Mechanische Fahrtregler

  • Haben die eigentlich noch einen Nachteil, bis auf das, dass sie mit einem Servo gesteuert werden ?

    Gibt es da einen bestimmten Abstand, wie man Servo und Regler hinbaut ? (evtl. Plan)

  • Dass sie durch nen Servo gesteuert werden ist doch kein Nachteil, alles muss durch irgendwas gesteuert sein...nur erstmal musst du die Teile auf die A's auslegen und naja ist nunmal nicht so kompfortabel denke ich mal, vielleicht gibt mal jemand anders ne genauere Erklärung.

  • Nicht mal für einen Lüftermotor ? Ich hab nämlich nicht grad viel Kohle !

    Wie ist es eigentlich mit der Spannung bei den Reglern, die geht meistens nur bis 7.2 V. Damit kann man doch keinen Motor vernünftig betreiben....

  • Eben...

    Naja, die Frage ist: versteht man unter einem mechanischen Fahrtregler einen mit einem Schiebewiederstand, oder einen mechanisch geschalteten, z.B. mit Schiebekontakten.

    Die Dinger mit dem Wiederstand kann man wirklich vergessen. Die geschalteten... nun, das ist eher eine Konstruktionsfrage.

    Nicht zu vergessen die dritte Variante des mechanischen reglers: der "mechanische" PWM Regler mit auf einer teilleitbaren drehenden Achse verschiebbaren Kohlen. Siehe alte Threads dazu.

    MfG,
    scotchco