung zufrieden oder sollen wir uns weiter den Kopf zerbrechen ? =)
    Also Napalm ist natürlich auch nicht schlecht, musst bloß mal in alten Militärbeständen der Amis stöbern.

    Was sicher auch witzig wäre, ist nicht einen Brenner a la Pencil Torch, sondern ein richtiger Flammenwerfer der eine nicht so heiße, aber dafür wesentlich größere Flamme spuckt.

    Grüßle, R.

    • Offizieller Beitrag

    Die Fotoapparatelösung ist zu gefährlich. Für nen Herzschrittmacherträger könnte das tödlich ausgeben.
    Also irgendwas anderes. Einfach den Zünder aus nem Feuerzeug nehmen ist wohl die einzige Möglichkeit, aber wie soll man das Ding drücken ?

    Napalm ist übrigens verboten.

  • Also, dass Napalm verboten ist, ist wohl klar... war doch nur ein Scheeeeerz... menno.

    Blitzelektrik ist zu gefährlich ?
    Hm, das glaube ich nicht. Eine Begrenzung der Spannung und der Kapazität so, dass gerade ein Zündfunke entstehen kann und eine automatische Entleerung des Elkos schon durch den Funken und keine Speicherung auf Vorrat.

    Solange der Strom nur über eine Strecke von ein paar Zentimetern fließen kann, ist er auch nicht für Herzschrittmachermenschen gefährlich. Strahlung ist wieder etwas anderes, aber jemand mit Herschrittmacher wird dann doch nicht zu solchen Veranstaltungen gehen und in Elektroniken von Robotern rumfingern um sein Leben zu riskieren. Meine Meinung, lasse mich auch eines Besseren belehren.

    Gruß, R.