Bolzenschussgerät

  • Hi,


    wie wärs mit nem Bolzenschussgerät? Bevor die ersten Flames kommen: Es gibt auch so Teile mit festem Dorn, da fliegt nix durch die Gegend und es gibt auch welche die werden nicht mit Pyrotechnik angetrieben sondern mit Gas.


    Ciao,

    Michael

  • gut, aber kommen die teile auch durch stahl? oder kevlar etc? solche pneumatischen rammdorne hab ich schon zu genüge gesehen...

  • SPAS12 hat (ausnahmsweise *fg*) vollkommen recht! Henry, Heafty, 101 und co. haben kaum einem Roboter Schaden zugefügt. Okay, 101 ist weit gekommen, aber das Verdankt er seinem Antrieb!

  • Bei ebay war letztens ein Bolzenschußgerät zu versteigern, ist, glaube ich, für nur 60 Euro weggegangen. Das Problem ist die geringe Eindringtiefe von ca. 10 cm. Außerdem sind die Kräfte verhältnismäßig gering, schließlich ist ein Schädel nicht aus 3mm Stahl. Hier mache ich jetzt aber Schluß - ich glaube mir wird schlecht... :messer: