• Tja ich dachte ich mach nen Thread zum thema Frust auf. Wenn jemand will kann er hier seine Problem posten. Das daher das ich jetzt gerade total am Boden zerstört bin weil ich fast meinen gesamten Bot wider zerlegen muss weil ich einen sehr großen Fehler entdeckt habe. Ich hasse es wenn so was passiert. Und noch mehr zipft es mich an das ich immer lernen und in die Schule gehen muss ( ist zwar wichtig aber bicht immer so lang) AHHHHHHH!!!!! Gott, warum tust du das?!

  • Wat hat der Gott damit zu tun? der kann doch am wenigsten für deine Fehler =) aber glaube mir, du bist nicht alleine wenn es um Fehler geht:-(


    Der Mech

  • Frust: wenn du endlich um 17.03 Uhr den Schlosser findest der genau das hat was du brauchst um weiterzumachen aber er um 17.00 für zwei Wochen in den Urlaub gegangen ist.


    Frust: Wenn du keine Ahnung von Mechanik hast, vor einem Haufen Zahnräder und anderer "Dinger" sitzt und dich fragst, was das nun mit einer Kupplung zu tun hat.


    Frust: Wenn du einen Standard-Bohrmaschinenständer kaufst nur um festzustellen daß du wahrscheinlich die einzige Bohrmaschine auf der Welt hast die nicht hineinpasst.


    Frust: Wenn du deinen wunderbaren Plan für ein wichtiges Teil einscannst, es ausdruckst, den Ausdruck nimmst und damit das Teil herstellst, um mittendrin festzustellen, daß die Masse gar nicht mehr stimmen.


    Frust: Wenn alles immer genau die 2 Millimeter zu klein ist, so daß an jedem bewegten Teil die Schraubenköpfe am Rahmen scheuern.


    Frust: Wenn das, was auf dem Papier noch OK aussieht in Wirklichkeit bedeutet daß du dort Schrauben anziehen müsstest, wo kein Mensch auf der Welt mit einem Schraubenschlüssel hinkommen kann.


    Frust: Wenn du massenweise (und stundenlang) Schraubenhalter aus 10er Profil bastelst, die beim ersten anziehen sofort ausreissen.


    Frust: Wenn du 2 Stunden brauchst um ein Kugellager auf eine Welle zu kriegen, und du dich fragst wie du im Zweifelsfall in 20 Minuten einen Reifen wechseln willst (dazu muss das Lager wieder runter...)


    usw.


    Und damit hätten wir die wichtigste Eigenschaft eines Roboteers definiert. Es ist nicht Schlossern können, oder Maschinenbau, oder Elektrotechnik - es ist schlicht FRUSTRATIONSTOLERANZ.


    Mfg,

    scotchco

  • So, ich fruste jetzt auch mal:

    Keiner von euch hat mir Gestern zum Geburtstag gratuliert *schnief*

    Jetzt lieg ich noch viel weiter ueber dem Altersdurchschnitt als vorher heul*

    Warum kann ich nicht juenger werden? Bloedsinn mach ich jetzt immer noch *kreisch*


    Aber das interresiert sowiesokeinen! *doppelfrust*


    Man, tut das gut =)

  • du hast nie gesagt, wann du geburtstag hast... wie sollten wie dir denn dann gratulieren?

  • @Yupju

    Weis ich doch - der Beitrag sollte nur ein Wink mit dem Zaunpfahl sein. Aber du scheinst ihn nicht kapiert zu haben. Denn sonst haettest du mir jetzt nachtraeglich gratuliert ;)

    Und du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich deshalb wirklich rumheule *staun*. Wollte nur endlich meinen 2ten Stern haben ;)

  • @ benjamin. Nein ich geh nicht in die Berufsschule. Ich gehe in die HIT. Handelsschule für Informations Technologie.


    Und was meinen Bot angeht:,,Wider alles im Grif auf dem sinkenden Schiff". Ja ich hab heute den ganzen Nachmittag in meiner Werkstatt verbracht und das Problem ist Geschicht!=) Man mein Vater wäre sicher stolz das in seiner alten Zimmererwerkstatt sein sohn Samy einen Robot baut....

  • Fantex sind dir noch nie Fehla passiert?

    Auf mich ist eh keiner stolz, noch nicht mal darauf dass ich einen dermaßen geilen Sponsor habe...

    denn mein vater erlaubt eigentlich alles...will sich angeblich auch etwas drüm kümmern aber keiner glaubt mir dass ich es zu ende bringe...also bleibe ich ein einzelgänger und rede mit den vernünftigen leuten hier im forum..ich bin eh scho mein ganzes leben allein genagen und wenn ich alleine erfahrungen sammel isses ja gut aber naja....halt keiner für mich da...*tze*...vielleicht gehört des au scho zu frust

  • Das war ein Scherz!!!

    Guck doch mal unter "Sterne", dann verstehst du's vielleicht auch!

  • Übrigens, ja, ich hab auch schon oft völligen Blödsinn geschrieben. Z.B. der Thread "Milly Ann Bug"!

  • He VIR! Ich traus dir schon zu! Und wenn du sagst dein Vater will sich auch drum kümmern ist ha eh alle inbutter aufm Kutter!:-)