Andere Art der Radbefestigung

  • Hi Alle
    Ich hab im Album Bilder reingesetzt ,wo zu sehen ist
    wie man ein Rad ohne Zahnräder an einem Wischermotor befestigt ,es hält Bombenfest ,ist aber nicht für Heavys geeignet ,nur für Raptoren und Federgewichtsbot .Ich nimm gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge entgegen.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Harald,
    sieht nach "gutem Patent" aus.
    Die Sechskant-Hülse gibts als Serienteil zu kaufen? Oder irgendwo anderweitig ausgebaut?

    Frage: Läuft das Rad einigermaßen rund oder hat es eventuell einen kleinen "Taumel" (...rede aus Erfahrung von meinem Raptor-Rad.. =) )

    .
    Interesse an Elektronik für Schaukampfroboter und Kettenfahrzeuge (Fahrtregler, ESC) ? => http://www.Robots.IB-Fink.de

    Leitspruch: "Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe."

  • Zitat

    Original von IBF
    ....
    Die Sechskant-Hülse gibts als Serienteil zu kaufen? Oder irgendwo anderweitig ausgebaut?

    Die gibts in jeden stinknormalen Baumarkt (zumindest bei den paar wo ich immer einkauf - OBI, BAUHAUS, Praktiker)

  • Hi IBF
    Ja das Rad läuft fast rund ( 99% ) ,ich bin zufrieden damit ,man muß sich nur die Zeit nehmen zum messen ,und dann bohren ,ich hab die Hülsen von Obi
    Als Gewindestange muß man schon die aus Edelstahl nehmen ,eine andere ist zu weich."Patentanmeldung"
    ist mir im Moment zu teuer.

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.