OFFIZIELLE DEUTSCHE RAPTORENSEITE

  • Ich wollte auf diesem Weg die GRA-Fragen, ob ich die Lizenz für eine offizielle Raptorenpage bekommen könnte.
    Ich habe diese Seite gemacht:
    http://www.raptor-attack.de.vu

    Ich habe auch ein Forum gemacht, wo sich Raptorenbauer unterhalten und beraten können.
    Ich hoffe dads geht in Ordnung.

    Wenn ja, dann schreibt schnell!

  • gute sache

    aber forum kannste die sparen .. mach nen linkt in die raptorrubrik hier und gut ... würde ich sagen

    mfg kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ne ich würde sagen ein dickes Forum mit allen Themen die man so braucht!

    Und wie ist die Seite sonst so gestaltet?

    • Offizieller Beitrag

    Um es kurz zu machen NEIN.
    Die Gründe:
    Das GRA-verfolgt mit der Etablierung der Raptorklasse das Ziel für Interessierte einen einfachen und noch kostengünstigen Einstieg in die Materie des Schaukampfrobotersportes anbieten zukönnen. Um hier Interessierten eine Platform anbieten zukönnen wurde die GRA als quasi Dachverband gegründet. Hier einzelne Bereiche auszugliedern ist aus unserer Sicht nicht zweckmäßig. Wieso zwei Foren, wo eines völlig ausreicht und überdies die technischen Unterschiede zwischen Heawys, Raptoren oder Ants nicht so gravierend sind. Die physikalischen Gesetzmäßigkeiten sind nunmal gleich.

  • OK ich mache den Link hierrein,
    Hab zwar nicht Verdsatnden was BatBoy sagt, aber es geht in ordnung!

  • mmh .. ok .. für dich erklär ichs

    die GRA .. ist ein eingetragener verein

    sie beschäftigen sich mit kampfrobotern in deutschland


    mit heavys .. ants .. und neuerdings raptoren

    du und ich .. wir hängen da mit drunter .. ein "dachverband" halt .. das heißt das gehört zusammen

    aufscpalten ist blöde weil
    1. geht das nicht so einfach
    2. können heavy raptor und antbauer voneinander lernen .. deshalb ist es sinnvoll das über ein forum laufen zu lassen


    leuchtet ein??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Wie gesagt ich lass das Forum dann weg!
    Aber die Site geht in Ordnung oder?

  • Sorry Fehler wird behoben,
    Ich habe nur geschrieben, dass keine Raptoren Turniere bekannt sind, stimmt doch oder?

  • ein paar pics gehen nicht .. die werden nicht angezeigt

    bei den deutschen bots feheln die namen drunter

    was hat ein schlangenkopf mit raptoren zu tun??


    sonnst gefällts mir .. desing ist gut .. und inhalte auch ... vieleicht währen sites von ausländischen liegen dieser gewichtsklasse noch gut

    gute arbeit

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Jetzt schon Termine für Raptorenkämpfe bekanntzugeben wär ja sehr verwegen, da es bis jetzt nur einen fertigen Bot dieser Klasse gibt.
    PS, Xerxes ist ein Rammbot mit einer Rammklinge.

  • nick hat doch auch schon sany fertig .. und mit den neuen regeln geht das wohl

    außerdem ist da doch schon nummer 2 aufn weg ... da kann man schon 2 runden mit füllen =)

    edit: ich mail dir nachher einen @kopf

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Sany nicht Sana!
    kiky
    Stimmt! Sany ist ja auch schon fertig....... Na gut dann sinds schon zwei.

  • ich merke grade das du überhaubt keine emailadi angegeben hast
    poste sie .. oder mail mir .. pics hab ich jetzt .. muss vieleicht ein wenig bearbeitet werden .. ist groß

    mfg kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • @Lazebot
    Auf deiner Website ist zu lesen:

    Zitat

    Heute wurde zu allen Unglücks verkündet, dass es in der Raptorenklasse keine Meisterschaften oder Turniere geben wird. Der Grund sei , dass zu viele Jugendliche an den Robotern arbeiten und das eine hohe Gefahr darstellt,...

    Das klingt für mich so, als ob es niemals Turniere mit Raptoren geben wird, weil so viele, so dumme, unvorsichtige Jugendliche und das zu gefährlich ist.

    Dessweiteren finde ich folgendes vor:

    Zitat

    Weiter Werbung für die Klasse und Turniere werden eingestellt, damit nicht noch mehr Leute auf den geschmack kommen.

    Dazu fällt mir nur ein: "Ihhh... da könnten Neulinge kommen!" Außerdem, welche Werbung?

    Weitere Kritik folgt, muss jetzt weg zum Chor.
    L.
    (ich hoffe mit meinem Post mache ich mir keinen Feind)

  • Sorry, aber diese Seite macht mich nicht sehr glücklich.

    Deshalb bitte ich erst einmal, das Wort "offiziell" an allen Stellen schnellstmöglich zu streichen!!!

    Die Seite strotzt vor sachlichen Fehlern. Was mir so beim ersten Drübergucken auffiel war zum Beispiel der Satz: "Es sind grundsätzlich alle Mabuchi-Motoren erlaubt". Was, neben vielen anderen Dingen auch, natürlich kompletter Unsinn ist.

    Lieber Lazebot, vielleicht solltest du erst mal Fakten schaffen (sprich: einen Bot bauen), bevor du die Welt mit einer Seite zum Thema beglückst?

  • Hallo mal wieder.

    Ich hab da mal ne Frage zu deinem Raptor.
    Und zwar ob es davon schon Bilder vom ganzen gibt, oder nur von den Teilen.
    Mal im Ernst, erkennen kann man noch nicht viel.

    Auch die Listen für die Materialquellen sind nicht die besten.
    Der Ingenieur gab mir für das Alu zum beispiel einen Tip der sich um alte Verkehrsschilder dreht.

    Bei den Motoren solltest du auch mal bei
    Conrad Elektronik in der Modellbauabteilung reinschauen.
    Da gibt es auch noch andere RAPTOR -Teile zum Beispiel Zahnräder, Wellen, Fahrtregler , und andere nette Kleinigkeiten.

    Und zum schluss hab ich noch ne frage.

    Was meinst du mit----
    Waren nicht teuer, aber auch nicht billig............

    Das ist erst mal alles für den moment. =)