• Hi Benni,
    da hat Harald und Dirk recht, ist besser du lässt es.... ausserdem sind 12 Volt die Obergrenze bei den Raptoren, also was bringts dir? Auch wenn die Schrauber 14,4 Volt Akkus hatten, die Mots gehn mit 12 Volt auch nicht soo viel schlechter ;)

    *edit*
    Wennst unbedingt 12 Volt Motore haben willst, vielleicht kann ich dir da mit welchen aushelfen.....:engel:

    Roland

  • Okay, war ja nur ne Idee, damit ich besser fahren kann.(weils schwieriger wird).
    @rs513: ich schreib dir ne pn

  • Aber der Regler hat ne Tücke. Er beschleuningt Vorwärts langsamer als Rückwärts. Also ist der unbrauchbar, oder?

  • Hi Benni
    Das ist eigentlich ungewöhnlich ,vielleicht ist dein Antriebsakku zu schwach geworden ,mach nochmal ein "Setup" ,und programmiere alles neu ,ich mach das übrigens , immer ohne Motoranschluß .
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Hi Benni!
    Versuche es mit der Servoreversefunktion am Sender..... und mit der Polung der Motoranschlüsse...... stells dir so ein das es auf eine Richtung (Bot fährt vorwärts) schneller bescheunigt, auf die andere Richtung (Bot fährt rückwärts) langsamer..... es kommt da ja nur dann zu Probs. wenn der eine Regler auf der einen Seite scheller bescheunigt als der andere auf der anderen.....
    Ich hab ja die 90er in R.A.P.Thor drinnen, und da ist mir auch aufgefallen das die auf eine Richtung schneller bescheunigen, Enddrehzahl ist aber gleich hoch.....

  • Nein, so hab ich das nicht gemeint. Der Regler bremst erst auf null ab und bleibt ca. 0.25-0.5 Sekunden in der Position und beschleundigt dann erst.

  • Ups, du hast die HF40, oder? ;)
    Hab jetzt die mit den PRO40 verwechselt......
    Das klingt nach Motorbremse, was du da beschreibst.....
    Desaster hat in Manta die drinnen, die HF40er, hat aber recht gut funktioniert wie man am Event gesehen hat, hmmm.....
    Kannst du da die Motorbremsdauer proggn bei den HF? Bei den PRO's kannst das machen, ich stellte sie auf die Minimumdauer (0,05 Sec.) und da ist dann fast nix mehr von der Bremse merkbar.....ob das aber auch bei den HF geht weiß ich nicht.....

  • Hallo Benni
    Ich finde die Hf 40 ,sogar besser wie die Pro 40 ,sind irgendwie ruhiger ,ich schwöre auf die Regler ,die halbe Sekunde zum Umstellen ist "normal "aber sie müßten
    vorwärts wie rückwärts gleich schnell laufen ,bei mir tun sie es.Bei einem Event ist das aber nicht weiter tragisch.
    Gruß Desaster

    Wer nichts baut,hat auch nichts zum Vorzeigen.

  • Âber wenn ich jetzt Vorwärts fahr, und dann rückwärts. Dann wieder vorwärts müsste der Rappi doch nen bogen machen (zumindest kurz).

    • Offizieller Beitrag

    Hi Benni, ne Rückfrage zum Verständnis deines Problems: machen beide Regler diese Verzögerung beim Umschalten von Vorwärts auf Rückwärts oder nur einer der Regler? Eigentlich müssten sich beide gleich verhalten, so das du keine Kurve beschreibst wenn du die Fahrtrichtung umkehrst. Das würde nur passieren wenn die Umschaltverzögerung nur bei einem Regler auftritt.......

    Gruß Dirk

  • ich vor habe zwei gleiche davon zu benutzen. Also kann ich die Problemlos benutzen?

    • Offizieller Beitrag

    Nun, Regler ohne Bremse wären schon besser, da man im Kampf eigentlich keinen zwangsstillstand brauchen kann, aber wenn du schon einen Regler hast würde ich mir einen zweiten gleichen holen. Ich fahre die Simprop 40-10 (oder so ähnlich) leider haben die auch eine Bremse, aber was solls ich werde sie auf alle Fälle solange benutzen wie es geht.