Rammdorne

  • Wir sind jetzt auf der suche nach einer neuen Waffe, weil die Spinner ja anscheinend out sind. Ein Rammdorn, der mit einer starken Feder nach vorne geschossen wird und dann mit einem stark untersetzten Motor wieder reingezogen wird ist angedacht.
    Meine Fragen:

    Hatte überhaupt schon irgend ein Bot mit einem Rammdorn erfolg?

    Wie viel Energie brauch ich, um die heutigen Panzerungen zu durchbrechen, wenn ich einen relativ schlanken Dorn verwende?

    Ich freu mich schon auf eure Meinungen...

    Mechtronaut

  • Hi Mechtronaut
    Ich bin auch ein Fan von Rammdornen und Lanzen,aber es sieht sehr schwer aus damit heute durch die gängigen Panzerungen durchzukommen ,wenn dann würde ich das auf Pneumatikbasis versuchen,wo eine Feder gespannt wird ,und dann vorschnellt ,ich hatte das mal in einem Raptor drin,er wurde dann aber zu schwer ,und war seinerzeit dadurch nicht regelkonform.
    Ich fänd das toll wenn mal ein Heavybot mit sowas auftaucht,ich kann mich nur an einen errinnern ,der das hatte ,der hieß Agrobot.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne noch zwei die Ramdorne benutzten

    101 (englischer bot)
    ALIEN DESTRUCTOR (holländischer bot)

    hatte wohl bei beiden nicht so richtig hingehauen (man möge mich verbessern)

    ....ein Event muss her