Frage bei MC-10

  • So ich habe heute meine MC-10 bekommen nur, das Problem ist, dass nur der rechte Knüppel diese einrastplatte hat und die linke nicht!

    dafür aber hat die linke dieser federn die den knüppel in die standart-position zurückziehen! der rechte aber nicht und ich möchte bei beiden diese federn haben...das ist net normal oder?

  • Das kann jemand anders sicher besser beurteilen, aber ich vermute mal daß man das relativ einfach umbauen kann. Schau man ins Handbuch.


    MfG,

    scotchco

  • Klar, das läst sich umbauen. Im Zweifelsfall einfach die Knüppel ausbauen und dann mal die Mechanik anschauen. Meistens sieht man schon was geändert werden muss. Die Ratsche ausbauen und dafür die Feder einhängen:jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • Ne da ist ja garkeine feder da!!!!

    ich will ja diesen einraster weghabe...habe ich ja au...abba ich hab keine feda...die is ganz weg

  • Okay, dann must Du dir eine baugleiche als Ersatzteil oder ähnliches beschaffen oder legst die Ratsche auf die Links-Rechtsbewegung und nimmst die Feder davon für Vor-Rückwärts.:jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • na schöne scheiße...

    diese komplette einheit ist garnet drin! also net nur die feder sondern die halter und diese kippdinger...*boah*

  • Habs gemacht....ich hoffe dass ich diese komplette einheit von Graupner auch bekomme, aber ich habe keinen Nerv dazu da nen Brief hin zu schicken, bloss weil die keine Mail-Addi oder telefonnummer haben...obwohl...ich guck ma ins Handbuch da muss do ne Numma stehen...

  • ach da steht se ja...ruf ich gleich ma...ach mist...erst am 7. januar an...bin ja nu im urlaub...:-D

  • Ich find die MC-10 nicht so gut. Ich finde die Pico line von Multiplex besser. Die hatt 4 Kanäle, aufrüstbar bis 7. Und das find ich cool, der 5 ist dann ein schieberegler. Denn eingebaut kann ich damit die Waffe ansteuern. Einfach vorschieben, basta. Und dann brauch ich mich nur noch auf die Steuerung konzentrieren. Ausserdem haste bei der ein Riesiges Teileprogramm was du dazukaufen kannst. Zudem ist sie sogar dünner und billiger. Leider keine Failsaves, aber wenn du welche willst kaufst für den gleichen Preis wie die MC-10, die Multiplex Cockpit, die ist total gleich nur silbern und hatt 9 Failsaves und blab bla bla. Halt viele extras. Ich find sie halt um einiges besser als die MC-10

  • Achso nochwas! Das das bei deiner Fernsteuerund der eine duch die Nadel da vornbleib, aber nicht der andere Knüpel ist darum, weil dieser für den Motor bei Flugzeuegen oa. gedacht ist, sonst müsstest du andauernt gas geben. Aber diese kannst überal nachkeufen.

  • Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Fakt ist allerdings daß nur Robbe/Futaba und Graupner/JR vom Veranstalter empfohlen sind, und wenn ich das richtig verstehe haben sie dort dafür auch Quartze.


    MfG,

    scotchco

  • Bis jetzt empfohlen.


    "For UK recording only it is recommended that only Futaba or JR Radios are used."


    In Zukunft? Wer weiss...


    MfG,

    scotchco

  • Das heißt das diese in Zukunft vielleicht vorgeschrieben werden könnten? Shit! Und ich hab extra ne Pico line für Weihnachten gewünscht und gekriegt!!

  • nur empfohlen, jedoch werden einige alten fernsteuerungen oder andere garnicht mehr (zumindest bei der WM) verboten, da es schon viele Probleme gab