Skateboard motorisieren

  • hi woody,
    thank you very much. I take alternative my rhino 110 amps.
    best regards rainer

    • Offizieller Beitrag

    Laut Beschreibung des 1243 wie folgt:

    "Die programmierbare SepEx Impulssteuerung bietet stufenlose Fahr- und Bremssteuerung von fremderregten Motoren"

    "Für Flurförderzeuge, kleinere Industriefahrzeuge, Presonentransporter, Reinigungsmaschinen die fremderregte Motoren verwenden."

    das dürfte heißen, dass man mit der Steuerung keine permanenterregten Motoren ansteuern kann. Also keine Motoren wie AEG oder Bosch und das ist der Motor den du verwenden willst.

    http://www.curtisinst.com/index.cfm?fuse…tID=29&siteID=1

  • Keine Richtungsschütze erforderlich. Die Transistor-
    Vollbrücke für das Feld ermöglicht die Richtungsumkehr
    ohne den Einsatz von Schützen.

    It might be possible to "fool" the controller with a dummy field and have just one direction....

    Also note the probable need of a programmer.

    Vollständig programmierbar
    • Voll kompatibel mit dem Curtis Handprogrammer 1311
    und PC-Programmer 1314 zum Programmieren von
    Parameter, für Tests und Diagnose.
    • Die MultiMode Funktion erlaubt dem Benutzer die Auswahl
    von vier Fahrprofilen. In jedem Profil können Fahrstrom,
    Bremsstrom, Beschleunigungsraten, Bremsraten und
    Maximalgeschwindigkeit separat programmiert werden..

    An expert is a man who has made all the mistakes which can be made in a very narrow field

  • ????? Bahnhof?????
    soll ich den regler lieber verkaufen oder tauschen?
    gruß goldständer

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde dir raten den Regler umzutauschen wenn es geht. und einen zu nehmen, der für permanenterregte Motoren geeignet ist. Zum Beispiel der Typ 1210, 1204, 1205..

    eigentlich brauchst du nur ein Regler für Vorwärts, ich denke nciht, dass du mit dem Skateboard auch rückwärts fahren willst. Sprich du brauchst keinen Regler mit einer "Vollbrücke" "H-Brücke".

    Schau dir mal die Seite an die ich gepostet habe. dort sind auch die bedienungsanleitungen und Datenblätter downloadbar.

    Gruß Dirk

  • @dirk
    servus und herzlichen Dank. Ich habe das Teil (Curtis) ersteigert und werde es wohl wieder zum Verkauf oder Tausch anbieten. Da ich ja noch Anfänger bin werde ich mich erst mal auf ein System einschiessen. Dann kann ich evtl. auch die Regler mal austauschen.
    Gruß Goldständer