• Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte das kein problem sein. Ein Y-Kabel dürftest du nicht brauchen.

    Das Failsave-modul wir ja zwischen Empfänger und Fahrtregler gesteckt. Über über das BEC-System eines der Fahrtregler ( beim zweiten Fahrtregler muss das BEC-System unbedingt ausgeschaltet werden, bzw. das Rote-Pluskabel des dreiadrigen Empfängerkabels durchtrennt werden!) wird sowohl der Empfänger als auch das Failsavemodul mit Strom versorgt. Eine externe Strom/ Spannungsversorgung dürfte das Failsavemodul eigentlich nicht haben. Das BEC-System des Fahrtreglers macht aus der 12Volt Akkuspannung passende 5-6Volt für die Elektronik.

    Also einfach das Modul zwischen Empfänger und Fahrtregler stecken und gut ist. Aber wie oben gesagt, nur ein Fahrtregler darf über das BEC-System den Empfänger mit Spannung und Strom versorgen. Beim anderen Fahrtregler muss das System ausgeschaltet werden.

    edit: ich habe gerade mir die Bedienungsanleitung angeschaut, die Stromversorgung wird nach der Anleitung vom Empfänger zum Fahrtregler einfach durchgeschleift. Das heißt man steckt das Ding tatsächlich einfach dazwischen.

  • gut danke.

    wenn ich bei nur EINEM fahrregler dieses rote Kabel durchtrennen muss, wie ist des dann beim 2.Regler?WEil da hängt ja auch noch ein Failsave dran!

    mfg kai

    Schaut mal auf meiner neuen Page rein!
    -----------------------------------------------------------
    "Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren."

    • Offizieller Beitrag

    da musst du dann zwischen Failsave und regler das Kablen durchtrennen und zwischen Failsave und Empfänger das 3polige Kabel lassen.
    Dann wird auch der rechte Failsave vom linken Regler (über den linken Failsave und dem Empfänger) mit Strom versorgt.

    • Offizieller Beitrag

    Ähm nö kann eigenlich nicht sein. Der Anschluss der Komponenten müsste eigentlich so aussehen:

    Empfänger (Kanal x) - Failsavemodul - Fahrtregler (1)
    Empfänger (Kanal y) - Failsavemodul - Fahrtgegler (2)

    Du musst entweder beim Fahrtregler (1) oder beim Fahrtregler (2) die rote Litze des Dreiadrigen Kabels durchtrennen also zwischen Fahtregler und Failsavemodul sonst eigentlich nichts.