Chromnickelstal

  • Ich koennte uebr einen bekannten an Chromnickelstahl rankommen. Taugt das als wertkstoff?
    Die wuerden mir das dort auch gleich zurechtschneiden. Die verarbeitung waere also weitestgehend erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Als Panzerung so gut wie Perfekt, und wenn du es dann auch noch umsonst bekommst und mit dem Gewicht hin kommst wie schon oft erwähnt max. 100Kg es seihe denn es ist ein Walker dann 200Kg dann schlag sofort zu, immer erst haben und dann überlegen was man damit macht, mein Zweites Moto neben " immer Cool bleiben" ! :engel:

  • Als hobby ist robotwars extrem teuer. Vorallem fuer einen azubi. :(

    Abr ich steck erstmal etwas energie rein. entweder ebbt der spleen ab, oder irgendwann pack ichs mal an... :) (ein motorrad wartet auch noch auf meine zuwendung)

    Geschnekt bekomm ich das zeug nicht, aber ganz sicher auch nicht zum vollen normalpreis.

    In der schweitz steht eine fabrik die waschbecken und grosskuechenutensilien baut. Dort gibt es montagestrecken wo teilweise vom cad entwurf zum produkt kein handgriff noetig ist. :)

    Ein bisschen blech schneiden bekommen also die hin. :)

  • Wie schnell ist mann denn bei der 10kg grenze angelangt? Fuer mich hoert sich das erstmal serh viel an.

    In meinen planen die so durch mein hirn zucken ist das teil vielleicht mal 60cm lang, eher wenger. Da ist ja nicht so viel metall dran. Naja, mal schauen was wird...

    • Offizieller Beitrag

    Habe jetzt kein Taschenrechner zur hand aber so eine 1x1m Platte sagen wir mal 0,5mm dick wiegt bestimmt schon so um die 10Kg, wenn du vor hast in der 10Kg Klasse mit zu machen dann greife lieber aufs gute Aluriffelblech zurück reicht als Panzerung völlig aus und wiegt nur einen bruchteil vom Niehroster ganz geschweige vom Preis 1Kg Alu 1,50€, zumindest auf unseren Schrottplatz, wies bei euch aussieht kann ich ja schlecht beurteilen ! :engel:

  • Ich lese gerade einen fatalen schreibfehler bei mir.

    Theoretisch peile ich schon die 100kg grenze an. das 10kg war ein schnitzer.

    Allerdings sind mir die gegner bei 100kg auch etwas brutal, aber viele kleinere klassen gibt es ja nicht. Wenn man bei 100kg einen deutlich kleineren bot hinstellt wird man vermutlich gefressen ehe man sich versieht. :)

  • Zitat

    Allerdings sind mir die gegner bei 100kg auch etwas brutal

    Das sind sie in jeder Klasse, verlass dich drauf =)

    Zitat

    aber viele kleinere klassen gibt es ja nicht

    Unser "Eigengewächs" - die Raptoren mit 5,44 Kilogramm. Fängt gerade an, ein paar Lebenszeichen von sich zu geben. Ich empfehle dringen den Besuch unserer Veranstaltung in Bochum Mitte Januar.

    Zitat

    Wenn man bei 100kg einen deutlich kleineren bot hinstellt wird man vermutlich gefressen

    Kleiner ist gut, leichter auf keinen Fall. Je kleiner die Maschine, desto geringer das zu panzernde Volumen - wird einfach stabiler, das Ding.

  • Naja, ich werde mich warschelich noch wundern wie schnell da 100kg zusammenkommen. :/

    @Schmollo: Ich werd mich mal umhoeren. Ich denke mein kumpel hat kein grosses interesse da einen grossen transit ueber seinen vater zu organisieren.
    Mal schauen...
    Was brauchst denn? Irgendwas besonderes, oder einfach bleche?

  • Nojo... ich hab ja vor irgendwann mal nen raptor zu bauen... und wenn das zeug nichts zu schwer ist, kann man das ja für nen raptor nehmen, oder?
    mal rechnen... 4 seiten plus oben jewals 1X1m............
    5m²????

  • Zitat

    5m^2

    *rofl* Perfekte Kalkulation für zehn Raptoren...

    (Kann mir mal jemand sagen, wie man mit nem verf***ten Mac an das Symbol "zum Quadrat" kommt...?)

  • *lol*
    damit kannst du mehrere Heavys bestücken :jeah:

    Mfg Franky

    "sind das diese "roboterkriege", wo sich dann diese panzerwagen auf die mütze geben?"
    "Stahl ist eigentlich Murksresistenter"

  • Es ist eigentlich mehr "AltGr" und "2", aber okay. Das allerdings ist es leider nur beim PC :heul:

  • Da ich das us layout verwende habe ich da eine andere herangehensweise um sonderzeichen zu 'malen'. Welche aus meiner sicht jede andere uebertrifft, - wenn man sie nicht oft braucht.

    Und zwar die compose taste. Sun tastaturen haben die noch und andere unixmaschnen meines wissens auch.
    Es ist gut moeglich das es fuer den mac software gbt die das verhalen der composetaste auf eine beliebige andere taste legen kann.
    Unter linux bzw. XFree legt man die composeteaste mit folgender xmodmap zeile aud die rechte windowstaste.

    Code
    keycode 116 = SunCompose

    Zur funktion einige beispiele.

    ä = Compose + " + a
    ö = Compose + " + o
    ø = Compose + / + o
    í = Compose + ' + i
    ¿ = Compose + ? + ?
    © = Compose + o + c

    Und natuerlich ² = Compose + ^ + 2

    Alles eigentlich sehr logisch und bildlich.

    Also moechtest du vielleicht mal nach dieser composetaste fuer apple suchen... :)

  • Eigentlich möchte ich vielmehr diese verdammte Yuppie-Kiste aus dem Bürofenster werfen...