wer baut mit pneumatik?

    • Offizieller Beitrag

    Hi meine Frage geht an die, die sich derzeit mit dem Thema Pneumatik auseinander setzen wollen. Wir führen ja derzeit eine Diskussion in Sachen Raptorpneumatik, sie wird in einigen wichtigen Punkten überarbeitet und baut derzeit auf den GRA-Regeln für die heavys auf. Allerdings mit ein paar besonderheiten.

    um zu sehen, wer sich damit auseinander setzt und welche probleme er mit pneumatik hat, mögen sich die jenigen hier doch mal kurz melden.


    Gruß Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Bisherige Probleme:
    geeignetes Sicherheitsventil 68 bar mit 8mm Anschluß zu nem guten Preis.
    Vielleich kann mir Mechaniac noch weiterhelfen?.
    Dann noch Prüfung der CO2-Flasche mit seit dutzenden Jahren abgelaufenem TÜV...
    da hab ich mich noch nicht schlau gemacht.
    Was die geforderten Zertifikate betrifft, reichen da Prägungen/Gravierungen auf den Bauteilen
    oder Ausdrucke der Datenblätter oder werden noch Stempel und Siegel der Hersteller gefordert?

    Weitere Probleme mit Sicherheit nach Vorstellung
    meines künftigen Aufbaus hier im Forum =)

    Dirk

    edit:
    Achja, das größte Problem wird wohl sei daß das gesamte
    Waffensystem fast 3kg wiegen wird, aber da helfen mir wohl auch keine Regeln weiter.

    • Offizieller Beitrag

    günstige Sicherheitsventile ist wohl überall ein problem nicht nur bei uns. Ich würde bei http://www.niezgodka.de bestellen, da haben wir auch unseres her. Als anschlüsse bieten die 1/4, 1/2 Zoll und größer für diesen Druckbereich an. Die genaue Bestellnummer kann ich hier für ein 1/4 Zoll anschluss angeben. 8mm Anschlüsse, sprich Metrisches Maß ist für pneumatik eher unüblich.