sites von 12lb Bots

  • @ kiky, ich habe drei Motoren, zwei für den Antrieb und einen führ die Waffe.
    Die Antriebsmotoren sind Hochkeistungsgetriebemotoren der Klasse 540, mit angeflanschtem Metallgetriebe. Nennspannung 6 V = 3-9V, Stromaufnahme Leerlauf 570 mA, Leerlaufdrehzahlen bei 3 V 60 UpM, bei 6 V 120 Upm.
    Durchmesser 37 mm, Länge ohne Welle 87 mm, Welle Durchmesser 6 mm, Wellenlänge 17 mm, Gewicht 275 g Ein Motor.
    Lenken tut das Teil im dem beide Motoren in entgegengesetzter Richtung laufen.

    Waffenmotor ein einfacher Kleiner.

    @rs 513, auch eine Möglichkeit mit den Rahmen, persönlich bin ich aber nicht ein Freund von PVC, geht doch nichts über Metall :jeah:

  • mmh .. möglich is das
    könnte dan auch kupferrohr zusammenlöten .. ne lieber nicht zu scheiße wiedrer zu zerlegen wenn ich wo ran muss

    ich werd schauen das ich mal irgentwie zum baumarkt komm und durch die regale schländern .. da findet sich schon was

    mmh .. mal rein informativ .. sind alle rotierenden waffen verboten??
    sowas wie junkjartqueen hat auch??
    man muss sich ja alles offen halten =)

    @email .. wirklich bedrohlich wirkt die waffe nicht

    edit: is das was???
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=19842
    bis wieviel lohnt es sich mit zu bieten??

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • @Nick
    Finde das es mit 3mm Aluwinkel recht gut geht einen stabilen Rahmen zu bauen. Finde auch Metall (Alu, Titan) besser als PVC, jedoch ist der Kunstoffrahmen sicherlich sehr leicht.
    kiky
    Kupfer ist doch zu schwer.
    Zu den rotierenden Waffen, kann man leider noch nichts genaues sagen weil eben noch keine konkreten GRA Regeln gibt. Aber ich denk mal ein Bohrer oder so ne Waffe wie Junkyard Queen gehn schon. Liegt ja auch im Ermessen des Veranstalters ob er jetzt die Waffe erlaubt oder nicht. Ist aber alles nur Theorie......

    Bei der Fernsteuerung handelt es sich um eine 35 Mhz Anlage, brauchst aber eine 40 Mhz. Also uninteressant. 35 ist ausschlieslich für Flugmodelle!

  • das gewicht kommt noch dazu.

    muss mal schaun .. mein onkel arbeitet bei nem aluverarbeitenen betrieb .. größtenteils zuschnitte

    platten hätte ich von da gehohlt .. mal schaun was die an profielen haben.
    kann ich V proviele an den ecken einfach verschrauben?? .. oder reißt sowas aus?? .. bzw. ist ungeeignet

    ok .. anlage ist also fürn ..po.. schade .. war so billig(noch)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Glaub schon das es hält. 2 - 3 fach an den Ecken mit 6er Schrauben....

  • Kann schon sein, das 2mm reichen, ich würd aber 3mm nehmen. Sicher is sicher!

  • Ja PVC Rahmen ist leicht , stimmt schon.
    Aber ob das so gut ist auf einen PVC Rahmen eine Alu bzw. Blechpanzerung zu schrauben.
    Da muß man schon drauf acht geben beim befestigen der Panzerung, wenn man sie verschraubt, ein dreh zu viel und es macht knack :kotz1:
    Dann kommt es auch drauf an welches PVC man nimmt, Thermoplaste, Duroplaste oder Elastomere. Dann kannst Du für den Rahmen nur Thermoplaste nehmen, die kannst du dann schön mit einen Heißluftföhn erwärmen und gut biegen und zusammenfügen, ( Heizelementschweißen )Duroplaste verkohlt da bloß, oder du klebst das ganze, aber dazu mußt Du die zu klebenden Flächen mit einem Lösungsmittel anlösen, und dann erst mit Kleber bestreichen und die Teile zusammenfügen :zzzz:
    Oder Du Fuscht ganz einfach und nimmst irgendeinen Bastelkleber :kotz1: Aber ob das dann so gut hält ???

    Was sagt Ihr zu einer GFK Panzerung, wenn wir schon mal bei Kunststoff sind ?

  • kiky
    Ja auf jeden Fall, gehen sogar 3*2 cm.
    @Nick
    Da haste wohl Recht mitn kleben, habe bei meinen letzen Besuch im Kunstoffladen mir mal so Rohre angesehen, und muß sagen das ist fast so wie Fischertechnik. Da gibts welche die kann man zusammenschrauben die Winkel und T-Stücke sind mit Innengewinde versehen, und gibt es in veschiedene Grad. Solche Rohre haben bei 20mm Aussenmaß eine Wandstärke von ca. 4mm.

