Habe eine Idee unbedingt lesen

  • Hallo ich habe eine Idee.


    Ich bin in keinem Team, möchte aber einen Roboterbauen.


    Und zwar soll der so wie der Hausrobot (Dead Metal) von Robot Wars aussehen. Jedenfalls vom Desyng her.


    Das Metall ausen, soll aus Stahl sein, die Zangen sollen Hydraulisch sein. Und zwar muss hinter denn Zangen Power sein. Also das die Zangen schnell zuschnappen können.


    Die Anderen Waffen muss ich mir noch überlegen.


    Und welchen Motor der Roboter haben soll weiß ich noch nicht.


    Fast alle Geräte, die man zum Metall verarbeiten hat haben wir.

    Wir brauchen nur noch ein Schweißgerät, das Metall zusammen schweist.

    Und einen Lötkolben


    An kreativität fehl es mir nicht.


    Ich müsste nur noch lernen, wie man mit Elektronick umgeht.


    Aber jetzt muss ich schluss machen, weil meine Mutter will das ich zum Abendessen komme.


    P.S. Meine Eltern dürfen davon das ich einen Roboterbauen will nichts erfahren.


    Schreib mir:


    Meine E-Mail Adresse:.


    The-Collector@web.de


    Cao


    123Activate:Hypnodisc:

  • 1. Wie alt bist du? (Interessiert mich nur so)

    2. Einen Robotewr bauen ohne dass deine Eltern es bemerken wird schwierig, weil man so einen max. 2 x 1.4 Meter großen und 100 Kg schweren Bot nicht so einfach verstecken kann!

    3. Du wirst wahrscheinlich gar nicht alleine schaffen den fertigen Bot zu bewegen...

    4. Ansonsten finde ich die Idee gut, les dir díe Regeln durch und fang an zu bauen....


    Viel Spaß noch beim Botbau!


    Mfg, Vegetarier


    [SIZE=1]Mein Bot: http://www.robot-war.de.vu/mein_robot.htm

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • kreativ bist du aber einen hr willst kopiern?

    zu allererst solltest du mal einen deutschkurs besuchen das wird dir das leben ungemein erleichtern.

    danach besorgst du dir (am besten gratis) für wenig geld/monat eine garage/einen platz wo du werken kannst.

    dann brauchst du noch ein team (wenn einer nen fehler macht dann kann den ein anderer ausbessern) spart dir 66% zeit wenn das team nur 3 mitglieder hat.

    dann hör dich in deiner umgebung um, was alles weggeschmissen wird (motoren,bleche,...) dann schaust hier rein wo der aktuelle stand der diskusionen über material, form, bewaffnung, etc. is.

    letztendlich kannst du mit dem bau beginnen und zwar nur sachen mit denen du dich wirklich gut auskennst. alles andere is zu gefährlich


    hier im forum halt ich ziemlich viel von der fachlichen kompetenz von scotcho, golem, und v.i.r .wenn du dich im allgemeinen an die tipps von denen hältst kanns gar nimmer so leicht schief gehn.


    und das wichtichste: regeln durchlesen bevor du hier was postest ;O)


    CU TOM


    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 30.12.2001 um 18:48 Uhr von mitom2 editiert.[/font]

  • @mitom2: Also das mit dem Deutschkurs würde ich dir aber mehr empfelen als dem Collector, ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu aber er sollte es erst mal seinen Eltern beichten, sonst wird das echt nix...

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Danke Leute für die Tipps


    Ich weiß schon wo ich meinen Roboter bauen werde.


    123Activate:Hypnodisc::-O

  • Wir haben ein großes Haus, im Dachboden (und der ist groß) ist mein Zimmer.


    In der Mitte ist die Küche, Wohnzimmer, u.s.w.


    Und unten im Keller, ist eine Garage wo das Auto steht.


    Und dann gibt es noch einen Raum, wo ich mir einen Tisch hinstellen werde. Ich werde am Eingang des Raumes eine Tür hinmachen.


    In dem Raum werden alle meine Werkzeuge und Materiallen sein, die ich so brauche.


    Und dann arbeite ich, und wenn ich weg muss. Schließe ich denn Raum ab, trage denn Schlüssel immer bei mir.

    Und sage meinen Eltern das sie unter keinen Umständen in denn Raum dürfen.


    Und auch wenn ich in dem Raum arbeite schließe ich zu.


    Nicht das ich da was arbeite, plötzlich geht die Tür auf meine Mutter kommt rein und Scheiße.


    Daher weil ich nicht viel von Elektronik verstehe, werde ich mal schauen wo ich was lernen kann.


    Und dann bauen.


    Und wenn ich trozdem man einen Blackout habe, also das ich mal was vergesse wie es geht.


    Dann hole ich mir Rat, wie das geht.


    Ich habe auch 3 Dokumente an meinem PC


    das Erste wo ich Links habe wo ich Teile und Sachen herbekomme, und Informationen.


