Teile einzeln fertigen lassen

  • Hallo,

    auf Heise gab es einen Artikel über eMachineShop bei denen mal sich für kleines Geld Einzelfertigungen aus Metall machen lassen kann !

    Unter anderem haben die Roboterteile gemacht !

    Siehe

    Was meint die werte Gemeinde ?

    • Offizieller Beitrag

    Verdamt mein Entwurf :jeah: ........
    ist eine Alternative für schwierige Teile, die man nicht mehr mit der Schlüsselfeile hinbekommt. Ich empfehle aber allen erstmal im Forum nachzufragen, bevor man ein Unternehmen beauftragt und teilweise eine Menge Geld ausgibt.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bat_boy
    Ich empfehle aber allen erstmal im Forum nachzufragen, bevor man ein Unternehmen beauftragt und teilweise eine Menge Geld ausgibt.

    Dann werd ich das doch glatt mal machen,
    da ich mit meinem Hobbykeller völlig überfordert bin :kotz1:

    Gebraucht wird ein mehrstufiges Getriebe, angetrieben von 2 Motoren.
    Zwischen senkrecht stehenden PC-Platten (6-10 mm)sollen
    die Zahnräder montiert werden.
    Die Zahnräder sind auf Wellen, je ein kleines Zahnrad und ein großes.
    An den Enden der Welle befinden sich Bronzebuchsen,
    die in die PC-Platten eingelassen werden müssen.
    Dazu kommen die Motorhalterungen der waagerecht liegenden Motoren.
    Auf der Abtriebsseite soll ein Kettenrad montiert werden.
    Bohren, Fräsen, Schleifen, Sägen und weiß der Geier was sonst noch kann ich zwar,
    aber nicht mit der dafür erforderlichen Genauigkeit.

    Kann sowas jemand hier für "kleines" Geld machen?
    Das benötigte Materiel ist natürlich vorhanden.

    Dirk