Private Kämpfe

  • Wie schaut es eigentlich mit privaten Treffen der deutschen Teams aus? Jeder Bot braucht ja auch Traning ;)

  • Ja, dann kannste die nen Bot nach dem "Trainigng" wieder zusammenflicken!!!!!!!


    Erst denken, dann posten

  • Menschen brauchen Trainig (fahren z.B.) aber der Bot doch nicht. Und Fahren kann man auch auf einem Kleinen Pakur üben. Und Angreifen an Mülltonnen, Einkaufswagen und Nachbars Katze =).

  • Erst denken, dann posten ???

    Kann es sein das dieses hier ein Froum ist wo man sich

    gegenseitigt beleidigt, oder sollte man erwarten können das man eine vernünftige Antwort erhält? Wenn ich frage ob man sich mal treffen tut dann bestimmt nicht um sich gegenseitg die Bot zerstört, sondern um vielleicht eine etwas grössere Gemeinschaft zu schaffen! Und was spricht gegen ein Training wo man vorher klar abspricht wie weit man gehen tut? Desweiteren würde es bestimmt die Schwachstellen zeigen die ein Bot hat und man kann dementsprechende Änderungen vornehmen.

  • Du mußt dir nix bei denken, wenn diese sogenannten vollblutprofis antworten...

    Die 4 zur Zeit existierenden deutschen Teams wohnen zu weit von einanderweg als das man sich sich treffen könnte... Leider.

    Aber ich persönlich hab guten Email und telefon Kontakt zu der GolemCrew und TeamThomsen hab ich letztens getroffen als sie unsere Motoren PERSÖNLICH vorbei gebracht haben...


    Die 4 Teams haben eine Super Gemeinschaft die sich bei der deutschen Meisterschaft richtig gut zusammen geschweißt hat....

    Uns war es egal wer deutscher Meister wird...

    Hauptsache der deutsche Meister hat am Abend n Bier springen lassen *fg*

  • hoi andre,

    so ist das wie wir uns es vorgestellt haben. Es sollte immer Spass im Vordergrund stehen. Wir sind zwar noch recht kurz dabei, aber wenn wir uns was vornehmen wird das auch was :) also macht euch für einen neuen Gegner bereit ;)


    Gruss Das Roboteam Hannover

  • Ich freu mich auch schon auf die DM....

    Endlich wieder die leibe GolemCrew, das coole Team Tremender und die netten Leute von Team Thomsen treffen...


    Man hatten wir ein Spaß..


    Aber auch die Amerikanischen und die Englischen Teams waren super... erst haben sie über uns gelacht=) und dann haben sie uns gezeigt was wir nächstel mal besser machen könnten....


    Echt nette Leute...

    NO FUN - NO BOT

  • uiii, was leckeres zu trinken gibt es da auch *freu*

    na dann muss man ja dran teilnehmen ;)

  • Da ist der Groschen aber gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam gefallen! Nichts für ungut, aber im alten Forum haben wir schon einmahl darüber geredet!

  • Die Grundidee des treffens zur Demo und Fachsimpelei ist eigentlich ganz ok. Dann könte man "Ringkämpfe" machen, um mal in der Praxis Schubkraft von Bot A gegen Schubkraft von Bot B zu vergleichen. Oder Im allgemeinen mal zu sehen: Wenn dein Bot jetzt so steht.. reicht mein Flipup? Funzt dein Aufstehmechanismus auch nach der Rolle noch???


    Viele Bots wurden nicht ausgiebig getestet.. das sieht man jede Ausstrahlung.

  • Ich finde es grundsätzlich 'ne gute Idee, man sollte sich halt vorher über die Regeln einigen.


    MfG,

    scotchco

  • Na so wollten wir das doch hören.

    Macht euch auf einen neuen Gegner bereit,wir sind zwar noch am Anfang aber wir werden einen Bot bauen und dann kann man sich ja mit voher festgelegten Regeln mal messen und Erfahrungen austauschen.

    Also ihr werdet von uns hören,wenn es bei uns vorangeht.
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 09.12.2001 um 23:07 Uhr von Mechanikus editiert.[/font]

  • Ich finde private Trainingskämpfe gut.

    Dann könnte man die Schwachstellen verbessern.

    Wenn man welche hat *G*:-)

  • schwachstellen feststellen ja, aber da wird doch nicht so hart rangegangen, wie bei richtigen kämpfen, oder? denn danach sind die schwachstellen keine schwachstellen mehr, sonder nur noch schrott...

  • Man macht (wenn du mal ein wenig mehr lesen würdest) sozusagen "Ringämpfe", um die Traktion und Motorkraft einmal in Relation ztu setzen. Dann kann man noch Flipups und aufstehmechanismen ausgiebig testen, mit "Probestücken" gegnerischer Panzerung die Schlagkraft von Äxten prüfen, etc.


    Es gibt natürlich keine Grube, sondern nur ein markierter Bereich auf dem Boden, keine Houser, keinen Grill, keinen Flipper, nix. Man macht nur ein kollegiales Treffen unter deutschen RWlern, um mal zu fachsimpeln und das Material zu testen.


    Aber da habe ich ja nichts neues geschrieben.

  • In England finden ziemlich viele Wohltätigkeitsveranstaltungen mit Bots statt, dort wird auch vor allem rumgefahren und geschoben und gerempelt, manchmal wird auch gekämpft und Duelle ausgetragen, aber meistens mit reduziertem Druck, z.B. bei Pneumatik usw. 1/2 Druck für Äxte, oder Pressluft statt CO² o.ä., bzw. man vereinbart bestimmte Limits (keine Bewegungslosen Bots angreifen u.ä., daneben gibts auch keine Hausbots und Flammen oder Arenakreissägen. Scheibenwaffen sind auf diesen Events meistens als zu gefährlich eingestuft und dürfen nicht aktiviert werden.


    Die Bots werden vorgeführt, z.B. Schrottautos umgekippt (Big Cheese kann tatsächlich ein Auto flippen) oder mit Äxten malträtiert. Manchmal werden auch alte Bots oder Prototypen "geschlachtet". "Ernste" Kämpfe sind wohl ziemlich selten dabei...


    MfG,

    scotchco

  • Ne gute Sache, das.

    Ich schlage vor, wir treffen uns alle mal mit den Bots im Gebüsch beim Audi-Fritzen umme Ecke und schrotten seine Austellungstücke. Harhaa, was für ein Spaß!

    gruß Nii