• Hi,

    ihr kennt euch ja gut mit dem Homepage basteln aus.

    ich bastel gerade mit Frontpage. und wollte fragen wie man es hin bekommt das wenn man über einen Link fährt dass er unterstrichen wird????


    [glow=teal]Danke!!![/glow]


    MfG,

    Robogot

  • Das hat mit Frontpage wenig zu tun, sondern mehr mit deinen Browsereinstellungen.

    Es sei denn, du hast beim Programmieren per Style Sheet-Anweisung das Unterstreichen der Links explizit verboten.

  • Anhand dieses Forums:


    In den Quelltext wurde folgendes eingefügt:


    <link rel=stylesheet type="text/css" href="http://www.ntheis.de/board/style.css">


    Das gibt dem Browser die Anweisung den "Style" von der Datei "style.css" zu lesen. In dieser kannst du dann alle Textformatierungen angeben. Hier:


    A:link


    {text-decoration: none; color: #80FF00;}


    A:visited


    {text-decoration: none; color: #40FF00;}


    A:hover


    {text-decoration: none; color: #80FF00; font-style: normal; text-decoration: underline}


    BODY


    {FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; BACKGROUND-COLOR: #000000;}


    FONT


    {FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; COLOR: #FFFFFF}


    TD


    {FONT-SIZE: 8pt; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; COLOR: #FFFFFF}


    TR


    {FONT-SIZE: 8pt; FONT-FAMILY: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; COLOR: #FFFFFF}


    Download am besten die Datei http://www.ntheis.de/board/style.css , veränder die Formatierung nach deinem Ermessen und füge dann anschließend den Text <link rel=stylesheet type="text/css" href="http://www.DeineHomepage.de/style.css"> am besten noch vor dem Body-Tag ein.

  • Robot...

    Gehe in Frontpage auf:

    Format>Hintergrund>In Karteikarte Hintergrund das Kästchen "Hyperlink-Rollovereffekt aktivieren">Klick: Rolloverformat>Unterstrciehn


    Das wars...wenn man mit Frontpage arbeitet, dann nehme am besten dass denn es erleichtert die Arbeit wenn man des net erst überall einfügen muss.

  • Ich danke euch!!!!!!

    sage euch dann die adresse wenn die seite fertig ist.....

    :-):-)

  • Was denkst du warum der Befehl unterstreichen heißt? Du kannst ja auch die Farbe aussuchen...musst halt die gleiche auswählen, wie du die Links haben willst.

    Und wenn du das Kästechen unterstreichen aktivierst und auf OK klickst geht das.

  • So umständlich kann Frontpage doch gar nicht sein. Gut, es ist von Microsoft, aber Windows funktioniert ja auch meistens mehr oder weniger :)


    Wenn du die Frontpagevariante nicht hinbekommst, belibt dir immernoch die etwas aufwendige Quelltextmethode.

  • wenn er es nichtmal mit frontpage schafft, kann er das html-tippen gleich lassen

  • Warum? Auch wenn er ein fall von FP (Fölliger Plötdheidh ;) ) ist: für HTML braucht man nicht mal 'n IQ von 89. :jeah:

  • ne ganze seite bekommt der damit eh net hin...aber ich kann auch html, php, java-script usw. aber mache meine sites weil es einfacher ist mit frontpage...

    die features sind halt besser als wenn ich mit note-pad arbeite wegen schriftarten und frames....

    ist kein schlechtes tool aber diese features wie sonderfunktionen sind quatsch wie ich finde...kann arbeit erleichtern aber man kann nur gutes damit machen wenn man auch proggen kann

  • Ich hab keinen Bock nur für ne HP viel Geld für Dreamweaver oder Frontpage auszugeben. Und HTML ist ja auch nicht unbedingt soooo viel arbeit.

  • schaut mal aufwww.gaming-force.de, die seite ist von nem kumpel und wurde komplett mit notepad programmiert


    P.S.das mit dem crack nehm ich zurück
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 30.01.2002 um 19:39 Uhr von SPAS12 editiert.[/font]

  • *lol*...ihr seid ja lustig nurmal kurz illegale sachen nennen...tja spas dann trau dich lieba net zu den treffen und kämpfen, wer weiß wer wartet=)

  • Mietet euch doch eine Domain bei 1&1 (Puretec) z.B. Da bekommt ihr Net Objects Fusion 5 kostenlos dazu :)

  • Net Objects Fusion5 ist ein Sch***...

    Ich hab' nen ziemlich großen Puretec-Account und mir die ganze Freeware gut angeguckt. Wenn schon unbedingt mit 'nem wysiwyg-Editor Webseiten erstellen, dann mit Dreamweaver oder GoLive. Das geht beides ganz gut, produziert aber auch zum Teil "unkalkulierbare" Ergebnisse. Die zu-Fuß-Methode geht definitiv am besten. Man braucht http://selfhtml.teamone.de/ um die ultimative html-Bibel herunterzuladen (kost nix) und nen gescheiten Editor. Empfehle 1stPage2000, gibt's kostenlos z.B. bei http://www.download.com.
    [SIZE=1]Diese Nachricht wurde am 31.01.2002 um 14:51 Uhr von Der Ingenieur editiert.[/font]