Vorabbilder von Nick's Zweitem

  • Ungewöhnliche Form muß man sagen. Was ist das für ein "Kästchen" rechts auf dem ersten Bild?

  • Gute Zeit für Raptoren, jeden Tag ein neuer! So solls sein :dafuer: =)

  • Ich finde die Form gut , ist ja auch sehr klein der Bot , 20 cm hoch , 25 cm lang , 25cm breit .
    Gewicht bis jetzt 2 kg .
    Der Kasten ist eine Zusatzpanzerung fürs Getriebe .
    Eine Waffe soll auch noch ran ( Hammer )

  • Ebay machts möglich , dort gibt es genug Teilespender auch in Sachen Ketten. :jeah:
    Ein wenig Zeit für viele E-Mail Fragen und dann geht es schon , must halt gut vorher planen , zwecks wie groß der Bot werden soll , danach muß man ja dann die Ketten kaufen , oder den Teilespender .
    Panzer gibt es in sehr vielen Maßstäben .

  • danke für die mails

    nettes baby echt

    mmh .. ein paar fragen hab ich noch:
    wie schnell ist der etwa??
    so knap10km/h schätze ich .. aber das trügt warscheinlich auf dem viedeo (mein player spielt etwas unregelmässig im moment =) )

    das du nen mülleimer schieben kannst sieht man =) aber wieviel bewegen die mots maximal??

    wie stark ist die panzerung??

    und wenn du noch soviel gewichtspuffer hast .. warum machst du ihn nicht einfach etwas größer und verstaußt das getriebe im prisma selbst??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • der Mülleimer war 2,2 Kilo , mehr Müll hatte ich leider nicht *ggg*
    5 kg , wenn man mit Anlauf ranfährt , dann aber nur 2 cm , habe in einen Eimer ne 5 Kilo Hantel hochkannt gestellt .
    Wenn ich den Bot größer machen würde müste ich das ganze Gehäuse größer machen , ich könnte nicht mehr ein Teil von der Panzerung gebrauchen .
    Wenn der Bot größer werden würde könnte ich auch die Ketten nicht mehr nehmen , weil der Radstand größer wäre , oder ich müßte das obere Kettenrad tiefer setzen , dann müßter der Bot aber flacher werden ,sonnst kann er auch nich auf allen Seiten fahren .
    Ich müste das ganze Teil komplett neu Planen und Bauen , und 1 Monat Arbeit wäre umsonst :nönö:

  • kk .. stimmt das mit der kette ist schlecht

    die panzerrung währe nicht arg so schlimm denke ich

    aber ich würde sagen .. das ist eh zu wenig power

    wenn du 5kg so eben schieben kannst
    wie willst du dann 5.44kg was entgegensetzten die selbst noch motorisiert sind


    zumal du ja nicht unbedingt diese 5 kg noch bewegt kriegst wenn du selbst schwerer wirst (waffe)

    würde sagen du braucht mehr power .. oder hoffnung das alle anderen bots ähnlich schwach motorisiert sind um nicht in eine ecke gequetscht .. in ein evt. geplanten pit geschoben zu werden ... oder einfach als kühlerfigur zu dienen

    mfg kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Durch ein aufstocken des Gewichtes wird der Bot vermutlich sogar mehr schieben können da der Gripp höher ist. die Motorleitung muß natürlich trotzdem hoch genug sein.

  • aber der motor muss auch mehr bewegen .. nämlich im extremfall (abgesehen von walkern) muss es 10.88 kg +gegnerische motorleistung bewegen .. und 7kg hat er greade so bewegt ... die 3.88kg +feindmotorkraft kommen doch nicht vom gripp ..

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Zitat

    Original von kiky
    aber der motor muss auch mehr bewegen .. nämlich im extremfall (abgesehen von walkern) muss es 10.88 kg +gegnerische motorleistung bewegen .. und 7kg hat er greade so bewegt ... die 3.88kg +feindmotorkraft kommen doch nicht vom gripp ..

    Wenn die Ketten durchdrehen kann man noch so starke Motoren einbauen wie man will. (Ich spekuliere jetzt natürlich das die Ketten durchgedreht haben)

  • Hallo , die Motoren sind stark genug und die Ketten haben eine super Traktion .
    Der Bot fährt ohne Probleme ein Schräge hoch die ca 1,13 lang ist und am höchsten Punkt ca 34 cm hoch , wieviel Prozent Steigung das ist weiß ich nicht .
    Die Schräge war eine PKW Heckscheibe , also Glas welches ja ziemlich glatt ist .
    Das Problem ist schon erkannt , wenn der Bot auf einen Gegenstand trifft , treffen die vorderen Kettenräder + Ketten als erstes auf den zu schiebenen Gegenstand , weil die vordersten Kettenräder über die Panzerung stehen . Dadurch das die Räder alle mit den Ketten verbunden sind stockt dann die ganze Geschichte .
    Ich muß also bloß am Bot 2 Rammdornen anbringen die dann als erstes den Gegenstand treffen .
    Einziger Nachteil , er kann dann nicht mehr auf allen Seiten fahren .

  • mmh .. vieleicht hab ich ne lösung für dich

    du machst die dronen so gelagert wie meinen hammer ... also so das sie einfach umklappen

    nach unten bis sie horuzontal stehen (auf der panzerung aufliegen)
    nach oben fallen sie in einbuchtungen in der panzerung (wenn du platz hast)

    ein dünner metalstreifen der gebogen wurde und den winkel zwichen oberem und unterem zustand aufhällt verhindert das der dorn oben bleibt

    das gewicht des bot dreht dann die dornen spätestens ins innere wenn du ein stücj forfährst

    hoffe ist klar was ich meine ... und wie immer .. damit sich niemand aufregt das das nicht geht ... das ist ein denkanstoß .. verbesserungen bitte posten

    mfg kiky

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ja ich weiß was Du meinst , so in etwa hatte ich es ja auch von Anfang an geplant .
    Schicke Dir den Plan gleich per E-Mail , kein Video , nur ein Bild ;)

    Mfg