    Das 2te ist das wichtigste, da schreibe ich alles auf, was ich brauche, und wie ich nach und nach vorgehen werde.


    Auch schon jetzt mache ich Geheimhaltung.


    Wenn ich jetzt im Internet bin, und etwas schreibe wie hier.

    Und meine Mutter macht dann die Tür auf, Miniemire ich schnell die Fester.


    So das nur noch mein Hintergrundbild (Deat Metall der Hausrobot) zu sehen ist.


    Also cao


    123Activate:Hypnodisc:123Activate:-D

  • Empfehlenswerte Grundlagen zu den meisten bei RW benötigten Themen der Mechanik und Elektrodynamik:


    Experimentalphysik. Einführung in die Grundlagen der Physik Teil 1: Mechanik, Wärmelehre, Wellen und Schwingungen von Günter Staudt

    EUR 24,90

    Broschiert - 334 Seiten - Wiley-VCH

    Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2001

    Auflage: 8. Aufl.

    ISBN: 3527403604


    und


    Experimentalphysik. Einführung in die Grundlagen der Physik Teil 2: Elektrodynamik und Optik von Günter Staudt

    EUR 24,90

    Broschiert - 326 Seiten - Wiley-VCH

    Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2001

    Auflage: 8. Aufl.

    ISBN: 3527403612


    MfG,

    scotchco

  • Uff, er tut's noch. Ein Glück. Hatte schon befürchtet, du hättest deinen pädagogischen Ehrgeiz drangegeben un würdest nur noch nette kleine Spitzen verteilen...(-;

  • Und was wenn der Bot Fertig is?

    Willst du dann mal eben nach england, Weltmeister werden und wieder zurück nach Deutschland ohne das jemand was merkt?

    :rulez::uzi1::bounce:

  • Oh leute das ganze leben ist ein einziger traum,

    und jeder darf doch sein traum leben wie er moechte oder

    denn wir alle traumen doch von england und den RW!!!


    wer rechtschreib fehler findet darf diese natuerlich behalten!!!!!!!!!

  • @The Collector: Das mit den hydraulischen Zangen und gleichzeitigem "schnellen Zuschnappen" schließt sich normalerweise aus.

    Entweder ist die Zange relativ langsam und hat ordentlich Power (=zerquetschen) oder ist schnell mit hohem Impuls (=zerschlagen). Für letzteres würde sich eher eine Pneumatik eignen. Ist jedoch beides auch für jemanden, der sich damit auskennt ein nicht zu unterschätzender Aufwand :bounce:


    crab:bounce:

  • Oh Gott!


    Weck mich bitte auf aus diesem Alptraum, Menschen sehn for lauter TRÄUMEN die REALITÄT kaum.......

  • Du schaffst es noch, dass es keinen mehr gibt der sich traut einen Robot zu bauen!

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Ich will ja nicht das man den Willen am baun verliert oa. Ich will damit nur ausdrücken das man einen ,,normalen" ( Ob man Bots normal nennen kann weiß ich nich, sind ja alle Einzelstücke) Bot baun sollen. Man glaubt es nicht aber alleine das FUNTIONIERENDE Chassis zu baun ist schon schwer genug. Es ist unsinnig nur über die PERFEKTESTE und ALLESZERSTÖRENDE Waffe nachzudenken. Das wäre das gleiche wenn man ein Haus bauen will und mit dem Dach anfängt und Solarzellen um 1.000.000 Euro draufmacht. Also das beste von allem haben, aber dafür die Basis nicht besitzen. Das sollte man sich merken, das sollte sich jeder durch den Kopf gehen lassen bevor er sich auf macht und nen bot baut.

  • Ich hab schon alles Geplant und Gerechnet, und werde mich jetzt mal ans bauen machen. Kann aber noch 'ne weile Dauern bis ich das Chassis hab, weil ich nicht Schweißen kann. ;(

  • Besorg dir doch beim Bauhaus einen kleinen Einhell E-Schweisser für DM 99,- (regelbare Stromstärke), ein paar Elektroden und Schweisshandschuhe. Schweissschild usw. sind schon dabei.


    Ein bischen üben, und du kannst das auch (wenn sogar ich das noch lernen kann). Alu, Edelstahl, usw. geht damit zwar nicht, aber für das Chassis reicht's dann sicher allemal. Mit geeigneten Klamotten und halbwegs akzeptablen Räumlichkeiten, sowie einer Feuerschutzmatte ist das ganze auch relativ sicher.


    Wenn du das Chassis schrauben willst - bis du die ganzen Schrauben, Bohrer, Gewindeschneider usw. rechnest, ist das dann auch kaum billiger.


    MfG,

    scotchco

  • und genau das meine ich nicht soviel denken und rechnen

    sondern einfach drauf los und testen.

    was nuetzt eine mathematiche rechnung ohne die ferluste

    von reibung und wiederstand einzubringen!!!

    zusamenbauen aus schrott und muell

    und dann verbessern bis es funzt.

    das is halt meine einstellung