Spinner und Schwungrad???

  • Was kann man beim Ant als Spinner oder dals Schwungrad verwenden?:haken:

    please help!!!!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Noch einige Erklärungen zu Dizzy Devil. Gewicht wie könnte es anders sein, knapp (sehr knapp!) 150g

    Antrieb: 2 Jamara Bit-Servos je ca. 6,5g (umgebaut)

    Waffenantrieb: Futaba FP 128 Servo (nur Steuerelektronik und Motor) ca. 20g

    Empfänger: ACT pico 4up in 40 Mhz ca. 6g (inkl. Quarz)

    Akku: 5 Zellen NiMH mit 120 mAh ca. 15g

    Spinnerscheiben: D= 55mm Stahl/Alu ca. 30g pro Stück

    Spinnerachse: D=6mm Kohlefaser mit Doppelkugellager

    Spinneruntersetzung: ca. 1:2,5

    Spinnerdrehzahl: ca: 6000 Upm; Anlaufzeit ca. 7s

    Räder: D= 30mm, Plastik

    Rahmen/Panzerung: 0,8mm GFK mit 4mm Kohlefaserverstrebungen

    Länge= 95mm, Breite= 45mm, Höhe= 65mm

  • Spinner sind bei Ants ziemlich schwache Waffen im Gegensatz zu den Heavyweights.
    Die schaffen ees nichtmal eine Panzerung zudurchbrechen.
    Natürlich kommt es drauf N WAS FÜR EINE pANZERUNG MAN NIMMT:
    Sind es Polycarbonatplatten aus CDS ist die waffe wirkungslos.

  • Jo. Du must es ja wissen.

    Also ich hab' Dizzy Devil neulich mal im Einsatz gesehen und hab' ziemlich blöd geguckt: Das ist nämlich bei Weitem nicht so spielzeugmäßig wie es aussieht.
    Ob der Spinner jetzt ne dünne GFK- oder CFK-Platte durchschlägt vermag ich nicht zu sagen, abe er was er mit haushaltsüblichen Gegenständen anstellt ist schon recht beeindruckend.
    Hinzu kommt die Tatsache, dass das Ding als Flipper auf alle Fälle gut funktioniert - wie jeder Vertikalspinner. Kontakt mit einem gleichschweren Konkurrenten und der fliegt :jeah:

  • Der Ant sieht ja fett aus. Da hat sich jemand richtig gedanken gemacht. Resekt. Wer hat den gebaut? (bat_boy?)

    MFG Blak299321

  • @B_B
    Mich würde interessieren was für eine Spinnerwellenlagerungsaufhängug Dizzy hat. Auf den Bildern kann ich das nicht genau erkennen. Ist das die Seitenpanzerung oder gibt es noch einen zusätzlichen Rahmen oä.?

    • Offizieller Beitrag

    @rs513, die Spinnerachse hat einen durchmesser von 6mm und besteht aus einem kohlefaserrohr. Ich habe zur lagerung zwei 6mm kugellager mit flansch verbaut, welche jeweils in die seitliche Panzerung eingesetzt sind. Die Spinnerscheiben sehen übrigens jetzt etwas anders aus. Die bilder sind noch vor der Modifikation. Die Zähne der Kettenblätter habe ich abgedreht, und durch jeweils drei 0,8 mm starke Edelstahlzacken (hatte das zeug im keller liegen) ersetzt. Das Ding haut jetzt ziehmlich rein. :jeah:

  • Dazu kann icn nur sagen,das jedliche Antwaffe(ausser Flipper,schwer zu bauen) gegen andere Ants mit einer vernüpftigen Panzerung keine Wirkung haben.
    Sie könnten höchstens eine Delle oder ein Kratzer anschaden.
    Denkt drüber nach!!!!!!!!!!

  • @Shark: Was erwartest du? Eine Waffe di so wirkungsvoll ist wie bei den Robotern mit hundert Kilogramm ! Oder so wirkungsvoll wie bei den Battlebots? Wir sind hier in kleineren Dimensionen! Da sind Dellen schon im Verhältnis gut!

  • Abr ich glaube,es wäre nutzvoller wenn man das Gwicht in eine richtige Panzerung steckt. :engel: :engel: :engel: :engel:

  • Wenn du aber keine oerdentliche Waffe hast, dann kannst du den Gegner nicht angreifen bzw. nur herumschieben! Dein Gegner mit ner starken Waffe würde vielleicht nicht durch deine Panzerung durchkommen. So würde es nicht zu einem K.O Sieg kommen! Aber wenn der Kampf vorvei ist, dann rate mal für wen sich die Unparteiischen entscheinden! Für den, der mehr angreift, oder für den defensiven?

  • @b-b
    Hast Du die Antriebsräder aus Gewichtsgründen abgedreht,da fehlt doch die Hälfte,oder?
    Respekt übrigens für den Kleinen,hätte nie gedacht,dass man mit 150g soviel Material verbauen kann.Hab mich aber auch noch nicht mit dem Thema beschäftigt.Wird sich jetzt ändern :-O