Was nehmt ihr als Panzerung?

  • Hi

    ich wollte ma so rumfragen was ihr so als panzerung nehmt!

    Bitte nur die , die nen roboter bauen !

    Wir(Team DMX) nehmen alu,kupfer,stahl

    und ihr?

    Mfg Killermaschine

    :rwrulez:

    Team DMX

    Robot DARK-FUTURE in bau

    :kettensaege:

  • Haben von einem anderen Mitwirkenden hier 9kg 8mm Lexan erhalten, die werden wir vermutlich nehmen.


    Falls wir am Ende noch Gewicht haben evtl. ein paar Kilo von dem 3mm Hardox von Mario an strategisch wichtige Positionen.


    MfG,

    scotchco

  • gar nix!

    da ramen und grundplatte bereits stehen und sehr grosszügig dimensioniert sind, verwenden wir keine panzerung! wenn alles so klappt, wie uns das vorschwebt, brauchen wir auch keine. sollte jedoch ein bot trotzdem an unsere "innereien" gelangen, isses eh egal, weil wir dann bereits geschlagen sind...

  • He eldemuffo! Da musst aber für die kabel auch Stählerne oder Plastische Kabelkanäle dazutun. Sonst könnte dir der Sgt deine Kabveln schmelzen! ;)

  • also wir entweder garnichts, wenn eine komplexe rohrkonstruktions gebaut wird...oder 0,5mm titan...jaja sehr dünn wegen niedrigen gewicht oder holz mit 0,5mm titan...mal sehen wie sich holz eignet

  • @ samy: naja, kabel wollten wir schon ein wenig verpacken. aber der bot an sich wird nich gepanzert! keine "geschlossene" konstruktion, sondern ein cabrio. wenn man el diablo ohne die stacheln und die walze nimmt, kommt man unserem teil recht nahe. man denke sich das ganze 1,2*1,2 meter, die lexanplatte ab, und fertig!

    nun gut, unten is unser bot gepanzert (grundplatte), aber da isses egal, denn wer ihn von unten sieht, hat uns grad umgegippt, und dann is aus die maus!

    • Offizieller Beitrag

    Mein Rahmen wiegt 10kg also habe ich mir gedacht Alu-Warzenblech zu verwenden 3mm dick ,wird zwar schwer dafür ersatzteile zu bekommen ,denn die Panzerung ist schon fertig nur nach einen Kampf die Kaputen Bleche wieder in ordnung zu bringen ... !

    Also habe ich mir gedacht lege ich mir ein Ersatzteillager zu ,für fast alles aus meinen Bot ,so habe ich die möglichkeit meinen Bot innerhalb von 20min. wieder in odnung zu bringen !:jeah::engel::jeah:

    Übrigens die Panzerung wiegt ca.40Kg ,also bis jetzt wiegt mein Bot 50Kg !

  • Dann darf man eben keine schwere Waffe mehr bauen, eine Flex, oder sowas.

    Ups, hier gehts ja um Panzerung!

  • Geil ne Titenhabe! *lol* Aus was ist die? Silikon?
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 10.02.2002 um 18:31 Uhr von Samy editiert.[/font]

  • "Wer Sponsort denn scho Titan?"

    Ein Guter Freund bei dem man bettelt?


    Aber das Gewicht wird wirklich ein Problem werden.

    • Offizieller Beitrag

    4-10mm Titan ?:jeah:

    Titan hat eine Dichte von 4,5kg/dm³ das macht bei einer Platte von den maßen 1m x 1m x 10mm = 10dm x 10dm x 0,1dm = 10dm³ x 4,5kg/dm³ = 45kg !:engel:

    Ich glaube du wilst uns verarschen oder hast keine Ahnung was diese Teure schei... kostet und wiegt , denn man bemerke du hast nur 100kg zur verfügung !:engel:

  • Wenn man das Titan nur über wichtige Stellen gibt, wie die Elektronik, geht das schon.

    • Offizieller Beitrag

    Haltet die Luft an! Ich weiß, dass Titan 4,49g/cm³ wiegt. Nach einigem hin und her könnte die komplette Außenhaut des Bot´s bei uns aus 3mm Titan bestehen. Aber dann ist das Ding kompakt bis auf den letzten cm³ ausgereitzt. Es wird wohl darauf hinaus laufen, dass Teile der Panzerung aus Alu bestehen. Und wenn man einen Freund hat der z.B Reaktoren für die Petrochemie herstellt, dann klappt das auch mit dem Titan. Das soll keine Angabe sein, denn schließlich ist das ja nicht mein Verdienst, sondern soll nur bestätigen, dass ich besseres zu tun habe als mich besonders wichtig zu machen.