Benzin Motor

  • "Bezieht sich die Angabe der Amis nicht nur auf den Waffenantrieb?"


    Stimmt natürlich


    "Laufen die genannten Bots auch mit Hydraulikmotoren?"


    Nö, stimmt, tun sie nicht. Insofern war also nur der Waffenantrieb gemeint.


    "Hey, ich hab' grad doch einen rel. erfolgreichen Verbrenner gefunden, sogar mit Hydrostatantrieb: The Big Cheese!"


    Stimmt.


    MfG,

    scotchco

    • Offizieller Beitrag

    Ihr streitet euch alle um das Gewicht , ihr könnt doch alle froh sein wenn eurer Roboter annehernd so viel wiegt wie SIR Killerlot Gewicht: 280 kg , oder was sagt ihr dazu ansonsten könnte er euch locker anheben wie oft gesehen , in Robotwars zur grube schleppen un ihr seit draußen !

    Also spielt das Gewicht doch keine Rolle ?

  • REGELN LESEN: Es sind nur 100KG Zugelassen (bzw. 160KG für Walker). Ach ja: Kannst du mir Verraten was ein "Ausgeflipter Frick" ist?

    • Offizieller Beitrag

    Defenition :Ausgeflipter Frick eine Person die immer neue Ideen für einen Reoboter hat , die aber meistens nicht realisiebar sind oder einfach zu teuer wären !

    Bis jetzt habe ich die Regeln noch nicht gefunden oder wurden mir nicht zu geschickt !

    Auserdem habe ich noch zwei Fragen was ist ein Walker und warum wiegt Sir Killerlot dann 280 kg ?:jeah:

  • 5. Gewichtsklassen



    5.1 Einzelne Gewichtsklassen



    Federgewicht bis zu 11,4 kg (z. Z. nicht in Deutschland)

    Leichtgewicht über 11,4 kg bis 22,7 kg (z. Z. nicht in Deutschland)

    Mittelgewicht über 22,7kg bis 45,4 kg (z. Z. nicht in Deutschland)

    Schwergewicht über 45,4 kg bis 100 kg



    5.1.2 WALKER

    a) Robotern mit Beinen ("laufende Roboter") ist es erlaubt, in der Gewichtsklasse anzutreten, die unterhalb ihrer tatsächlichen Gewichtsklasse liegt.

    b) Laufende Roboter dürfen mit einem Gewicht von bis zu 160 kg in der Schwergewichtsklasse antreten.



    5.1.3 Das Gesamtgewicht wird ohne Verbrauchsstoffe, z.B. Benzin oder Gas, gemessen und schließt auch nicht das Gewicht von Sicherheitsbolzen, Befestigungen, Sicherheitsleinen oder vergleichbare Ausrüstung ein, die verwendet wird, um bewegliche Waffen zu sichern, soweit diese Gegenstände vor dem Kampf entfernt werden. (Bitte beachten Sie, dass Batterien nicht als Verbrauchsstoffe gelten).



    5.1.4 Falls austauschbare Rumpfbeplankungen und / oder austauschbare Waffen verwendet werden, wird das Gewicht mit der jeweils schwersten Rumpfbeplankung und der jeweils schwersten Bewaffnung gemessen.



    5.1.5 Killalot unterliegt nicht dem Reglement

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

    • Offizieller Beitrag

    AAAAAAAAAAAAAAAH jetzt endlich geht mir ein Licht auf Danke!

    Inzwischen Habe ich auch die Regeln gefunden !

    Mein komentar ich bin für elektromotoren dar diese weniger Arbeit machen und nicht so vielen Sicherheitsbestimmungen

    unterliegen und erlich gesagt entstehen weniger Kosten !:engel:

  • wnkelmotor (ein alter citroen hatte den mal) stufenloses getriebe (jedes führerscheinfreie auto z.b. aixam, legier hat sowas) verbrennung von nos (lachgas) und o (sauerstoff) mit integriertem öl oder anderer schmiertechnik. notfalls hält der die 5 minuten eines rennens locker ohne öl aus weil ein wankelmotor (kreiskolbenmotor) nur gummidichtungen am metall reiben lässt.


    bitte klicken, weil des bild nicht in einer postbaren datei ist
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 25.12.2001 um 17:37 Uhr von mitom2 editiert.[/font]

  • Hallo Mitom2,


    >wnkelmotor (ein alter citroen hatte den mal)


    ehrlich, was für ein Citroen? Ich kenne den Wankel nur im RO 80 und RX7 und als Flugmotor. Soweit ich weiß, scheiden die alle aus (zu selten, zu schwer, zu teuer).


    >stufenloses getriebe


    Hast Recht, das ist ein MUß bei Direktantrieb! Was wiegen die Dinger denn?


    MfG

    Ralf