hallo,
ich wollte mal einen (nutzlosen?) beitrag schreiben. ziemlich oft seh ich, daß sich hier über diverse bots lustig gemacht wird... ziemlich jeder (inklusive mir!!!) lacht doch über konstruktionen wie milly ann bug, robopic, drillzilla,... die liste könnte man man schier unendlich erweitern. eines wird allerdings nur zu gern in den hintergrund gestellt:
diese bots fahren (oder sind es zumindest mal) in der arena!!! damit ham diese "lachnummern" den meisten hier im forum doch einiges voraus, oder? ich hab mich auch schon abgemüht einen bot zu bauen (ging jedesmal inne hose). jetzt hab ich das ganze auf eis gelegt, weil es verdammt schwer is, sogar einem schlechten bot zu bauen! akkus, motoren, material kosten auch für "fehlkonstruktionen" nen haufen geld, das man erst haben muss.
nicht jeder ist in der lage einen chaos 2, hypnodisk oder razer zu bauen. ausserdem, gegen wen sollten die kämpfen, wenn nicht die ganzen anderen bots in der arena wären? nimmt man nur die "guten" bots, wäre die saison verdammt kurz, weil es zu wenig bots wären. ausserdem, wo sollten die teams ihre erfahrungen sammeln, wenn nicht mit "schlechten" bots? chaos 1 is ja auch nicht der knaller gewesen.... chaos 2 hingegen eine extreme verbesserung!
was sollte dieser beitrag aussagen? weiss nich! is mir mal aufgefallen, wie vielleicht dem einen oder anderen auch schon. und da ich keinen beitrag zu diesem tema gefunden habe (nich genug gesucht?) , wollt ich es mal loswerden.
ich will mit diesem beitrag keinem auf die füsse treten, oder so. man soll sich einfach nur freuen, daß es zum glück so viele leute gibt, die auch mit einer nicht perfekten idee in den kampf ziehen, denn sonst wäre die robotwars-szene einfach zu klein, um am leben erhalten zu werden.