Verboten?

  • Hm, ich kenne das so, dass man nur nen kleinen reset Knopf hat und die Fernsteuerung sich dann quasi kalibriert und sich einen freien Kanal sucht.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • Sicher ist das ne gute FB,
    jedoch franglich ob eine normale Knüppelfernsteueranlage nicht komfortabler ist.
    Aber das wird schon passen.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • Es sind mehrere systeme der mit Synthesizer arbeiten und nicht mit quarze. Die erste is manuell, die TX kann dann manuell auf ein frequenz gespeichert worden, un ein empfanger kann damitt gesynchronisiert worden. Dar sind auch automatische frequenz suchende TX'en, aber in holland sind der verboten weill die alte versionen vond der zu erst auf alle kanalen ein puls versended. Spatere versionen hatte das nicht mehr.

    Ich habe fur DRG demo roboteer die Corona RP4S1 empfanger gekauft, 40 mhz 4 kanale, die mit ein druck auf der knopf verbindung sucht mit die starkste sender in der nehe. Nachdem werded die empfanger auf dieser frequenz bleiben bis der empfanger wieder auf der knopf gedruckt werded.

    http://www.bidproduct.com/part/Product_v…CRYSTAL_59.html

  • Ich hab zugriff auf ne normale Fernsteuerung.
    Die gehört aber meinem Vater und dann ist es praktischer wenn ich meine eigene habe.
    Oh MMM6 ist ja jetzt schon ganz groß im Portal!
    Kommt bald die anmeldung oder dauert das noch?
    Ist der grüne der "Vorläufer" von COnflikt?

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (3. April 2008 um 16:40)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Oh MMM6 ist ja jetzt schon ganz groß im Portal!
    Kommt bald die anmeldung oder dauert das noch?
    Ist der grüne der "Vorläufer" von COnflikt?


    Das Anmeldeformular dürfte demnächst online gestellt werden, wahrscheinlich am Wochenende. Aber keine Panik wegen der Anmeldung, die Frist läuft bis eine Woche vor der Veranstaltung.
    Der grüne Bot ist COnflict selbst, wahrscheinlich die erste Version. Flatliner verbessert seine Bots kontinuierlich, darum sieht COnflict mittlerweile etwas anders aus.

  • Ich bin schon mal gespannt.
    Hab noch nie Roboter live kämpfen sehen.
    Das wird sicher lustig.Gibt es auch Ant Fußball?

  • So jetzt brauch ich mal hilfe.
    Also welche Lenkung wird meistens verwendt?
    Weil ich hab ja nen Colt und normaler weise ist das ja so dass ich ja bei ner normalen zwei Kanäle brauche.
    Wenn ich beide Nach vorne drücke fährts nach vorne(Raubensteuerung eben)Wie kann ich dass jetzt machen weil wenn ich gas geben will hab ich halt nur einen Hebel und wie mach ich das am einfachsten?
    P.S:Hab mir gestern nen Servo besorgt klappt echt super!Ich muss mir nur noch 2 weitere kaufen und die auch noch umbauen dann bin ich praktisch schon halb fertig :freu:

  • den bot aus der arena zu pusten ist möglich aber ob es verboten ist weiß ich nicht und die konstruktion ist maximal 2-3 cm lang aber du brauchst ein extra servo und das funktioniert nur einmal aber dafür kannste zum beispiel ein bot komplett zerstören so das er nicht mehr kampf fäig ist (ich meine so richtig zerstören) noch ein nachteil ist du wirs auch aus der arena gepustet aber du kannst dich ja in der ecke aufhalten ihr könnt ja mal raten was ich damit meine