Analyse: verbesserung "Hedgehog"

  • also hedgehog is meiner meinung nach schon recht gut. sein problem ist, dass er sich selbst beim angriff wegschleudert, da seine waffe einen sehr grossen teil des gewichts ausmacht.

    ich hab mal das ganze system analysiert... wenn der mal durch einen eigenen angriff kippt is es aus für ihn.


    meine version der verbesserung:

    man müsste eine einzge kugel aus lauter teilsegmenten machen wobei sich jedes 2. teilsegment in die andere richtung dreht.

    auswirkungen:

    der robot würde nur aus waffe und waffenantrieb bestehen, bräuchte keinen fortbewegungsantrieb, würde seinen gesamte kugelförmige fläche als waffe einsetzen können und ziellos in der gegend rumrollen.

    negative eigenschaften:

    der bot ist de facto nicht zu steuern und könnte in die grube fallen. ausserdem könnte man nicht direkt angreifen weil man die rollrichtung nicht steuern könnte.

    positive eigenschaften:

    gute abwehr gegen die housebots, da keiner von diesen eine kugel wiurklich effektiv angreifen kann. durch die form ist ein flippen sinnlos, ein aufrichten nicht nötig. bei einem maximalgewicht von 100 kg wären ca 80% für die waffe zu verwenden was sehr effektiv ist, der rest bleibt ausreichend für den antrieb der waffe (20 kg für an motor zur ferfügung ---> da kann man ordentlich power dahinter geben) verwenden, da kein fahrantrieb notwendig ist.


    was meint ihr dazu?


    CU "sherLOK mî†õm² HOLmes"

  • Nein, er meint zwei Halbkugeln, die sich entgegengesetzt drehen. So hab ich das verstanden, aber irgendwie glaub ich nicht, dass soetwas überhaupt machbar ist, oder irgendwie fahren kann.

  • ...so mein ich das nicht...ohh...wie soll man das erklären...stell dir eine Kugel vor, die besteht aus zwei Halbkugeln, und die drehen sich in die entgegengesetzte Richtung!

    Aber ich glaub', dass meint er gar nicht so, aber wie gesagt, ich versteh das nicht ganz...

  • Was'n Schwachsinn.
    kullerst ungesteuert in der Arena herum.
    1.wenn eine der drehenden Siten obenliegt kanns
    du noch nicht ma mehr kullern
    2.kann dein Gegner immer ausweichen wenn du nicht
    steuern kannst
    3.ist es langweilig :zzzz: weil du oben zuschauen must
    wie dein bot irgendetwas macht und du nicht
    eingreifen kannst
    4.wegen Punkt 3 kann es sein das dein Bot garnicht erst
    zugelassen wird.

    Meiner Meinung nach wird
    das nichts :(

  • [color=b81f4e]ah ja ... registrierungsdatum jänner 1970... deshalb gibts mich nimmer *fg*

    was ich "damals" meinte, ist (soweit ich mich erinnern kann) eine einzige kugel aussen und eine kugel innen.
    sobald die innere kugel bewegt wird, bewegt sich die andere auch.
    schon mal von ner 100 kg kugel überrollt worden?
    also fad wird das nicht ... schwer zu steuern ja aber gefahr seh ich da keine, dass der bot nicht zugelassen werden würde.

    CU TOM[/color]

  • Keinen Ernsthaften Bot wirst du damit beeindrucken können. Da mußt du dir noch ein Spezielles Feature einfallen lassen (keine Aufgeschweißten Spikes!)
    Steuerbar währe das schon, nur irgendwie sinnlos.

  • Es gab ja schon mal eine Kugel bei Robot Wars (psycho sprout, glaube ich RW1) bringt aber wirklich nichts.

  • Ich kenn keinen Bot mit dem Nahmen Hedgehog . Kenne nur Kronic the Wedgehog , das ist ein blauer Flipper der in Serie 4 gegen Gravedigger und Thermidor 2 kämpfte und Warhog einen grün, gelb, braunen rund um alles Spinner der auch in Serie 4 gegen Dreadnaut Xp1 und Darke Destroyer 2 antrat und verlor. Den gleichen Bot so wie es mir aussieht, hab ich auf der Golempage unter den Nahmen Tazzz in der Galerie gefunden.