Fernsteuerung

  • Wie baue ich mir eine Fernsteuerung? Bitte schreibt mir!!!
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 26.12.2001 um 15:24 Uhr von mani11 editiert.[/font]

  • Mit 300,- ist man dabei. Das heisst entweder 30 Stunden Burgers umdrehen.


    Oder 100 Stunden löten...


    MfG,

    scotchco

  • Aber die Leute die PPM verwenden haben nur Probleme damit (dies sind Erfahrungen von anderen Roboteers) aber eine Fernsteuerung brauch man nur einmal zu kaufen, da muss man halt investieren, man hat aber auch Jahre etwas davon.

  • Ich denke das IPD von Multiplex hört sich auch interessant an.


    Was verwendet der GOLEM denn?


    MfG,

    scotchco

  • Auf der Homepage von Golem steht 7-Kanal PCM.


    Im Robot Wars Reglement ist PCM aber auch sehr angeraten.

  • Viele hier tun sich halt schwer mit dem Einstieg von wegen Finanzen usw., und für die wird nicht viel anderes übrig bleiben als mit PPM anzufangen, und dafür entstören, entstören, entstören...


    Mfg,

    scotchco

  • IPD hat gegenüber PCM die Vorteile, das die Sendersignale nicht verzögert weitergegeben werden. Es handelt sich zwar nur um Millisekunden aber die RC-Car Fahrer schwören drauf. Ich merke die Verzögerung gar nicht obwohl ich beides im Test hatte. Ist wohl eher theoretischer Natur :jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de