1st german Killerbots Masters

  • Hallo Roboteers,

    Golem Crew and Team Armageddon proudly present:

    Es ist soweit. So wie es aussieht haben wir die Möglichkeit die "1st german Killerbots Masters" am 15.6. und 16.6.2002 in Bochum abzuhalten. Die Sache steht und fällt mit ausreichend eingehenden Anmeldungen eurerseits!!!

    Um die Kosten für euch, an den Event teilzunehmen, gering zu halten werden wir versuchen das Event mit dem von RTLII angedachten Deutschlandtreffen der Roboterbauer zu verbinden.

    Die Teams die sich bisher bei mir gemeldet haben bekommen am Sonntag oder Montag von uns ein Anmeldeformular mit weiteren Details bezügl. Übernachtungsmöglichen und provisorischem Zeitplan nebst Reglement.

    Für die Moderation des Turniers versuchen wir den Nominator und Datenmaster "C" zu bekommen.

    Also Leute, baut fleissig und welches Team mir noch nicht gemailt hat, möge das bitte tun damit ich es in die Mailingliste aufnehmen kann.

    Mail to: golem@robotwar.de

    Roboteers stand by......

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • [SIZE=4]Is ja stark!!!![/SIZE]

    Ich werd mich ranhalten meinen Bot fertig zu kriegen, dann is noch einer mehr dabei!


    Es gelten doch sicherlich die gleichen Regeln wie bei Robot Wars, muss hier auch ein mindestens 18jähriger dabeisien oder kann man alleine hinfahren???

  • Wenns das dann auch noch ma in deutsch gibt könnte es mir behilflich sein!

  • Robot Wars kommt nun einmal aus England, deshalb ist es auch logisch das solche sachen in Englisch sind. Aber kannst du etwa kein Englisch?

  • Es gibt ja haufenweise Übersetzungsprogramme, dann is zwar die Wortstellung falsch, aber verstehn kann man's trotzdem, aber am besten wär' halt immer noch, wenn man englisch könnte...bloß das kann man ja von einem 12(?)-jährigem nicht erwarten...besonders nach dem Pisa-Test nicht =)

  • thx Börge, das war ein Link der Marke "unbezahlbar"!

    Und ja, das Ganze wird auf den Robot Wars Reglement basieren, aber mit einigen Änderungen. Näheres folgt.

    @cybot: Ohne Erwachsenen wird's auch da nicht gehen.

  • Oi und ich bin keiner der Leiter? *püh*...ich schaff alles, ich kann alles und ich weiß nix so einfach...ich bin der Mann für die Leitung :jeah:
    Naja also mei Pa hat nen getränkevertrieb, nur zur Info...wenn ihr da was braucht, meldet euch einfach OK?

  • Danke für das Angebot, aber wo das stattfindet wird's alles mögliche geben, nur nicht zu wenig zu trinken... =)

    • Offizieller Beitrag

    Also wir werden es warscheinlich nicht schaffen bis zum 15.6.2002 die zeit bis dahin ist einfach zu knapp und uns fehlen noch ein par sachen um weiter zu bauen also mit uns ist nicht bis zum 15.6 zu rechnen , bin richtig traurig deswegen werde aber immer weiter bauen vieleicht bin ich dann beim nächsten mal dabei !!! :heul:

  • Was fehlt euch denn?

    Ach ja - werden auch holländische Teams kommen?

    MfG,
    scotchco

  • Ich habe schon was auf das Holländische Forum geschrieben. Aber, zwei Wochen später am 1. Juli werden die Roboter auserwält die dieses Jahr bei Robot Wars mitmachen dürfen. Ich denke nicht das es viele Holländer geben wird die bereit sind so kurz vorher noch Wettkämpfe zu machen wobei schaden entstehen könnte. Es gibt auch noch sehr wenig Informationen, was für Kämpfe werden stattfinden z.B.? Was für eine Arena gibt es?

  • An den 1. Juli denken wir natürlich alle.

    Da kommt es uns ganz gelegen, dass wir ohnehin nicht in der Lage sein werden, eine Veranstaltung mit allen bekannten Gimmicks wie House Robots und "Arena Hazards" aufzuziehen. Zudem werden wir Spinner wohl nur mit arretierter Waffe zulassen können. Bezogen auf deinen oben angeführten Link wird's eine Klasse 3-Arena werden. Also nix mit Makrolon-Seitenwänden, mehr was mit Gitterzäunen.

    In Anbetracht de nahenden England-Termins wollen wir eigentlich keinen "Kampf bis aufs Messer", von daher würde ich die ganze Sache für alle auch als willkommenen Trainingstermin sehen.

