Polycarbonat befestigen!

  • Hallo!
    Ich bin mittlerweile dabei zu überlegen, wie man Polycarbonat am besten befestigt.

    Ich habe alle 5cm ein Langloch (10mm)...
    Soll ich einfach normale Gewindeschrauben mit großen Unterlegscheiben benutzen?

    Darf man die richtig "anpollen" oder zerspringt PC wie normales Acryl oder ähnliches?

    MfG
    DundeeF$K

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

  • Gut, danke für den Tipp...
    Is halt das erstem mal das ich mit PC abrbeite und dann fragt man ja lieber mal nach^^

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr

    • Official Post

    Irgendwo habe ich mal sowas ähnliches auf einer Herstellerseite gelesen:

    -Abstand des Loches vom Rand sollte mindestens der 1,5-fache Durchmesser sein
    -Kerben sind zu vermeiden
    -Senklöcher sind zu vermeiden

    Beim Makrolon gibts aber noch einige Unterschiede:
    Das handelsübliche Zeug ist relativ weich. Wenn du Senklöcher benutzt, dann dreh die Schrauben nicht zu fest an.
    Ich habe hier aber auch eine Platte rumliegen wo das Makrolon unter starkem Druck Risse bildet, bisher allerdings ohne zu platzen.(Das war mal eine Windschutzscheibe)

  • Hm, was ich für eins habe weiß ich ned...
    Is von Ebay...


    Aber danke..

    Das heißt wenn ich 10mm löcher nehme sollte der Abstand 15mm sein.

    Da das u-profil 50x50x50mm is dürfte alles passen dann sind an den seiten 20mm Abstand...

    Also alles klar :D

    Mit freundlichen Grüßen:

    Kampfroboter, Elektronik und mehr