Engländer geben zu viel aus...

  • Also mal ehrlich:

    So nen Robot bekomme ich für fast 50 DM hin.

    Ich will ja nicht von meinen Bot zuviel veraten, aber

    wenn man mal die grauen Zellen zum Arbeiten bringt,

    wird man mal auf den einen oder anderen Gegenstand kommen,

    der eigentlich nichts mit Robots zu tun hat!


    Ich finde es perösnlich ziemlich einfallslos, wenn ein Papi mit der dicken Börse den neusten Conrad Katalog zur Brust nimmt und sich teuere Motoren kauft.


    Schrottplatz, Baumarkt oder die alte Karre vom Nachbarn tuns auch... :engel:


    So das wars ...

    Alex

  • meine meinung... ich habe bis jetzt noch keine 100SFr für meine bots ausgegeben.. die ware kunst liegt im zusammensuchen alter stoffe, um ein neues leben zu erwecken.. *g*


    CU


    :kettensaege:

    • Offizieller Beitrag

    Scheinbar sind die Engländer ein reiches Volk (ist mir unerklärlich wie man 10250€ für einen Haufen Schrott wie Sir Chromalot ausgeben kann).

    .: Formerly known as GRA Administrator, now OUT OF ORDER :.  

  • Ich hab noch garnichts für meinen Bot ausgegeben ligt daran das ich Ihn gerade erst angefangen habe und noch Alte Teile verwende123Activate

  • das ist ja (von mir aus gesehen) der sinn der sache... alte (scheinbar kaputte..) teile wieder zusammen zu basteln, und ein neues leben erwecken.. (wie poetisch..)!!


    CU


    :kettensaege:

  • Und ich bau mir ´nen bot für 8€ (so ein Beschiß das, das Vieh von letzter Woche in die Endrunde gekommen ist.)

  • 8 € ? Also 12 DM na ja der Bot fällt sicha schon bei einem *hatschi* auseinander *rofl*

  • Es kommt ja auch nicht darauf an ob es jetzt 50 Euro, 100 Mark oder weiß der Geier wie viele franken!

    Wichtig ist das man am ende seinen spaß hatte und sagen kann:


    EEESSSSS LEEEEEEBT!


    123Activate

  • Diese utopischen Summen entstehen weil die Erbauer teilweise ihre eigen Arbeitsleistung mit hineingerechnet haben. Außerdem sind die Folgen ja uralt, heute geht das da etwas Profesioneller zu, viele Teile läßt man anfertigen weil man selbst gar nicht mehr die technischen Möglichkeiten hat (Korbonchassi, Lasertrennen, Aluchassi). Bei den Leuten da drüben ist das Sponsoring auch viel verbreiteter als hier, da schaut man auch nicht mehr auf den Preis. Da werden nur die edelsten Teile verbaut. Die Bots müßen auch ne weile halten da die Leute mehrer Veranstaltungen im jahr haben.

  • Ihr dürft die Summen die bei Robotwars genannt werden nicht direkt vergleichen...

    Die einen nennen den Komplettpreis auch was die gesponsorten Teile gekostet hätten und die anderen nur den Preis von den Teilen die sie selbst bezahlt haben..

    Das waren bei den 8 Euro wohl nur die Breifmarken zum anschreiben der Sponsoren.


    Sir Chromalot war so teuer weil er Komplett verchromt war...

    sieht schick aus bringt aber net soviel...=)
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 24.11.2001 um 15:48 Uhr von Andre [TeamHighVoltage] editiert.[/font]

  • Es gab doch au´ma so ein fahrendes grab hieß glaub ich Undertaker und kostete glaub ich 14700 euro :recht::Hypnodisc::engel::kotz1::kotz1::kotz2::kotz2:

  • Ich finde der Sinn an Robotwars ist doch zu versuchen seinen Bot sehr stark und so einfallsreich wie nur möglich zu bauen. Ein bisschen inwestieren muss sein. ABER man solte es nicht übertreiben denn ein Kampf und der ganze Bot könnte nur noch ein Haufen Schrott sein.

    ->O:messer::baller2:

  • Ich finde manche sollten erst mal lernen so nen sau teuren bot zu Steuern bevor die in die Arena stürmen.....

    Wie teuer war den der billigste bot?

  • scotcho hast du eine antwort wie teuer war der billigste bot den du gesehan hast bitte antworte thx.


    RoBoMeN:-D:-D

  • @RoboMen


    Kein Ahnung, kann ich nicht sagen. Man weiss ja nie was wirklich drin ist, und was wen wieviel gekostet hat. Ein paar hunderter würde ich aber auch bei den billigsten annehmen.


    @Stangi

    Ja, guutes Gerücht. Der war nur deshalb so billig weil man dafür einen anderen Bot, der komplett von einem Sponsor finanziert war, ausgeschlachtet hatte. Gekauft wären das auch ein paar tausender gewesen.


    MfG,

    scotchco