Futaba Empfänger Akku Anschluss

  • Hi,


    Dank Ebay bin ich stolzer Besitzer einer FC-18 + 148DP für ca 280Euro (incl 118F + Servo was ich ja nicht brauche).


    Ich habe mir nun noch die Akkus gekauft ...


    Aehmmm peinlich .. aber wo wird der Akku am Empfänger 148DP angeschlossen ????

    Habe niergends eine Beschreibung gefunden. Ich tippe auf den "8/B"-Anschluss ... das "B" klingt so nach batterie.

    Will nicht unbedingt ein Kurzschluss-Festival veranstalten.


    delldog.

  • Richtig !! Der Anschluss 8/B ist ein Zwitter. Man kann sowohl die Batterie als auch einen Servo (bei Reglern mit BEC Systemen) anschliessen.

    Ich weiss jetzt nicht genau, ob du noch ein DSC Anschluss hast. Da kann man auch den Empfängerakku anschliessen (bzw sollte man normalerweise).

    Meiner Empf. hat so einen, dadurch lassen sich dann alle 8 Kanäle voll nutzen.


    "Futaba forever !!!!!!"


    MFG JArod