Gescheite Webseite kostenlos

  • Ich hab's zwar hie und da schon mal propagiert, aber an diese Stelle gehört's ja jetzt hin:
    Es gibt sicherlich eine ganze Reihe von Möglichkeiten, um an Speicherplatz für einen Webauftritt zu kommen, aber diese hier hab' ich jetzt mehrfach durchexerziert - das funzt klasse:

    Sucht euch einen passenden Namen aus und registriert ihn bei http://www.nic.de.vu. Die ".de.vu"-Domais sind absolut kostenlos und sehen schon mal wesentlich professioneller aus als die üblichen endlosen urls, die man bei einem Free-Provider auf's Auge gedrückt bekommt.
    Eine ".de.vu"-Domain lässt sich auf jede beliebige Netzadresse dirigieren, so dass kein Mensch sieht, wo die Seite tatsächlich steht.

    Ein Speicherplatz-Anbieter, mit dem ich im Moment gute Erfahrungen mache, ist http://www.lunarpages.com. Die haben - etwas versteckt - einen sogenannten "Trial"-Account im Angebot, der nix kostet, einem keinerlei Werbebanner, -popups oder ähnliche Unannehmlichkeiten aufzwingt und mit 50 MB für's erste satt Platz bietet. Die Registrierung geht supereinfach und erfordert nix anderes als eine gültige E-Mail-Adresse.
    Zum komfortablen Hochladen der Daten gibt's sogar einen FTP-Zugang. Mehr kann man "für Nüsse" echt nicht erwarten.

    Wenn ihr keinesfalls ohne php, mysqyl, ssi und cgi leben könnt - sucht euch was anderes. Das gibt's aber bestimmt nicht umsonst und dann auch noch werbefrei.

    Guckt euch zum Beispiel mal die Seite von Tschapi (http://www.robotwars-world.de.vu) an, die ist genau so wie beschrieben entstanden. Sieht doch nicht schlecht aus, oder?

  • Zitat

    Original von peitzy
    Wie kann ich eine Homepage hochladen und wo?

    Sobald du natürlich schon eine eigene Homepage erstellt hast (auf dem heimischen PC), brauchst du nur noch folgende Schritte auszuführen:

    1. Webspace besorgen, falls nicht schon vorhanden
    (1b. Ggf. noch eine Weiterleitungsadresse besorgen)

    2. FTP Programm downloaden/kaufen, falls nicht schon vorhanden

    3. Mit dem FTP Programm die Location von deinem Webspace kontaktieren und dich mit deinen LogIn-Daten einloggen.

    4. Die gesamten Homepage Dateien auf den Server uploaden

    5. Du bist nun stolzer Besitzer einer eigenen Homepage :)

  • Das ist echt cool!
    Aber was ist mit Ziel-URL gemaint?? und wie stellt man dann die Site ins Netz???

  • 1. Die "Ziel-url" ist die tatsächliche Adresse der Seite, die bekommt man von dem Provider. Ist meist ziemlich kryptisch und schlecht zu merken. Deshalb die Sache mit der .de.vu.-Domain, das sieht einfach besser aus.

    2. Mit einem sogenannten FTP-Client. Das ist ein Programm, was deinen Web-Speicherplatz wie eine Festplatte aussehen lässt, auf die du beliebig drauf- und wieder herunterkopieren kannst. Ich empfehle das Programm "WS-FTP", gibt's kostenlos bei http://www.download.com.

  • Ich benutze Cute FTP...

    Aber bei mir war das mit der HP nicht so einfach ich habe vorher 900 Seiten HTML gelernt :kotz1:

  • Zitat

    Original von Der Ingenieur
    ... Sucht euch einen passenden Namen aus und registriert ihn bei http://www.nic.de.vu. Die ".de.vu"-Domais sind absolut kostenlos und sehen schon mal wesentlich professioneller aus als die üblichen endlosen urls, die man bei einem Free-Provider auf's Auge gedrückt bekommt....

    Dumm das einem http://www.nic.de.vu werbe pop ups (teilweise full screen) auf den rechner knallt wenn man die site verläßt bzw. versucht den browser zu schliessen !!!

  • Dann kann man genau so gut ein Main Level Domain bei http://www.namezero.com bestellen, kostet nichts und die Werbung kann man mit einem JAVA-script entfernen (darf zwar nicht aber die merken es nicht). Man muss wohl eine falsche Adresse in den USA angeben, das merken die aber auch nicht. Registrierung dauert nur ziemlich lange.

  • Für's den Entwurf: Dreamweaver. Gibt's als 30 Tage Demoversion, das sollte eigentlich reichen um die Seiten erstmal zu designen und zu erstellen, kleinere Updates kann man dann später ja auch so (mit nem einfachen Editor und FTP) machen.

    Aber der CuteSite Builder ist auchnicht schlecht, ist auch 'ne 30 Tage Demo.

    MfG,
    scotchco

  • Und wie macht man das? Man kann zwar einstellen, dass keine Werbung angezeigt wird aber das funktioniert nicht!

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Ich kenne noch einen ganz guten Anbieter:
    Lycos. Da gibt es Tripod;man hat 50 MB Speicherplatz,FTP-Zugang,keine Werbung und:Kostelos!
    Da habe ich meine Site auch gemacht,aber wir haben noch keine Site für unser Team... werden wir aber noch nachholen...
    http://lars-steffenmeier.de.vu