schutz vor spinnern

  • als schutz vor spinnern könnte ma doch eine pufferzone aus watte machen - verhängt sich !!! :jeah:

  • Erstens: Watte ab, Panzerung ab - sieht schlecht aus für die Jury. Jede Beschädigung zählt.

    Zweitens: Watte ist Watte und bietet damit nun wirklich keinerlei Schutz vor irgendwas. Und nun komm nicht mit Stahlwolle - ist ebenfalls lächerlich bei den Spinner-üblichen Energien.

  • 1. wenn sich watte im Motor oder in den ketten einer Kettensäge verfängt nützt das sehrwohl was
    2. innen echte panzerung dann Watteschicht und drüber Blech
    O.K. ??!

  • Wie sieht´s den mit Gummiematten aus ???
    Die schlucken ne menge Energie und lassen sich nicht so leicht abreißen.

  • @steeve: DIe Watte, die einen Motor mit Leistungen im Kilowatt-Bereich ernsthaft "verstopfen" kann, muss erst noch erfunden werden.

    @alle: Dieses Forum hat eine wunderbare Suchfunktion. All diese Themen sind schon ausufernd behandelt worden.

  • ***Gelbe Karte***
    Den Admin beleidigen ist kein gute Idee, glaub's mir.
    Also: Bitte gezielte Fragen stellen, einen freundlichen Umgangston an den Tag legen, sonst bist du hier schneller wieder gelöscht als du "piep" sagen kannst, okay?

  • "Wie sieht´s den mit Gummiematten aus ???
    Die schlucken ne menge Energie und lassen sich nicht so leicht abreißen."

    Ein Spinner durchschneidet die (mehr oder weniger) einfach. Die Querschnitsbelastung an der getroffenen stelle ist sehr hoch, die Energien übersteigen die Absorbtion - and dieser kleinen Stelle - bei weiten.

    Was das abreissen angeht - entweder es reisst die schrauben komplett aus dem Rahmen (Bei einer steifen Panzerung), oder der Spinner beschädigt den Rahmen direkt - wenn die Panzerung zu "weich" ist.

    MfG,
    scotchco

  • Beim Spinner tritt die gesamte Energie auf wenige Quadrahtmillimeter an den Waffenspitzen auf, und bei den Drehfrequenzen reisst er alles weg, glaubs mir, habs mal erlebt, wie bei uns in der Werkstatt ne Sperrholzplatte auf ein drehendes Kreissägeplatt gefallen ist, Sie flog in 1000Spähnen durch die Werkstatt...und ich glaube, bei RW wird es nicht viel anders sein...schau dier die Beplankung von Tsunami im letzten Kampf an...sie flog quer durch die Arena, ...
    Und selbst Gummi wird denk ich mehr geschnitten, oder Sie reisst wie Scotcho schon erwähnt hat den Rest der Verkleidung auch noch mit.
    Naja und ausserdem gibt es ja auch Feuer in der Arena...und Feuer und Watte?? glaub nicht, dass die Panzerung lange lebt..oder sie verbrennt an der Spinnerwelle durch die Reibung.

  • Da hast recht und watte ist glaub ich eine der dümmsten ideen di es gibt!!!!!!!!!!

  • @ scorpion red net immer das nach was andere sagen
    Ich glaub das watte was bringt weil sie verstopft

    P.s. : Es giebt Hosen für Holzfäller die auch Watte drausen haben (damit man sich nicht selber reinschneiden kann)
    P.P.s. "die" schreibt man mit "ie"

  • @Mr Kill

    Das stimmt aber mit der Watte wenn der Seargent Bash kommt fackelt er die Pufferzone ab!!

  • @Mr. Kill

    Die Holzfällerhose die aussen Watte hat, die zeigst du mir mal!

    Du verwechselst das mit einem Aramidfutter.

    Mfg,
    scotchco

  • Zitat

    P.s. : Es giebt Hosen für Holzfäller die auch Watte drausen haben (damit man sich nicht selber reinschneiden kann)
    P.P.s. "die" schreibt man mit "ie"

    Hört, hört... :heul:

  • Will mich ja nicht wichtig machen aber diese Hosen gibt es wirklich. Einziges Problem ist, dass man das Zeug erstmal um die Antriebswelle des Spinners bringen muss und
    1)ich weiß nicht, wie Feuer resiestent das Zeug ist
    2)das Zeug liegt rum "verschmutzt" die Kampffläche
    3)verstopft das auch die Räder -> fahruntauglich -> Housrobots
    Worst case ich weiß aber kann passieren.
    Wenn man das Zeug aber zwischen der eigentlichen (primären) Panzerung und einer secondären (aus Gummi oder ähnlich dehnungsfähigen und reisfesten Material, auch wieder schlecht gegen Feuer) Panzerung klemmt sollte das Zeug halbwegs gute Arbeit leisten. oder?

  • Watte... Pufferzone aus watte? Ausgezeichnet... als sacrificial prop!

    Gummipuffer als Schutz gegen Spinner... Tornado hatte diesen Sommer ein anti-Hypnodisk-Schild auf den Robot: eine Titanplatte wurde mittels Kartreifen auf den Bot geschraubt: also zwischen Titanplatte und Robot waren Kartreifen um die Energie des Spinners zu absorbieren, und die Titanplatte musste die Schläge relativ wenig beschädigt überstehen können. Ein einfaches und gutes Konzept, so scheint es.

    Ob es gut funktionieren würde, haben wir noch nicht feststellen können weil das aufmontieren eines Schildes nach das dem Tech-check abgeschlossen war regelwiedrig war. Tornado musste dieses Schild also wieder abmontieren.