  • @ roland, ja so ne Teile habe ich auch schon gesehen, aber ist halt auch ne Kostenfrage, die normalen " 0 8 15 " Kunststoffrohre aus dem Baumarkt sind ja auch billiger, und da es ja eher ein " Soft Bot " werden soll...
    Er kann sich ja auch einen Metallbaukasten kaufen, das geht auch. =)
    Am besten er nimmt Aluprofile vom Trockenbau oder normales Aluprofil.
    Ich werde wieder einen ohne Rahmen bauen, also wieder nur mit Winkel, na nicht ganz. Für die Motoraufnahme werde ich eine Art " Wanne" bauen, also ein Blech anzeichnen und an der Abkanntbank biegen, die Ecken verlöten und dann zwecks der Steifigkeit extra noch Winkel verschrauben, und auf dieser Basis bau ich dann den Rest auf. Das macht das ganze dann sehr stabil. :jeah:

  • softbot
    das wollen wir doch mal sehen =(

    aber alu ist mir eh lieber
    oder lego technik :messer:

    wist ihr was grausamer ist als absagen über material zu kriegen??
    "ich kuck mal .. und meld mich irgentwann" aussagen
    hab jetzt 3 leute gefragt wegen material .. also einmal fernsteuerung .. einmal schraube .. und einmal so halb alu
    alle drei mailen entweder nicht zurück .. oder kucken mal .... gut das ich keinen zeitdruck hab sondern nur nen ideen überschuss und kriblige finger =)

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • @ kiky, willst Du die Teile geschenkt bekommen, das Alublech, die Schauben, und Fernsteuerung ??? oder warum die Absagen ?

    Das Blech habe ich vom Schrott, bzw aus einem alten Auto ( Narbenblech ), Fernsteuerung hatte ich auch und Schrauben gekauft.
    Schnorst Dir wohl deinen Bot zusammen =)

  • nein .. aber ich nutze konektions anderer leute

    an die bleche und v profiele komm ich eventuel zum ek
    an die steuerung eventuel gebraucht günstiger
    und die akkuschrauber .. sagen wir ich kenn jemanden der nen bekanntent hat der mal was findet was vom laster gefallen ist

    auf die weise komm ich günstiger hin ... als bleche irgentwo kaufen
    fernsteuerung neu kaufen
    ne hand voll akkuschrauber ausm baumakrt kaufen

    hoffe auf die weise die baukosten geringer zu halten .. bin nähmlich nicht sonderlich flüssig

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Ja wer ist schon immer flüssig, könnte das Geld auch besser anlegen als es für mein Hobby zu nutzen, aber trotz allem bin ich gegen Teile die " vom LKW gefallen sind " oder " einen zugelaufen ". :smilybrennt:
    Ich wohne an der Deutsch Polnischen Grenze, brauche von meiner Wohnung cirka 5 Minuten bis nach Polen, kann also fast in die Oder spucken, und hier ist es sehr schlimm was so Langfinger angeht , mußte leider schon 2 PKW, 1 Satz Alufelgen, 1 Autoradio + Boxen und ein Bike als gestohlen melden, und von all diesen Sachen habe ich ein PKW mit defekten Motor und zerfetzter Innenausstatung wiederbekommen, und von den anderen PKW nur die Karosserie und von den anderen Sachen ein Schreiben vom Staatsanwalt das die Verfahren gegen Unbekannt eingestellt worden sind und mehr nicht ! :kotz1: Mit den Sachen " die vom LKW gefallen sind " ist es so lange ok bis man selber mal beklaut worden ist, dann denkt man anders über die Sache ! :messer:
    Mal unter uns wenn ich dabei jemanden erwischen würde der nochmal versuchen würde mich zu beklauen dann würde ich für nichts garantieren !!! :uzi:
    Die Sache ist doch die das man nur Verluste macht, habe mir den einen PKW für 8000 DM gekauf und dann 3 Jahre lang aufgebaut, vom feinsten, habe dadurch nochmal 10 000 DM reingesteckt, habe ihm 3 Monate gefahren und dann wurde er mir am Hellerlichten Tag vor einen Einkaufscenter geklaut, eine Woche später haben sie ihm gefunden voll hin das Teil, obwohl ich Vollkasko hatte habe ich nur 3000 DM von der Versicherung bekommen, weil sie das Fahrzeug ja wiedergefunden hatten, und bei Wandalismus zahl die Versicherung nicht. =( Und bei den anderen Fällen war es genauso. Also bin ich was solche Sachen angeht voll :dagegen:
    Also lieber die Sachen legal kaufen, schon allein das Gefühl ist dann besser :dafuer: :jeah:

  • sich .. das ist übel .. aber sonnst weiß ichs nicht zu finantireren ... vieleicht wenn mal schrauber irgentwo im angebot sind.

    will mir halt alles offen halten
    noch billiger währe ab werk einfach motor ung getriebe zu kaufen .. die frage ist nur .. wo ist ein solches .. und was ist die mindestabname

    Lösungen sind Probleme in Arbeitskleidung

  • Warum bestellst Du dir nicht einfach Motoren bei Conrad ?
    Da bekommst eigentlich brauchbare Motoren für die 5 Kilo Klasse, die meisten haben auch gleich ein Getriebe mit dran und preislich liegen sie so von 13 bis 25 Euro das Stück. Da hast Du so 8 Stück zur Auswahl, und die meisten sind gleich mit Getriebe. Bleche bekommst Du wie gesagt auf dem Schrott, oder auch bei Conrad, da bekommt man Riffelblech aus Aluminium 50 mal 50 cm mit verschiedenen Struckturen für 9,95 Euro bis 11,95 Euro. Wenn Du die Bleche für 9,95 Euro nimmst und die Würfelmaße einhälst von 40 ´cm, dann brauchst Du ca 4 Platten, wenn Du viel verschnitt hast dann lieber eine mehr.
    Schau halt mal selber nach unter http://www.conrad.de

    Wenn Du schon einige Teile hast, kannst Du einen 5 Kilo Bot schon für 50 Euro bauen, hast Du fast nichts dann können es auch mal leicht 300 Euro oder mehr werden.

  • Meist Du das es nicht reicht 2 mm ?
    Muß er halt doppelt legen, oder erst PVC und dann beplanken mit den 2mm Blech.
    Ist schon schlecht wenn man kaum etwas Geld ausgeben will, irgendwo muß man ja sparen.
    Oder er nimmt doch Holz. :zzzz: