spinner im 6kg-Bot?

  • Hi ich bin anfänger und hab mir sagen lassen, das ein 6kg-Bot die beste einsteigervariante ist. jetzt wollt ich fragen ob man an einen 6kg-Bot nen Spinner anbauen kann und welche waffe ihr am besten haltet

  • Zitat

    Ja man kann aber es dürfte sehr schwer werden im Gewicht zu bleiben !

    stimm ich zu , aber die frage ist auch: kannst du nen spinner baun??


    Zitat


    Flipper !

    :ja: wir lieben sie alle unsre flipper :jeah:

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Saalz,
    willkommen im Forum.
    Die 6kg-Klasse ist die einsteigerfreundlichste Klasse,
    allein vom Preis/Leistungsverhältnis her.
    Um einen funktionierenden Flipper zu bauen wenn man keine Ahnung davon hat braucht mal viel Zeit und setzt auch schon mal ordentlich Kohle in den Sand bis es funktioniert.
    Allein die Teilesuche kann richtig Zeit verschlingen.
    Falls du bei unserer nächsten Veranstaltung Anfang April mitmachen willst empfehle ich folgendes:
    6kg-Raptor mit 2 oder 4 angetriebenen Rädern und eine elektrisch betriebene Waffe (Lifter, Axt oder ähnliches).
    Gerade eine aktive Waffe macht was her, damit kannst bei der Jury Pluspunkte sammeln.
    Viel wichtiger ist es aber einen fahrbaren Roboter zu haben. Ein Flipper oder ähnliches läßt sich später immer noch bauen wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat.

    Gruß

    Dirk