flipper ein trend?

  • hi ihr,

    kommt es mir nur so vor, oder sind in serie 4 wirklich mehr roboter mit einem fipper, als z.B mit einer axt? irgendwie wollen wohl alle chaos2 imitieren...

  • ist mir noch gar nicht aufgefallen, mir kommt es eher vor als sind weniger Bots mit einem Flipper da...


    Guten Rutsch und ein frohes neues RobotWars-Jahr

    Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

  • Steg 2 is der heiße Chaos 2 Imitator derzeit und gar nicht mal so übel.

    Übrigens plädiere ich für weniger Killer Smilies, dafür für mehr originelles, wie z.b. endlich einen Chaos 2 Smilie.


    Vin Man

  • Ich mein auch die hätten jetzt mehr Flipper. Außerdem imitieren die viele andere gute Designs wie Razer und Hypnodisk. Manche mehr recht als schlecht.


    @Sir-Mix-A-Mathilda

    Dann aber auch bitte einen Razer Smily. Der ist eh besser als Chaos 2. Hat nämlich ne ordentliche Waffe. (Nix gegen Chaos 2 - is ne hervoragende Leistung vom Team, bin aber mehr für Bots die auch zerstören können)

  • Nur weil auch andere Bots verstärkt auf Hochdruckpneumatik-Flipper setzen, sind sie noch keine Imitation. Selbst wenn: Es ist sicherlich nicht dumm, sich die Konstruktionen zum Vorbild zu nehmen, die anerkanntermaßen gut funktionieren.

    Und es sieht fast danach aus, als würden wir bei Armageddon auch auf einen solchen setzen.

    Und außerdem gibt's unter dem Show-Aspekt fast nichts, was so prall kommt wie fliegende Gegner...

  • Stimmt, flipper ist gar nicht mal so dumm.


    Trotzdem, ein ganz neues konzept wär schon mal wieder schön-nur, wer soll da draufkommen? 123Activate123Activate123Activate

  • Tja. Neue Konzepte. Gute Idee. Aber leider ist das nicht das Hauptproblem. Das besteht vielmehr darin, dass wir schnarchnasigen Deutschen bis zum Sommer überhaupt erst mal ein paar funktionierende Maschinen zusammenkriegen müssen, damit man uns in England so langsam mal anfängt ernstzunehmen. Wir für unseren Teil haben und auf jeden Fall für die Vorgehensweise "langweilig, aber bewährt" entschieden. Da kann man bei ner Menge Leute abgucken, was gut funktioniert und was überhaupt nicht funktioniert. Wir haben jetzt noch fünf Monate Zeit. Die technische Sensation mschen wir im nächsten Jahr für Serie sieben. Jetzt muss erst mal was an den Start, was funktioniert.

  • Naja...die Waffenidee die ich Verfolge das ist eine Waffe, die 2 Waffen in einem ist. Ob's funktioniert oder nicht wird sich Zeigen.

  • überaschungseier sind 3 in 1. zwei find ich also recht schleissig *fg*


    na im ernst man kann vieles kombinieren heutzutage. i hab ma schon überlegt mit 2 verschiedenen hüdraulikszylindern eine kombo aus flipper (ala chaos2), axt ala housebot death metal {ich hoff das is jetzt der richtige}) und rammsporn (in etwa wie der aus golem´s avantar aussieht) zu machen.


    das einzige problem ist, dass die konstruktion meinem plan beidseitig zu fahren nicht so gefällt, weil die axt in einer seite nach oben zeigen muss um zu wirken.

  • Ich habe es, bei andere Thread schon geschrieben. Hier stimmt es auch.


    Wichtigste ist, das überleben. Wenn es so geht, dass Flippern muss, dann diese Method war (bis jetzt)das beste. Bald kommt eine andere. Jeder soll über die Hindernisse kommen, nicht viele Regel machen für alle Gefallen. So funktioniert das Leben auch.


    Die Flipper einmal oben, aber kommt die Zeit wann werden unten sein. Und nochmal fangt von vorne an.

  • Mann, redest du geschwollen. Das hätte man doch einfacher ausdrücken können, oder?


    Flipper werden wohl nie ganz out sein. Sind einfach zu bauen, und machen ne Menge her.

    Allerdings steigt die Anzahl der Bots, die nicht umkippbar sind, sich aufrichten können, oder auf beiden Seiten fahren können. Von daher sind Flipper einfach nur bald (fast) unnütz. Fast deshalb, weil man ja immer noch wen aus der Arena schicken kann!

    =)

  • @yupju

    Meinst du mich?

    Ich hab nie gesagt das ich einen Flipper bauen will. Meine Meinung dazu sollte langsam klar sein (ich hasse Flipper!)

    Und ob ich den Bot gut steuern kann, wird sich zeigen. Noch hab ich ja keinen fertig. :(

  • man... nie weiß jemand, wen ich meine...

    naja, wenn du keinen flipper bauen willst, dann tuts mir leid, was ich gesagt hab...

    aber ich meinte halt nur, weil du gesagt hast, dass man die bots aus der arena flippen kann...

  • Flipper sind auch die evectisten Waffén in diesem Jahr. Ist doch klar das jjeder versucht sie nachzubauen.

  • Schwungräder,Äxte und Zagen sind Waffen. Flipper sind davon weit entfernt!

  • Äxte = Meist zu wennig kraft da hinter.

    Zangen = Viel zu langsam, hohe anfoderungen an den der Steuert.

    Schwungräder = Können auch nur mit genug Power gut sein beste beispiel ist Hypnodisk, aber man sieht man brauch für solche Waffe halt mehr Power. Guck dir doch mal zum teil diese Häftigen Panzerungen an!:Hypnodisc: