Robotwars unter Wasser...

  • Hey, wär es nicht ziemlich abgefahren und herausfordernd, wenn man RW in einem riesigen (Hai)Becken stattfinden lassen würde ?


    So könnte man auch Projektile/Torpedos zulassen und hätte ne 3D Arena! Oder gibts sowas schon ?


    Schreibt mal eure Meinung ! :mg1:

  • Außerdem hätt' man einen Haufen toter Haie, kann ich mir nicht vorstellen!

  • Haha. Möglichkeiten gibt es viele.

    Roboter kann man überall gegeneinander antreten lassen.

    Vielleicht wenn Robotwars zu Lande keine Quoten mehr macht . Wer weis.


    MFG

    Hydro

  • Das solltest Du eine Fehrnsehproduktionsgesellschaft fragen, die für die Konkurenz von RTL2 arbeitet.

    Die U-Boot Modellbauer aber würden ausrasten vor Freude, wenn sie endlich ihr eigenes 3D Schlachtfeld hätten.Mit scharfen Torpedos schiessen die nur allzugerne.


    mfg

    mbi

  • haibecken heißt nicht gleich, dass auch haie drin sind, sondern nur, dass es ein bisschen mehr aushält als ein normaler swimmingpool - soweit ich dass verstanden hab :)


    aber lustig wärs schon! unter anderem, weil man dann endlich auch mal "flugbots" also in dem sinne schwimmbots bauen könnte. verbrennermotoren wären damit (außer bei sauerstofftank) auch aus dem rennen. und diese dämlichen flipper hätten auch keine chance mehr.

    aber wenn man projektile verwenden will, müsste man eine scheibe (aus makrolon oda so) übers wasser machen, damit nicht aus versehen mal ein zuschauer abgeschossen wird.


    das wäre eine herausforderung an die isolierer unter uns :)

    natürlich wäre es auch von vorteil, wenn die bots kleiner werden, weil sie damit einen geringeren wasserwiderstand hätten --> höhere geschwindigkeit!!!


    das einzig problem, dass ich sehe: wenn ein bot bis ins innerste "verletzt" ist ist schluss, weil kurzschluss...

    d.h. wenn "water-razer" einmal zukneift, ist der kampf schon vorbei...


    aber gute idee!!! mal sehn ob sie umgesetzt wird...

    abwarten - tee trinken ;)


    mfg

    blauwal

  • RICHTIG @ blauwal.... Haibecken heisst nicht gleich, dass welche drin sind !!


    Ich find es ist immer so ein Problem mit neuen Ideen, wem und wo soll man sie mitteilen... hm, vielleicht hat ja jemand nen Vorschlag ?!!!


    Wieso sind die Flipper dann weg, das verstehe ich nicht, Flipper ist doch im Wasser zu Hause !! *lach weg*


    :smilybrennt:

  • Ähh, dass mit den Haien war ein Scherz!!!

    Ich hab's halt nicht so mit der Ausdrucksweise, besonders nicht mit eurer Deutschen!

  • Baut ein Bot und ihr merkt was auf euch zu kommt,mehr sag ich nicht!!!


    MfG

    Roboteam Hannover

    Schimmi

  • Genau, das wird noch schwieriger als einen fahrenden zu bauen, ergo: ES MELDEN SICH (wenn überhaupt) noch weniger Teilnehmer als bei RW!

  • die kämpfe können ja am boden des beckens stattfinden...

    und flipper ist sinnlos, weil man nicht nur den bot sondern auch das wasser darüber hochdrücken müsste...


    mfg

    blauwal

  • Das ein U-Boot roboter schwerer zu baun ist alls ein fahrener würd ich gar nicht sagen. man bräuchte ja nur ein RC Uboot. Und erfahrung in diesem bereich. und schwuptiwup: fertig. :)

  • Ja, leicht wirds nicht, vielleicht, wenn mal RW in Deutschland einige Jahre länger populär ist und die "Ingeneeers" mehr drauf haben und durch RW warm geworden sind. Aber geil wärs schon, dann hätte man mal ganz andere Möglichkeiten !


    :smilybrennt::smilybrennt::smilybrennt:

  • @blauwal

    Du darfst den Flipper eben nicht mit einer großen Fläche bauen. Aber eine gespannte Feder tut's doch auch!

  • So 'ne idee hatte ich auch schon... Aber Projektile sind, egal in welcher Form, hochgefährlich. Da müsste das Becken gut isoliert sein. Und Modellbauuboote würde ich nicht nehmen... so 120KG Uboote die sich mit kleinen Napalm Torpedos ggenseitig die Blechverkleidung abreißen währe schon cool.

  • 1. @ fantex: aber über dem gegnerischen bot schweben trotzdem noch 2m wasser oder so. und da kann der flipper noch so klein sein, gegen den druck kommst du mit keiner feder an!!!

    2. @ tc: napalm bringt ja auch so viel!!! a) napalm brennt bloß! b) napalm ist leichter als wasser und steigt nach oben...


    mfg

    blauwal

  • Man müsst halt ne Regel machen, die besagt, dass wenn ein Bot nur ein kleines Stück aus dem Wasser herausschaut, er ausgeschieden ist. Dann könntest versuchen, ihn irgendwie auf die Oberfläche zu bringen. Wär doch ne Idee.

  • Vergesst es!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich bin Taucher!


    Ihr bekommt die Dinger niemals dicht

    und leisten kann sich das auch keiner!


    Beispiel: Ne ordendliche Taucherlampe kostet > 500 DM


    Da sind Kräfte am Werk, die ihr euch nicht vorstellen könnt!

    Wenn da nur etwas undicht wird, sauft euch alles ab und die Elektronik könnt ihr wegwerfen. Das wäre das optimale Spiel zur Geldvernichtung.


    Ich habe mal live miterlebt, wie eine Taucherkamera wegen EINEM Sandkorn in der Dichtung abgesoffen ist! Reparatur 1500DM !!!


    Baut erst mal einen normalen Bot! Wenn ihr Weltmeister seid, könnt ihr diesen Vorschlag nochmal bringen!


    delldog.