Selbstbau-Fahrtregler

  • cool, kann ich die mit nem [SIZE=2][w]graupner[/w][/font] empfänger betreiben?:engel::engel::engel:


    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 29.11.2001 um 16:44 Uhr von SPAS12 editiert.[/font]

  • Weil du, wenn du das nicht selbst erkennst, das Ding eh nicht selberlöten solltest.


    MfG,

    scotchco

  • Das ding zusammenzuzulöten und die Funktionsweise zu verstehen sind 2 völlig verschiedene Dinge!!!

  • Nö, in dem Fall nicht.


    wir versuchen grade den Nessel zu löten, und das hat schon was von 3-D Puzzle.


    Ich würde erstmal überschlagen ob sich das tatsächlich lohnt: sind die Teile die man braucht zusammen wirklich billiger als der Bausatz für den TOGRO von Nessel?


    Aber die Antwort ist ja, er arbeitet mit Positivimpuls.


    Es gibt zu dem Projekt übrigens ein ziemlich reges Diskussionsforum irgendwo.


    MfG,

    scotchco

  • @Scotchco:

    Kannst du mal ein bisschen was detailliertes zu den Nessel-Fahrtreglern erzählen? Deren Webseite lässt - nun ja - an Informationsgehalt zu wünschen übrig, sagen wir's mal so.

    Prozessorgesteuert? Treiberchips? Funktionsumfang?

  • Hehe, da hast du den falschen erwischt - da musst du dich an unseren Teamleiter wenden (siehe Teampage).


    Für mich sieht das aus wie ne winzige Platine mit hunderten Löchern, und ein Sack voll fitzeliger Kleinteile. Würde ich nie anrühren (und ich glaube, er bereut es auch schon).


    Aber zur Abwechslung tu ich jetzt nichtmal so als würde ich mich damit auskennen...


    MfG,

    scotchco

  • Die Togros von Nessel zu löten ist der blanke Horror:kotz1:

    weil die Anleitung nicht gerade der Hit ist. Die Regler von ihm haben aber Hand und Fuss. Ich werwende sie schon seit 15 Jahren. Leider sind die Togros nicht mit PIC Prozessoren ausgerüstet.:jeah:

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • "Die Togros von Nessel zu löten ist der blanke Horror"


    Das hättest du auch rauslassen können, bevor wir die Dinger bestellt hatten... Unser Löter sieht das nämlich auch so. Wollte die schon nach dem 2. Bauteil einfach wieder zurückschicken, aber der Nessel will 300,- für's zusammenlöten... :kotz1:


    MfG,

    scotchco

  • Jetzt weißt du wofür!

    Aber mit ner halbwegs guten Beschreibung braucht man keine elektrokentnisse zum Löten. Ich kenn ein Paar leute die zwar prima löten können (hat meine PSX wahrscheinlich das Leben gerettet), aber eigentlich gar nicht wirklich wissen was sie da machen!

  • [QUOTE][SIZE=1]Zitat von scotchco:
    \"Die Togros von Nessel zu löten ist der blanke Horror\"


    Das hättest du auch rauslassen können, bevor wir die Dinger bestellt hatten... Unser Löter sieht das nämlich auch so. Wollte die schon nach dem 2. Bauteil einfach wieder zurückschicken, aber der Nessel will 300,- für\'s zusammenlöten... :kotz1:


    300 pro Togro ? oder für beide zusammen ?

     Jetzt keinen Roboter zu bauen wird mit Robotwars TV-Entzug nicht unter 3 Jahren bestraft ...visit:  http://www.robotwar.de

  • "300 pro Togro ? oder für beide zusammen ?"


    Gute Frage, hab ich nach der Summe nicht mehr nachgehakt...


    MfG,

    scotchco