Anderes/besseres Robotwars

  • Gibt es zufällig nochmal so eine Art Robotwars mit anderen oder besseren Regeln. (mehr Géwicht, andere Waffenregeln usw.)Oder kommt bald neue ähnliche Wettkämpfe wie Robotwars woanders? ;)

  • Naja... Es gibt auch Robotwars Extreme in den UK, und Battlebots Superheavyweight, in den USA. Da sind meines wissens nach, bis zu 200KG Zugelassen.

  • Es gibt auser Robot Wars und Battlebots auch noch Robotica, hier sind z.B. Flammenwerfer erlaubt, es ist aber ein etwas anderer Kampf:

    1. es mussen soviel wie möglich Runden uber eine 8-föhrmige Strecke zurückgelegt werden, man darf den anderen Roboter in der Bahn stöhren.

    2. eine Hindernisstrecke (auch mit einer Douche dabei)

    3. eine Strecke mit Wänden, aus Glass, Steinen, Dosen die man durchbrechen muss und dann noch einen Tresor den man über eine bestimmte Strecke verschieben muss.


    Es sind immer zwei zweikämpfe, für alles kriegt man Punkte der Roboter mit den meisten Punkten geht ins Rundenfinale, dies findet statt auf einer Plattform, nach einer Minute fallen die Seitenzäuhne weg und kann man runterfallen, derjenige der oben bleibt, gewinnt.


    Bei diesen Wettkämpfen kann es vorkommen das Heavyweights gegen z.B. Light oder Medium Weights kämpfen müssen.

  • Robotwars ist trotzdem noch das beste sonst wirden wir wohl kaum in diesem Forum sein.

  • Und durch das RW-Regelwerk immer noch recht kostengünstig.

    Obwohl, na ja.

    mfg

    mbi

  • "sehr beschrenkt"


    Soso... die meisten kriegen nichtmal mit diesen Regeln einen vernünftigen Bot auf die Reihe. Meinst du das wär mit anderen Regeln anders?


    Ich seh das so: wer mit diesen Regeln keinen Bot hinkriegt, schafft es mit anderen auch nicht.


    MfG,

    scotchco

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Regeln sind so O.K. und außerdem muß man so auch ein bischen nachdencken über die Waffen , Antrieb , Panzerung ,usw. ein bischen mer könnte schon sein würde die kosten des Bot auch nicht so in die höhe Treiben Beispiel: Batterie wäre mit Säure viel Preiswerter zu haben !:jeah:

  • Ne, grade das mit den Batterien ist ja nun echt sinnvoll.


    Es wäre nämlich viel viel teurer, wenn jedesmal wenn jemand deine Batterie aufgehackt hat die Brühe über deine Fahrtregler, Empfänger, Ventile, Motoren, usw. sabbert.


    MfG,

    scotchco

  • Also ich wollte nochwas zu dem Argument mit den Regeln sagen: wenn noch mehr(teure) Dinge erlaubt wären, dann würden die Kämpfe noch eher durch die Brieftasche der Bauer entschieden, und nicht durch die gute Idee oder dem guten steuermann!

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Bleiackus sind ja auch nicht gerade billig und audedem kann man die Säure ackus durch einen eigenen Panzer nochmal schützen ,wenn man sich es leisten kann sind nartürlich Bleiackus billiger wenn dir da jemand reinhaut kann man die auch wegschmeißen und das tut dann auch dem Geldbeutel weh also ambesten immer alle Ackus mit einem Extra acku schützen !:jeah:

  • "die Bleiackus sind ja auch nicht gerade billig"


    Ach was, so wild ist das nicht. Schau z.B. mal im Flohmarkt bei dem Angebot von VIR.


    Wird zu schwer...


    "durch einen eigenen Panzer nochmal schützen"


    MfG,

    scotchco