• Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    wer seine Funke (Graupner, Futaba) mit einem 2,4 Ghz Modul umrüsten will, sollte sich mal das Frsky Modul anschauen. Es hat sehr gute Kritiken bekommen. Failsafe auf allen Kanälen.
    Es gibt derzeit ein Angebot von einem deutschen Händler für ein Modulset : Sendermodul, 8-Kanal Empfänger, 4 Kanal Empfänger für 99 €.
    siehe http://www.engelmt.de
    ich habe ein Modulset und werde es heute abend mal mit meiner jr x388 austesten. Die Funke ist deutlich besser als meine andere dx6. Ich bin also gespannt.

    p.s. der 4 Kanalempfänger ist sehr klein, kleiner als ein br6000

    Gruß Dirk

  • Ich bin gespannt. Haben sie ein sender mit module bay?

    Der meiste andere empfanger von Spektrum sind auch viel kleiner dann der BR6000 (der is shon 4 jahre alt). Wenn der BR6000 noch ganz neu war war 9 gram fuhr ein empfanger sehr wenig. Jetzt habe ich 4 gram empfanger zu hause. :D

    mfg,
    Leo

    DRG
    Team RCC

    Einmal editiert, zuletzt von leo-rcc (7. Mai 2010 um 22:37)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    ich hatte übrigens beim letzten Event das Frsky modul im Einsatz.
    In Holzmaster II war der 8 Kanal Empfänger im EInsatz
    In Basilard war der 4 Kanalempfänger im Einsatz.

    Bei beiden Empfängern kann man für jeden Kanal die Failsafe position einstellen. Im Betrieb keine Probleme oder Fehlfunktionen. Der Sender ist ein JR 388S (Graupner). Das Modul gibt es auch für Futaba und andere Sender.

    gruß Dirk