    Zum Thema Austragungsmodalitäten lässt sich noch nicht soo viel sagen, das kommt auf die Anzahl der gemeldeten Bots an. Ziemlich sicher ist, dass es ausschließlich Heavyweightsgeben wird.

    Zudem ist geplant, die Veranstaltung mit dem vielbeschworenen RTL2-Treffen zu koppeln, was gerade für die deutschen Teams ein zusätzlicher Anreiz sein sollte, sich zu bewerben.

    Nichtdestotrotz freuen wir uns natürlich auch über Anmeldungen aus den Nachbarländern.

    Detailliertere Informationen gibt's aller Voraussicht nach morgen Abend.

  • Zitat

    Original von Der Ingenieur

    ... Zudem werden wir Spinner wohl nur mit arretierter Waffe zulassen können. Bezogen auf deinen oben angeführten Link wird's eine Klasse 3-Arena werden. Also nix mit Makrolon-Seitenwänden, mehr was mit Gitterzäunen.

    In Anbetracht de nahenden England-Termins wollen wir eigentlich keinen "Kampf bis aufs Messer", ...

    Obwohl ich es total nachvollziehen kann und auch verstehe, dass Spinner nicht mit aktivierter Waffe mitmachen dürfen (wegen fehlendem Schutz), finde ich es natuerlich mit meinem Schwungring schade. :heul:

    Wir wollen trotzdem kommen, mit unserem Delldog etwas protzen und euch Angst machen mit dem Spruch: Was waere wenn .... :jeah:

    Ob wir aktiv bei den Kämpfen mitmachen, müssen wir noch sehen ... denn ohne aktiven Schwungring sind wir eigendlich nur Kanonenfutter!
    Ich muss Börge recht geben ... mir ist das Risiko etwas zu gross, dass jemand seine Fernbediehnung nicht beherrscht und die Potenzielle WM-Teilnamemöglichkeit durch Beschädigungen gefährtet wird .. mal sehen. Wir bringen auf jeden Fall alles mit´.

    Ich hoffe wir dürfen dann trotzdem kommen. :jeah:

    delldog.

  • Die Arena-Klassifizierung aus o.g. Posting ist ein in keinem Falle bindender Vorschlag. Ich hoffe, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich der Ansicht bin, dass Hammerbots ein weitaus niedrigeres Gefährdungspotential haben und mir deshalb durchaus akzeptabel erscheinen.

    Ich versteh' natürlich gerade deine Sorgen, aber dem würde bei der Zusammenstellung der Paarungen schon Rechnung getragen. So wär's nur fair, wenn anfangs zum Beispiel zwei arretierte Spinner gegeneinander antreten würden.

    Eishallen? Keine schlechte Idee... Ist notiert.

  • ich hab ne ganz verrückte Idee:

    :jeah: Als aktiv-Waffen werden nur Flipper erlaubt. Alle anderen bekommen Edding-Stifte (nein .. ich bekomme kein Geld für Schleichwerbung) an ihre Waffen montiert. Spinner dürfen mit 60 rpm mitmachen (Die Waffen/Winkeleisen am Schwungring werden demontiert).

    Wenn ich also Kratzer erhalte, male ich die anderen dafür an!
    Eine Jury wertet die Malereien als Damage und punktet danach. Wenig realer Damage und viel Spass.
    :jeah:

    Ok Ok .. der Vorschlag ist nicht ganz ernst gemeint .. aber wenn ich Fans dafür finde, beschwere ich mich auch nicht (bevor ich gar keine Chance habe) :engel:

    delldog.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema was ich noch brauche , ich hatte mal da so einen Thread bei Antrieb dann Achsenaufhängung dort hatte mir GOLEM gesagt ich solle mal auf http://skfiec.skf.com/3d.htm gehen dann auf weiter und dann auf Lagergehäuse , ich brauche 12 Lagergehäuse für Kugellager mit einem Durchmesser 35mm , da ich auf dieser Seite nicht durchblicke brauche ich hilfe habe schon Golem gefragt aber bis der immer Antwortet ist Robotwars Deutschland zuende !!!
    Ansonsten benötige ich noch für meine Scheibe eine gute Lagerrung wobei ich mir gedacht habe das man dafür von einen Schleifbock die Lagerrung nehmen könnte dann brauche ich dafür noch eine Kuplung und ein Getriebe um die Scheibe mit meinen Rasenmähermotor zu verbinden wenn ich diese Teile alle haben würde , würde ich es vieleicht noch locker bis Robotwars Deutschland schaffen !!! :engel: