Mal ne Frage

  • Hiho erstmal,


    mir ist aufgefallen seit ich seit ner Woche so alles mal nachlese hier bei euch das es nicht richtig voran geht.

    Woran mag das liegen??


    An Leutz die nur ideen haben, fragen stellen und es nie verwirklichen können, siehe diverse threads von V.I.R.?


    Oder aber daran das so Leutz wie V.I.R. scotcho und andere abhalten von ihrem vorhaben mit ihren eigentlich unnötigen Fragen ?


    Was ich von solchen Leuten vermisse ist die frage ob man nen Black-Hole-Generator nutzen kann......


    Gibt es schon etwas was rumfährt, oder sind alle von euch noch in der "Denkphase"?


    Inge

  • Gegen einen Black-Hole-Generator spricht nix, soweit ich das Regelwerk richtig verstehe.

    Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass die ernsthaft am Bau interessierten Leute sich von dem Forum hier abschrecken lassen. Die, die wirklich mit ernsthaften Ambitionen dabei sind, wissen, was sie da tun.

    Du hast Recht, es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die heftige Aktivitäten vortäuschen, an deren letztendliche Realisation glaube ich auch nur bedingt. Aber: Sieh's doch einfach als eine Art Physikunterricht, und das hat noch niemandem geschadet.

  • <Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, dass die ernsthaft am Bau interessierten Leute sich von dem Forum hier abschrecken lassen. Die, die wirklich mit ernsthaften Ambitionen dabei sind, wissen, was sie da tun.>

    Das hoffe ich doch


    <Du hast Recht, es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die heftige Aktivitäten vortäuschen, an deren letztendliche Realisation glaube ich auch nur bedingt. Aber: Sieh's doch einfach als eine Art Physikunterricht, und das hat noch niemandem geschadet.>


    Hmm, bevor ich so rumspinne wie einige aus diesem Forum , träume ich lieber von 6richtigen und stelle mich hier nicht als trottel(sorry) dar.


    frage: gibts es schon einige Projekte wo was realisiert wurde/wird mit url wo man fortschritte sehen kann?


    Inge

  • Es gibt vier real existierende Maschinen, die schon gekämpft haben. Die wirste kennen. Die Schwabenpower-Jungs machen auch gute Fortschritte, die sind aber im Moment etwas faul bei der Pflege ihrer Website. Unser Konzept für "Son Of Armageddon" steht auch so weit, im Moment warten wir gerade auf Antwort von diversen potenziellen Sponsoren, weil sich da noch das eine oder andere entscheidet. Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber unsere Maschine wird zum Sommer hin fertig, da sind wir ganz sicher.

  • upps, schon 4 Teams die nen fight hatten,

    dachte bisher das nur Team Schwabenpower halbwegs was im Bau hat.......


    Ich verfolge das leider noch nicht lange genugt, aber VIR und Konsorten machen nur unnötig lange threads wo sowieso nichts rauskommt.


    Wenn alle auf nen Sponsor warten werden wir(deutschen) nie wirklich drin sein.

    Mein Freund sagt immer "denken" dann wird es billiger, was soll ein Hochleistungslager wenn ich es nicht bezahlen kann.


    Wenns mir mit den Jungs die hier immer nur reden und nix bringen langweilig wird mache ich mal nen Girl-Team auf........ .


    so, muss los n8


    Inge

  • @ Looser:

    Tja, du hast Recht. Wir Deutschen sind nicht so

    Richtig dabei, aber das sind ja nicht die Olympischen Spiele. Andere Länder sind auch nicht dabei;

    Oder nur ´halb´.

    Noch was: EEEEEEEEndlich mal ein Mädchen, dass sich

    wirklich für RobotWars interessiert! Musst öfter mal vorbei

    kommen!

  • wenn du in den letzten sendungen zugeschaut hättest, hättest du auch scon team golem samt bot in nem fachgespräch mit dem nominator sehen können.


    leider sind momentan wirklich sehr wenige ideen bzw. werden die meisten zu schnell wieder verworfen... nach dem sich schön langsam herumgesproche hat, dass man die regeln auch mal durchlesen kann scheitern die meisten ideen bereits vor dem 1. posten was ich schade finde weil man aus etwaigen fehlern trozdem inspiriert werden kann und vieleicht auf eine realisierbare idee kommt.CU TOM

  • Also ein wenig muß ich den Ingenieur ja recht geben, viele die hier posten werden wohl nie einen Bot bauen. Gründe wird das verschiedene haben, z.b.: Das liebe Geld, mangenlde Kenntnis, oder garkeinen Platz zum bauen. Desweiteren wird doch einiges an Werkzeug gebraucht, und wenn ich hier so manchen Beitrag lese fehlt vielen einfach der Einfallsreichtum um an Teile zu kommen. Es würde mich und auch mein Team ja freuen das es viele wirkliche Teams in Deutschland geben würde, aber dran glauben tun wir nicht. Aber ich habe auch nichts dagegen wenn hier viele Personen posten die nie einen Bot bauen werden, denn manche Ideen die sie haben sind garnicht schlecht, und man kann wirklich einiges hier lernen. Einige Sachen könnte man zwar sofort löschen, wie das gerede um Sterne hinter den Namen, aber was solls, da muss man durch.


    Der Mech

  • "Gibt es schon etwas was rumfährt"


    Wenn man ihn schiebt, fährt er schon...


    MfG,

    scotchco

  • aber dieses forum ist ja auch nunmal zum fragen da. klar, du hast recht, vieles hier ist unnötig, wenn man sich mal die regeln durchgelesen hat. Aber das sind meistens ja eh nur irgendwelche "idioten", die alle mal nerven wollen und viele wussten es einfach nicht. Du kannst eigendlich froh sein, dass hier überhaupt schon mal irgendwas steht. oder währe es dir wirklich lieber, wenn wenn bei irgendeiner nächsten staffel lauter bots wie... hm... jetzt fallen mir keine beispiele ein... ah, wie robopig zum beispiel, durch die arena fahren?

  • Mir ist bewusst das die Chansen von Leuten wie mir eher unrealistisch sind, aber egal. Was währe das Forum nur ohne Spinner, mit ideen die sie nie verwirklichen werden?- naja...viel besser. Aber ich muss ja auch mal was Sagen was nicht gegen mich Spricht...mir fällt nix ein...egal. =) :engel:

  • Liebe Inge:

    <An Leutz die nur ideen haben, fragen stellen und es nie verwirklichen können, siehe diverse threads von V.I.R.?>


    Wenn man keine Fragen stellt, wird man auch nie erfahren, ob eine Idee zu verwirklichen ist, es sei denn, man baut sie, das wird teuer und Zeitaufwendig. Warum, wenn dir andere Leute gleich sagen können, daß es aus welchen Gründen auch immer nicht zu realisieren ist, soll man das Rad zweimal erfinden.


    <Oder aber daran das so Leutz wie V.I.R. scotcho und andere abhalten von ihrem vorhaben mit ihren eigentlich unnötigen Fragen ?>

    Partiell sicherlich richtig, aber keiner zwingt scotchco, sein profundes Wissen an uns weiterzugeben, er könnte die ganze Zeit in seiner Werkstatt tüfteln und seinen Gummi-Fetisch ausleben =)

    an scotchco :Neinein, 'tschuldigung, aber was mich interessiert: wie sieht es mit der Hitzeempfindlichkeit deines Gummimobs aus? wird das nicht weicher bei Hitze oder Flammen? Oder spröde?

    Ach ja, und was an diesem Forum saugt, ist die dämliche Thread-Bezeichnung: "mal ne Frage" o.ä. sagt nichts über den Inhalt des Threads aus, ergo: unpraktisch!

    gruß Nii

    PS: Was hab ich davon, wenn ich mich hier anmelde?

  • Naja fahren ist noch nicht ganz bei mir drin ,aber ich habe die meisten Teile schon besorgt und das Lexan letztes Wochende (so 12 Stunden Arbeit) zurechtgeschnitten.

  • *lol*...

    ich kann hier rüber nur lachen...ich habe in mehreren threads gesagt: ich weiß nichts, ich habe net soviele beiträge geschrieben weil ich profi bin sondern um mein wissen aufzubessern...

    sieh dir killermachine an...ich hasse ihn...er beleidigt mich in chats....verheimtlicht leuten wo er angeblich irgendwas gefunden hat und all den scheiß...denkste das interessiert mich?

    nööööööööööö

    so abba wenn dich so interessiert was andere machen, dann hasste sicha kein recht drauf abba ich kanns dir sagen!

    Ich habe ein komplett fertiges Chassis mit quadrahtrohrpanzerung (40 x 40mm), eine funktionierende flipdoor (noch keine elktronik dran zum testen) jedoch bin ich mir sicher dass die läuft...durch scotchco und konsorten habe ich gute "freunde" gefunden die beweisen dass robotwars kein kampf gegen freunde ist, denn hier hilft jeder jeden und wenn du pissblag was dagegen hast kannste hier abziehen...achja dann darf ich ja noch anmerken, dass ich mal ebenso nette akkus für weit aus mehr als 1000€ gesponsort bekommen habe (zum thema sponsoring und dass ich ja eh nur was vortäusche) komplette getriebe für antrieb fertig habe und beim bauen der waffengetriebe bin...joa was fehlt da noch...NIX!

    also denk nach abba ich akzeptiere ja so unterentwickelte leute die alles besserwissen müssen...also ich kann nix machen an euern leben, aber was denkst du wie du mit vorurteilen durch das leben kommst?

    so sicherlich nicht also denke nach [SIZE=5]UND MACHE ES BESSER!!![/font]

    denn das wirst du nicht schaffen mein kleiner/meine kleine

  • falls es jemand zusätzlich aus diesen text nicht erkannt haben sollte, sollte dies auch gleichzeitig nicht nur eine beleidigung an alle ungläubigen sein, sondern ausdrücken, dass ich diese gemeinschaft von leuten die helfen können und von welchen denen geholfen werden muss, einfach klasse finde...wär ich jemals so weit gekommen ohne fragen zu stellen? ne sicher net...sag mal was hast du in der schule gemacht? du kannst nur lernen in dem du auf fragen antworten bekommst und ich hatte und habe noch sehr viel zu lernen, aber meine träume verwirkliche ich und habe wenigstens ein bischen mehr mut um sachen zu probieren und nicht so wie du, sich einfach hinter anderen zu verstecken und zu lästern!

    und es reicht nicht nur fragen zu stellen sondern jemand zu finden der fragen beantworten kann!

    was denkst du wie eine welt funktioniert ohne hilfbereite menschen? beschwerst dich hier nahezu dass scotchco mir hilft und erklärt?!?!...du bist doch krank, wären alle so wie du wären wir noch in der steinzeit

  • achja erstens sollte dies hier verschoben werden weil dies nix mit waffen zu tun hat (ja die frauen hatten noch nie ein orientierungsgefühl, zumindest solche zicken wie die) und du sagst von dir so einfach wenn hier das net genug hinbekommen, dann willst du nen girl-team machen?

    ja sicha kleine mach des! ich will dich mal sehn du bekommst doch eh nichts auf die reihe also läster nicht wie ein kleines mädchen...

    ich glaube dass hier viele spinner sind aber du bist die oberspinnerin, wenn du einfach behaupten kannst: dann mach ich halt nen team mit nen bot..*lolwech*...dummheit...du stellst dir das so einfach vor...stell dich mal vor sonnen robot und erklär mir jedes teil davon und versuche es nachzubauen! schwer? ja sicher nachbauen ist schwer, aber was eigenes ist noch schwieriger...in meinen augen bist du nur ein kleines blag (auch wenn ich 14 jahre bin aber deutlich mehr ahnung vom leben und sonstiges habe)...also mach hier den leuten nichts vor denn lies dir mal diese 3 beiträge von mir durch und denk nach, denn ich wette jeder der das hier liest (ausser killermachine =) ) wird eher mir als dir recht geben!

  • @ looser

    *mir ist aufgefallen seit ich seit ner Woche so alles mal nachlese hier bei euch das es nicht richtig voran geht.

    Woran mag das liegen??*

    Bist Du mal auf den Gedanken gekommen, das die Leute an Ihren Bots arbeiten und keine Zeit haben, Dich hier zu unterhalten?

    Mit Deinen eigenen "Vermutungen" hast Du Deinem Namen jedenfalls alle Ehre gemacht.


    @ V.I.R.

    mach weiter so:jeah:


    mfg

    mbi