Wie baue ich ein gute Fernsteuerung?

  • HI Leute ich habe ein Problem und zwar:
    Ich habe 0 Ahnung von einer Fernsteuerung , also Empfänger und so!
    Deshalb wollte ich fragen:
    Wie baue ich ein gute Fernsteuerung?

    Danke im Vorraus

    Nikeboy11

  • Ich muss doch irgendwelche bestimmte kaufen oder?
    (steht in den Regeln)!!

  • Nikeboy,
    sei bitte nicht böse und Dein Engagement sei gepriesen ;)
    aber Junge.... Du nervst und beschäftigst hier alle Leute.

    Bitte, bitte nimm Dir Die zeit und lese doch erst einmal das ANTIBUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da wird Dir geholfen :jeah: und alle weiteren Fragen beantworten wir Dir gerne!

    Stand up and fight!

  • Hallo!
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Der obere Thread von Nick ist sicher was als erste Information, die Jamara dürfte zum Einstieg reichen. Ich würde mir überhaupt mal die ganzen Threads im Forum Fernsteuerungen mal reinziehen, steht zwar viel Blödsinn drin (auch von mir :engel: ), aber im Grossen und Ganzen wurde das Thema so ziemlich von allen Seiten behandelt.
    Bauen kannst Du Dir eine Fernsteuerung nicht selbst, ausser Du hast sehr viel Geld, Geduld, Zeit und gute Elektronikkenntnisse.
    Bei den Raptoren bis zu den Heavys sind normalerweise nur 40 MHZ zugelassen, ich würde daher raten, Dir so ein Ding zuzulegen.
    Bei den Ants tut es auch eine 27 MHZ Anlage, ist aber nur ratsam, wenn Du so ein Ding schon hast, z. B aus einem Billig RC Car.
    Der Tip mit dem Antibuch ist sicher nicht schlecht, als erste Info hab ich mir das auch reingezogen, allerdings ist das Buch ausschliesslich auf die schwere Klasse spezialisiert, es gibt jedoch eine Menge allgemeiner Tips, die selbstverständlich auch für die Kleinen gelten.
    Am meisten erfährst Du in den div. Foren, so wie hier, speziell auch in den alten Threads. Wenns spezielle Fragen gibt, helfen wir gerne.

    Gruss
    Helmut

  • Nikeboy,
    dir als Newbie seis verziehen.... :zzzz:
    Also, wennst einen Bot mit Passivwaffe baust reicht eine 2 Kanalanlage aus, wennst einen Bot mit Aktivwaffe baust brauchst mindestens 3 Kanäle.
    Die Anlage muß 40 Mhz FM sein (AM ist verboten) und muß welchselbare Quarze haben.
    Die günstigsten 40 FM Anlagen die du bekommen kannst gibts bei Conrad zb. eine 2 Kanalanlage mit Empfänger, Sender,Quarze und 2 Servos um 44,95 Euro (Bestellnr. 22 77 13 - 68, 2 Kanal-Fernsteuerung "Technicpur" FM)
    oder eine 3 Kanalanlage mit Empfänger, Sender,Quarze und 2 Servos um 44,95 Euro (Bestellnr. 22 77 23 - 68, 3 Kanal FM "Novaplus" 40Mhz, gibts aber erst ab Mitte August)
    oder eine 4 Kanalanlage mit Empfänger, Sender,Quarze und 1 Servo um 79,95 Euro (Bestellnr. 22 77 24 - 68, "Novastar Stick" 40Mhz FM, gibts erst ab Mitte Juli)

  • Hi Nikeboy 11
    Es ist doch bald Ostern ,lass dir doch eine 40 Mhz Fernsteuerung schenken ,dazu noch ein paar Einser im Zeugnis ,für die anderen Teile ,und los gehts .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Ist doch schon sehr alt die Anlage (Kein passendes Stecksystem zu den heutigen Systemen, also brauchst da Adapterkabel oder musst umlöten)..... viel mehr als der Startpreis darf die nicht kosten..... dazu kommt die Ungewissheit ob FM oda AM..... lass es eher ist meine Meinung.