Forumschat

  • Sag' mal Giz:
    Kann es sein, das das IRC-Applet im dem Chat nur eine Testversion ist? Das schmeißt einen nach ein paar Minuten mit so einem Spruch wie "end of evaluation time..." oder so ähnlich raus.

  • also dass ihr überhaupt ein paar minuten bleibt... ich werd da immer sofort rausgeschmissen

  • Vorhär gings bei mir einwanfrei,aber jetzt nicht mehr!!!

    Gizmo, hast du da schon irgentwas dran rumgefummelt? =( =( =(

    • Offizieller Beitrag

    So Leutz,
    der neue Chat ist jetzt fertig und sollte auch prächtig funktionieren...


    Es gibt allerdings ein paar Dinge zu beachten:
    1) User die hinter einer Firewall sitzen müssen den Port 113 (ident) freigeben.
    2) WinXP User müssen die eingebaute Firewall umkonfigurieren, sofern sie aktiviert ist :
    Verbindungseigenschaften -> Erweitert -> Verbindungsfirewall -> Einstellungen -> Hinzufügen -> irgendeinen Namen, ip 127.0.0.1 und Port 113 wählen
    3) Der Chat benötigt Netscape Navigator ab 4.x oder IE ab 4.x

    (Da ich grad kein WinXP System zur Verfügung habe, ist das leider nur eine wage Beschreibung... Thanx an Fester für den Hinweis)


    Zum Einloggen:
    1) Auf den Chat-Button klicken
    2) Wenn die Sicherheitsmeldung kommt, auf 'Ja' klicken
    3) Dort wo '<leer>' steht einen Nickname eintragen
    4) Und los gehts...
    5) Wenn sich der Server beklagt, daß der gewählte Nickname fehlerhaft oder schon benutzt ist, dann müßt ihr mit dem Kommando '/nick <NeuerNick>' den Nickname ändern oder ihr werdet automatisch in GastXXXXXX umbenannt


    Der IRC-Channel ist auch mit jedem xbeliebigen IRC-Client zu erreichen:
    Netz : DALnet
    bevorzugte Server : 'arcor.dal.net', 'nexgo.eu.dal.net', 'irc.eu.dal.net'
    Port : 6667
    Channel : '#RobotwarsDE'


    Happy chatting... =)


    Es scheint Probleme mit IE6 zu geben... Da ich den nicht verwende, kann ich leider auch keine Aussage dazu machen. Wenn jemand dazu was sagen kann, dann bitte...

  • Wilkommen zum RobotwarDE chat!
    Verbindungsaufbau zum Server...
    Verbunden, bitte warten...
    -arcor.de.eu.dat.net-***Looking up your hostname...
    -arcor.de.eu.dat.net-***Checking Ident
    -arcor.de.eu.dat.net-***Found your hostname
    -arcor.de.eu.dat.net-***Got Ident response
    ***NickName Already in use: Börge
    ***Try to use Börge1 now...
    ***NickName Already in use: Börge1
    ***Try to use Börge2 now...

    usw, usw bis man auf trennen klickt.

    Firewall unter XP ausgeschaltet funktioniert bei IE6 einfach nicht.

  • Der gleiche Name funktioniert unter Opera wohl, und das habe ich erst nach IE versucht, ich hatte es sogar schon versucht, funktioniert aber nicht.

  • Ich hab da immer das Prob mit Java. Sagt immer "class *** not found" . MAcht der IE bei mir aber mit allen JAva Appz. Hab schon alle mgl. Einstellung durch, auch die Klasse einzeln downgeloadet und die Chat-site lokal gespeichert (funzt bei den meisten Applets), nur hier wills nicht laufen. Ma schaun, wat ick da machen kann.

    MFG JArod

  • Problem gelöst. JDK hatte Plugin nicht mitinstalliert. Jetzt läufts auch im Web. Lokal funktionierten die Applet ja , endlich auch direkt im Netz.

    MFG JArod

  • Da gibts auch noch andere Probs mit dem Chat...
    Von Zeit zu Zeit werden alle User rausgeworfen. Ich kenn das ja von anderen Chats, aber da meist um drei oder so, aber das war ja am Nachmittag, also bei mir jedenfalls, es gibt aber noch andere, denen das schon öfters passiert ist. Also das macht ja eigentlich nix, weil man eh gleich wieder reinkommt, bloß man muss halt einen anderen Nick nehmen, weil der andere noch im Chat hängt, aber ich wollts trotzdem mal sagen, vielleicht hilfts ja irgendwo...

  • Jo das kann ich bezeugen.
    ich habe grade mit Fantex und Peitzy gechatet
    als alle User rausgeschmissen wurden.
    Passierte mir auch schon vorher.
    is echt zum :kotz1: