CIM & Bosch -Motor:

  • Hi...
    Bin gerade dabei die Motoren für unseren neuen Bot rauszusuchen ...

    1. Bosch GPA 750
    Den gibts bei Technobots für 140 EUR!!!!

    2. Roger Plant hat mir folgende Anwort geschickt über die CIMs:

    Ich gehe davon aus, dass es einige von euch auch interessiert.

    Ich gehe davon aus, daß die Kosten im letzten Satz nur Transportkosten sind .... mit Motoren wäre das sonst geschenkt.

    Ein CIM Motor kostet ca 90EUR .... sind immer noch 50 weniger als beim GPA. Der CIM hat anscheinend in den mittleren Drehzahl mehr Kraft als der Bosch. Das ist doch der Bereich, in dem wir uns bewegen ... oder sehe ich was falsch ?

    Diskussion ist eröffnet =)

    delldog.

  • 1. Bin mir nicht sicher, ob das eine Alternative zu den 160€ beim Team Thomsen ist - Versandkosten.

    2.

    Zitat

    ship two motors for 90 Euros or six motors for 135 Euros to Germany by FedEx

    Bist du sicher, dass er damit nicht die Versandkosten meint?

  • Zitat

    Ich gehe davon aus, daß die Kosten im letzten Satz nur Transportkosten sind

    90 EUR bei 2 Stück sind aber viel zu viel von GB nach D.
    Selbst 135 EUR finde ich viel zu viel.

    Warum auch FedEx. Ist der normale Postweg dort drüben nicht billiger.

    Wen das im letzten Satz nur die Versandkosten wahren wirft sich da für mich eine Frage auf: wiefiel kostet den nun ein CIM?

  • @ing:
    Klar .. die Verandkosten kommen dazu .. muss man halt abklären, wer wieviel verlangt.

    Haltet bitte die Zahlen meines Postings auseinander:
    1 CIM kostet 90 EUR zzgl. Versand von 90 EUR (wenn 2 Motoren bestellt werden = 2*90EUR(CIMs) + 90EUR(Transport) = 270EUR)

    England intern verlangt er 16 Pfund = ca . 24 EUR für die Transportkosten.
    Soweit ich weiss macht FedEx express-verand ... die Teile wäre nach 2-3 Tagen da.
    WENN ich sie bestelle,frage ich noch natürlich nach einer billigeren langsameren Lösung.

    Wenn .. dann muss ich 6 Motoren bestellen,
    das sind immerhin 6*4 Kg = 24 Kg!!!!

    Der Preisunterschied incl. Transport zu 6 Boschs ist aber immer noch gut!!!

    delldog.

  • Hmm... FedEx und UPS usw. sind barbarisch teuer für schwerere internationale Transporte. In diesen Größenordnung sollte man sich evtl. schon mal ein door-to-door Angebot von einer Spedition machen lassen, das kann evtl. deutlich günstiger werden.

    Beispiel:

    Lynx

    Auch Bahnfracht kann interessant sein, und eine Anfrage bei einer deutschen internationalen Spedition kostet nix. Bsp. Hamann International o.ä.

    Eine Spedition nimmt z.B. für eine komplette Palette mit ca. 600kg drauf nur etwa 350,- € von England nach Deutschland. Evtl. kriegt man dann ein 30kg Paket noch unter 135,- €.

    Eine andere Option ist Parcelforce - das entspricht unserem Postpaket: Da kostet ein Paket bis 30kg etwa 50,- GBP, also etwa 80,- € - dauert aber auch etwas länger.

    Ein 10kg Paket kostet bei denen etwa 33,- GBP, also ca. 53,- €.

    Ich denke, man kriegt das, mit etwas umschauen, auch noch etwas günstiger. FedEx ist aber sicher so ziemlich die teuerste Option.

    MfG,
    scotchco

  • Hm...also die CIM kosten 47 Pfund, sind nichtmal 75 Euro, zumindest wenn man sie ohne Entstörstecker/ -kondensator bestellt. Mit dem Teil glaub ich 55 Pfund.

    Und zu den Transportkosten, mir hat er mal ein Angebot von glaub 70 Pfund für zwei Motoren gemacht, es fand sich dann aber eine billigere Lösung über Privatleute.
    Naja, aber nach Deutschland sollte es doch um einiges billiger sein.

  • Ne, ich glaube DE und AT liegen in derselben internationalen Entfernungszone von England.

    MfG,
    scotchco

  • Der Grund das es in AT mehr kostet, ist die Mehrwertsteuer, in DE 16% in AT 20%.