Ein (zusätzliches) Treffen mehr im Süden ?

  • Hallo,

    was haltet Ihr von einem (zusätzlichen) Treffen im Suden von Deutschland (z.B. in oder um Frankfurt) ?

    So auch als Kreuzzug zum Missionieren und um mehr interessenten zu gewinnen (schön wäre es wenn auch fahrbereite Roboter dabei wären)

    ???

    • Offizieller Beitrag

    Wäre gut ! Lockt dann bestimmt auch die Zaungäste des Forums (so wie mich) mit an. Ist Frankfurt nicht noch zu weit nördlich? Die Ruhrgebietler kommen wahrscheinlich eh nicht nach Frankfurt?

    Bleibt nur die Frage: wer organisierts ?

  • Zitat

    Original von IBF
    Wäre gut ! Lockt dann bestimmt auch die Zaungäste des Forums (so wie mich) mit an. Ist Frankfurt nicht noch zu weit nördlich? Die Ruhrgebietler kommen wahrscheinlich eh nicht nach Frankfurt?

    Bleibt nur die Frage: wer organisierts ?

    Nun ich halte ja eh Frankfurt für den Nabel der Welt, das Zentrum Teutschlands =) Wenn es jemand tiefer im Süden gibt dann soll er machen - für den Frankfurter Raum könnte ich mich breitschlagen lassen - aber nur wenn auch wirklich Leute kommen

    Deswegen fragte ich ja auch !

    Aber evtl. sollte sich auch weiter oben im Norden/Osten jemand finden.

  • Hey , :dafuer: ,
    das Team Quexbox wäre dabei !

    Nur wer Organisiert dies !
    Ort , Platz , usw.

  • Ich bekomme eine ca. 10x30 Meter grosse Scheune mit Betonboden im Frankfurter Raum für UMSONST !!!

    D.h. der Teil hat sich erledigt jetzt gibt es nur noch das WER, WANN & WAS

    Organisieren würde dann wohl ich =)

    Wer kommt noch ?

  • grundsätzlich komme ich gerne (+ auch mit einer halbwegs restaurierten "junkyard queen"), aber hast du ideen zum thema sicherheit der zuschauer (d.h. soll gefahren werden, sollen waffen eingesetzt werden etc. - ist ja schon einige male diskutiert worden) neben all dem organisatorischen zeug, das eh anfällt ...

    gruss: frank

  • naja wir können überall in ganz deutschland was organisieren und hallen umsonst bekommen, sowas wäre dann eher so in private richtung denk ich ma...

  • Wir würden auch kommen, mit Black Hole. Auch mit blockierten Spinnerscheiben. Aktivwaffen machen bei so einem Treffen ja sowiso keinen Sinn. Lieber spielen wir etwas Pinnball ( Fahrtraining ).
    :dafuer:

    • Offizieller Beitrag

    Vorschlag für das Treffen: einen kleinen Zeitplan aufstellen, sonst wirds zu chaotisch (wir veranstalten von unserem Oldi-Club aus seit 9 Jahren diverse Events; wenn da nicht ein paar Rahmenbedingungen festgelegt sind, will jeder von den Zuschauern sein persönliches Wunschprogramm durchdrücken....).

    Könnte mir das so vorstellen:
    - bis 10 Uhr: Eintreffen der Roboteers und "Aufstellen" der Roboter bzw. Demo-Relikte
    - bis 14 Uhr Besichtigungsmöglichkeit in der Halle für "Interessierte" (Teilnehmer, Zuschauer, Gäste, Freunde, Presse...)
    - 14 - 15 Uhr: Schaukämpfe (z.B. Pinball, Schiebetests....); falls Platzprobleme in der Scheune zwecks zuviele Zuschauer zu befürchten sind, müßte im Vorfeld dann schon festgelegt werden, wer alles reindarf (...VIP-Karten...)
    - 15 - 17 Uhr: Ausklang des Treffens.

    Frankfurt ist zwar 4 Autostunden von mir weg. Ich würde aber bei der Organisation vorort mitmachen (falls erwünscht). Müßte natürlich zeitlich möglich sein (=Wochenende).

    Bitte bedenken: Sobald wir ein paar "externe" Leute einladen bzw. in die Scheune lassen, gilt das als offizielle Veranstaltung. Dafür ist dann wieder von der Stadtverwaltung oder dem Landratsamt eine Genehmigung erforderlich.

    Zu guter Letzt:
    Ich habe mir Gedanken für dieses Treffen in der Richtung gemacht, daß wir uns zum einen mal persönlich kennenlernen (ich selbst war nicht in Moers dabei) und wir zweitens vielleicht auch ein bißchen Publicity in der Öffentlichkeit bekommen können. Wäre für den weiteren Kontakt zu Sponsoren sehr, sehr wichtig.
    Wenn ihr der Meinung seid, daß meine Vorschläge zu überzogen sind und wir nur ein bißchen "selbsteln" sollten, dann vergesst die oberen Zeilen von mir....

    Reiner (IBF)