DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2002

  • @ Hi all,

    im Prinzip muss ich Anna recht geben ... wir müssen mit Bus und LKW nach England ... also sollte der Treffpunkt

    1. ... so weit wie möglich für ALLE zentral liegen
    2. ... zu weit wie möglich Richtung England liegen.

    Sorry aber Hannover ist für mich alles andere als geeignet! Moers/Kölner-Raum fände ich nicht schlecht. Die Südlichen Teams müssen dann nicht komplett nach norden! War nicht auch ein Team aus Bayern dabei ? .. oder ist Scotchco mit seinem Schwabenpower-Team das Südlichste?

    Django weiss es schon ... wir werden uns So oder Mo entscheiden, ob wir teilnehmen .... wir versuchen gerade tonnenweise wichtige Termine (Urlaub bekommen!, Klausuren, Hochzeitseinladung, usw ) zu organisieren, zu verlegen oder abzusagen, um uns das DM-Wochende frei zu machen.

    delldog.

  • So wegen DM ich glaub die 2 Wochen die wir ja jetzt alle noch haben ,reichen uns aus (wenn nicht alles schiefgeht) also könnt ihr mit uns rechnen ,obwohl wir noch keine page haben (sind halt voll und ganz aufs bauen fixiert =) ) weswegen wir nicht einbezogen werden konnten. Zu den Terminen : Es liegt zwar sehr schmerzhaft für uns (daher kommen wir auch nur zu 2 ,der dritte kann nicht) ,aber egal man muss halt Abstriche machen (die schöne Abschlussfahrt mit allen Freunden nach dem Abi :( auf Usedom). Wenn man noch für einen Ort stimmen kann ,dann wäre ich für einen weiter nördlich (kommen aus der Gegend Neubrandenburg) ,aber wir würden natürlich auch nach Bayern fahren ;bei so einem Ereigniss und dann auch noch fast umsonst. Viel Chancen rechnen wir uns zwar nicht aus ,da wir wiegesagt alle gerade Abi gemacht haben hatten wir nicht wirklich viel Geld und dementsprechend ist der Bot ausgefallen ,trotzdem und gerade deswegen "Dabei sein ist alles" :)

  • Servus,
    Wir meinen, dass wir uns in Kassel oder Erfurt treffen. Wir kommen ja aus dem Kreis München und mussten bis Moers schon 620km fahren! =( Jetzt wisst ihr unsere Meinung! :dafuer:

  • Eure Meinungen in allen Ehren, aber wäre es nicht ein bisschen strange die Teams aus dem Westen erstmal in den Osten fahren zu lassen damit sie dann die ganze Strecke wieder mit dem Bus retour fahren ? Auf dem Rückweg fahren wir dann sozusagen zuhause vorbei und dann noch x Kilometer weiter um dort in unsere Autos zu steigen und die ganze Strecke wieder zurück :kotz1: Das kann doch nicht euer Ernst sein :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Sogesehen liegt Hannover natürlich besser. Auf jeden Fall muss es so weit weit westlich wie möglichliegen.

    Fahrt ihr dann mit Bus und LKW mit der Fähre? Wenn, dann wo? Hamburg? Bremen?

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Wie wäre es mit 2 Treffpunkten ...

    Berlin / Hannover
    oder
    München / Flensburg würde mir persönlich gut gefallen... =)

    Ansonsten is mir das egal wo wir hin müssen ..die fahrt wird ehh langegenug dauern ... unser robot kann höchstens 56 Km/H fahren :D

    MFG
    Andre

  • Wenn Ihr Euch in Aachen trefft (selbst für die Münchener näher als Hannover), braucht Ihr noch ca. 2 Stunden Fahrt bis Ostende und von dort aus seid Ihr in etwas mehr als 1 Std. mit der Fähre in England.
    :-O

  • Sieht gut aus! Ist von der Bus- und besonders von der Fährstrecke am kürzesten von allen! Und Aachen liegt so mittig und so westlich wie möglich - also eigentlich perfekt!

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Letztes Jahr sind die Holländer über Calais und dann mit dem Chunnel, wäre logisch wenn das wieder gemacht werden würde. Das ist übrigens auch die schnellste Route.

  • Jo, ist ja eigentlich auch nahezu egal ob man mit dem Bus bis Ostende oder Calais fährt. Die Frage ist nur ob Aachen oder nicht...

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Moers oder Aachen kommt mir aber ziemlich egal vor. Soviel unterschied macht das nicht.

  • @Django
    @all

    Unser Stand:
    Wenn keine Technischen Probleme mehr auftauchen, wird Team Delldog zur DM kommen :D

    Ob wir mit 2 oder 3 Personen kommen wird sich erst im laufe der Woche entscheiden.

    Das Brautpaar, dem wir absagen mussten, hat uns sogar aufgefordert zu fahren .. sie hätten sonst ein schlechtes Gewissen ... das nenne ich Freunde :jeah:

    Ansonsten versuche ich Krampfhaft Kees zu erreichen ... Jetzt wo die holländische Qualifikation vorbei ist, hoffe ich, dass er sich schnellstens meldet. Ansonsten würde ich Dich Django bitten mal den Kontakt herzustellen.

    Zur Technik:
    Wir versuchen bis mitte der Woche den Schwungring zu lagern und bis Ende-Anfang nächster Woche den Schwungring-Anrieb fertig zu haben. Zusammen mit der Elektronik hoffen, dass er nächste Woche fertig ist.

    delldog.

  • Ihr habt vieleicht Probleme....

    wäre es nicht am einfachsten, wenn ihr euch alle in Essen ( Oberhausen oder sogar Duisburg ) sammelt und von da aus nach Den Haag mit dem Buss ( + LKW ) fahrt? Von da geht eine Fähre nach Harwich. Das liegt näher an Nottingham als die Anlegestelle Dover. Die ihr dann nehmen würdet, wenn ihr über Calais fahrt. Treffpunktmässig würde ich sagen, dass es vieleicht ca. 100 Km unterschied zwischen Nord-Teams und Süd-Teams sind. Aber es ist der kürzeste Weg für den Buss zur Fähre....und nach England...

    Herzliche Grüsse
    Zugger :zzzz:

  • Delldog, ich freue mich das ihr jetzt gut dabei sind. (Aber die Holländische Quali ist am 29 juni.)

  • Von Den Haag aus fahren keine fähren das ist Hoek van Holland. Dies ist Himmelsbreit vielleicht die kürzeste Strecke, was Zeit angeht müsste es mit dem Chunnel schneller sein.

  • Wenn ich mich nicht irre ist Hoek van Holland-Harwich fast 8 Stunden. Da lohnt sich meistens der Umweg nach Calais-Dover. Ausserdem ist Harwich sehr teuer.