Beste Panzerung

  • Ich brauche eine ziemlich stabiele aber auch
    leichte und leicht zu schweißente Panzerung.
    Kann mir jemand helfen????? :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Aluminium ?
    Genauer gesagt, 4mm Warzenblechaluminium

    [SIZE=1]Hey Jungs, das tut mir echt leid, aber wir brauchen
    [SIZE=2]MEHR POWER [/SIZE]   [/SIZE]

  • "The new chassis was fabricated by Mark Puddle with 10mm sides and 4mm base."

    MfG,
    scotchco

  • @Ta152
    Wahrscheinlich bei der Scheibe und deren Antrieb. HD hat jetzt nur mehr einen Waffenmotor, früher ja zwei Boschs.

  • Nein HP hatte nur einen Bosch als Scheibenantrieb. Man hatte die erste Platzprobe mit 2 Boschs für die Scheibe gemacht, dan aber wohl festgestellt das das doch nicht geht. Das "Gerücht" hat sich aber trotzdem hartnäckig gehalten. Hab ich aber schon x mahl gepostet.

    Laut Scotchco ist die neue Scheibe genauso schwer wie die alte.
    Nur am Akku, dem Scheibenmotor und dem Antrieb/Lagerung der Scheibe sowie den Abstandsdornen wurde Gewicht gesparrt.

  • Blödsinn!
    HD benutzte sehr wohl 2 Boschs, bei Serie 4 war es ein Bosch, bei den ersten Extremestaffel hatte sie 2 Boschs und bei der 5er Serie wieder nur einen Motor, nen Scheibenläufer. Warum sollen 2 Boschs nicht gehen? Sie müssen die Scheibe leichter gemacht haben, sonst geht sich das nicht aus mitn Gewicht, und niemand als die Erbauer von HD wissen wie schwer die Scheibe wirklich ist. Und wie du nen Akku leichter machst, das zeigst du mir, denn HD hat immer noch die Yuasa 12V/17ah! Die Lagerung ist auch noch immmer die Selbe wie früher.

  • Du meintest dieses Bild:

    Das war die Platzprobe.

    Eingesetzt wurde er aber so:

    Wie du siest ist es nur ein Bosch für die Scheibe. Auf dem Oberen Foto liegt der rechte Motor viel höher und sollte wohl auch noch einen 3. Motor für die Scheibe darstellen. Dies versärkt meine Vermutung das das obere Bild nur ein Fake ist.
    Es ist aber nur mein ePersöhnliche Ansicht. Die Leute von HD sind sehr resserviert was Daten zu ihrem Bot angeht (andere sind abe wohl noch schlimmer). Die Aussage zu der Scheibe stammt von Scotchco der diese wiederum von den Leuten persöhnlich hatte. Ob das wirklich der Warheit entspricht weiß nur der Wind (und die Leute von HD).

  • Der linke Waffenmotor der ist unter den Hauptschaltern versteckt. Den vermeindlich dritten Motor den du seihst, ist der Antrieb für die linken Räder.
    Und gefäkt is da nix, der linke Waffenmotor ist schon immer an dieser Stelle plaziert, auch schon als sie nur einen Motor hatten. Der neue Scheibenläufer sitzt auch dort.

  • "Sie müssen die Scheibe leichter gemacht haben, sonst geht sich das nicht aus mitn Gewicht"

    Quatsch. Von Serie 4 auf "Extreme" bzw. Serie 5 wurde das Gewicht von 80kg auf 100kg erhöht.


    MfG,
    scotchco

  • Deshalb ein Mot mehr zu Extreme.
    Trotzdem scheint es mir unlogisch, nen Bot mit den gleichen Abmessungen um mehr als wie das Doppelte stärker zu panzern, und keine Gewichtsprbleme zu bekommen.

  • Auf dem Bild ist kein 4. Motor zu sehen. Auch nicht unter den Hauptschaltern, den Würde man sehen. Es ist einfach kein Platz da.

    An den Klebestreifen kannst du sehen das es nicht die selben Motoren sind.

    Die beiden linken stimmen. Der 3. auf dem ersten Bild ist der Fahrmotor für die linke Seite auf dem 2. Bild.

  • Wieso?

    20kg zwischen S4 und X bzw. S5

    - 4kg Motor

    Alte Panzerung ca. 5,4kg
    Neue Panzerung ca. 13,4kg

    - 8kg zusätzliche Panzerung

    Verbleiben noch 8kg mehr für den neuen Aufrichter. Also gar kein Problem.

    MfG,
    scotchco